´68 Comeback Special - 50th Anniversary Edition
- DumbAngel
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-

Ähnlich wie zu "The Searcher" (siehe hier ) hat nun ein Fan auch zum Coemback Special eine Art Dokumentation erstellt, indem er aus verschiedenen Quellen Clips Ausschnitte zusammengeschnitten hat. Durchaus gelungen:
vimeo.com/296733256
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 226
PS: Hört Euch mal an, was Elvis am Anfang des Films sagt über seine Hollywood-Filme. Es scheint, dass er wirklich ein Gefangener dieser elenden Filmverträge war, die der Colonel da abgeschlossen hatte Jahre zuvor. Was für ein Dilemma, wirklich traurig.

Elvis 4ever
- DumbAngel
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Der Ausschnitt stammt aus dem langen Interview, das Elvis den Machern von On Tour gegeben hat. Wir hatten so eine Diskussion ja schon öfter. Man darf dem Colonel sicherlich nicht vorwerfen, dass er Verträge über Jahren hinweg aushandeln konnte, denn so war Elvis finanziell auf der sicheren Seite. Aber es fehlte offensichtlich das Verständnis, wie Qualität und Anspruch bei sowas aufgehalten werden sollten, sowie die Vorstellung, dass die Nachfrage nach Elvis-Filmen eben nicht auf hohem Niveau bleibt. Aber wie gesagt, wir haben da ja schon mehrmals im Forum diskutiert.
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 226
- Alsterläufer
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 160
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9611
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Mike.S. schrieb: Atomic, sehr schön, selten so treffend zusammengefasst gehört,
Dankeschön.
interessant, dass auch einmal der Gesichtspunkt bzgl. Colonel Parker und dem geplanten Weihnacht-Special aus anderer Sicht bewertet wird, gefällt mir.
Ja, war mir ein Bedürfnis, da es eben selbst in offiziellen Dokumentationen ständig falsch dargestellt wird. Im Grunde ist mir der Colonel egal, ich bin schließlich Fan von Elvis, aber dieses permanente Colonel-Bashing nervt.
Kleiner Fehler bzgl. dem Titel, das Album heißt "Elvis TV-Special", kann man auf dem Rücken jeder LP lesen.
Jup, stimmt.
Was "If I can dream" angeht, hättest Du den Vietnam-Krieg noch erwähnen können, der zu dieser Zeit wohl das größte Diskussionsthema in den USA war.
Ja, stimmt schon. Es gibt allerdings auch noch zig andere Sachen die ich im Zusammenhang mit der LP hätte erwähnen können auf die ich zum Teil noch hingewiesen wurde, aber irgendwann wird es halt zuviel. Es geht ja im Kern darum, dass die gesellschaftlichen Konflikte der Zeit den Song inspiriert haben. Ich denke, dass das vermittelt wird. Dass ich das nur oberflächlich ankratze ist klar, es geht in dem Video eben nicht um amerikanische Geschichte. Zudem waren die Meinungen zu Vietnam ja durchaus geteilt, so dass ich mir offen gesagt auch nicht sicher bin, ob unser Mann tatsächlich so ein überzeugter Gegner dieses Krieges war. Aber das nur am Rande. Vielen Dank jedenfalls für deine Anmerkungen.

- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9611
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Mike.S. schrieb: es dauerte noch bis 1969, bis die USA ihre Truppen komplett abgezogen hatten.
Ein bisschen länger dauerte es dann schon noch

Jaja, es ist spät.