´68 Comeback Special - 50th Anniversary Edition

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
14 Okt. 2018 10:53 #915432 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf ´68 Comeback Special - 50th Anniversary Edition
:grin: du Cleverle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Okt. 2018 10:43 #915610 von Charles
"These three samples from the forthcoming 50th anniversary album looks better than ever before, but they are NOT in HD quality! Just go settings and click quality variations between 480p and 1080p (HD) and you'll see that there are not differencies... " (Quelle: fb.Com / Petri Makkonen)

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer

Mehr
27 Nov. 2018 09:11 #916418 von Charles
"While fans have to remember that the original footage was all shot on regular NTSC 525 line standard definition, hopefully the Blu-Ray upgrade can make it shine like never before.
The newly-restored Blu-ray video was also overseen by Thom Zimny (producer of The Searcher HBO release)" (Quelle: ElvisNews.Com)

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
27 Nov. 2018 09:26 #916420 von Chief Joseph
Schöne Samples, aber das sieht jetzt für meine alten Augen auch nicht anders aus als die alten DVD´s, oder täusche ich mich?
Wenn das Ausgangsmaterial von 1968 so ist, wie es eben ist, kann man ja jetzt auch keinen Wunderfilm draus machen in einer Top-HD-Qualität, richtig? :brain:

Elvis 4ever

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
27 Nov. 2018 09:56 #916423 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf ´68 Comeback Special - 50th Anniversary Edition
Halte ich auch für Wunschdenken. Eine Aufnahme die 1968 auf Video gemacht wurde ist im Potenzial halt limitiert. Man kann aus so einer Aufnahme halt nix rausholen was nicht drin ist. Und wie ich, glaube ich, hier schon einmal schrieb, die 3DVD-Box war doch meilenweit von dem entfernt was eine DVD in Sachen Bild und Ton leisten kann wenn das Ausgangsmaterial entsprechend gut ist. Die eher durchschnittliche Qualität lag und liegt doch nicht im Medium begründet auf dem man es veröffentlicht. Ich bin nun wirklich kein Experte, und gerne lasse ich mich widerlegen, aber ich sehe überhaupt keinen Grund für den Enthusiasmus der einem auf einigen Portalen entgegenschlägt.

Mehr
06 Dez. 2018 13:25 #916645 von Lucky
Diese Rezension auf Amazon verärgert mich wirklich sehr (typisch Sony): Sie haben nichts dazugelernt! Es wird wahrscheinlich wie nach der DVD-Deluxe-Edition wieder eine fadenscheinige Aussage gemacht, und dann wird eine Einzel BR nachgereicht!!

In diversen Foren war bereits im Vorfeld (von den üblichen Verdächtigen) zu lesen das sich die Anschaffung gar nicht lohnt, weil aus dem Bild nichts mehr rauszuholen ist. Lassen wir sie in dem Irrglauben. Ich gebe hier nur meine Wahrnehmung nach meinem Bildvergleich DVD/Blu-ray wieder. Und hier punktet die Blu-ray gegenüber der alten DVD. Soll sich aber jeder selbst von überzeugen. Das TV-Special selbst wird als Original Sendung vom 3.Dezember 1968 im Booklet auf der Scheibe angekündigt. So ganz entspricht das nicht der Wahrheit. Da ich selbst nicht weis in welcher Fassung die Sendung damals tatsächlich ausgestrahlt wurde kann ich nur das wieder geben was ich weis. Das z.B. die berüchtigte Bordell-Szene der Guitar Man Produktionsnummer damals gestrichen wurde. Die ist hier wie auch auf der alten DVD zu finden. Was leider wieder fehlt wie einst auf der Deluxe DVD, ist die "It's Hurts me" Sequenz. Im Booklet aber ist "It's Hurts me" innerhalb der Nummer aufgeführt. Was somit ne falsche Angabe ist. Warum diese Sequenz fehlt wissen nur die die wohl irgendwann die Show als Einzel Blu-ray veröffentlichen.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
06 Dez. 2018 14:28 #916646 von Atomic Powered Poster
Vermutlich hat man einfach die DVD-Master auf Blu-ray kopiert. Würde mich jedenfalls nicht wundern. Was soll man da auch groß dran rumwerkeln, das Material ist halt vom Potenzial des Bildes und Tons arg begrenzt. Das Bestmögliche haben wir vermutlich bereits auf der DVD.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
06 Dez. 2018 14:33 #916647 von Atomic Powered Poster

Lucky schrieb: In diversen Foren war bereits im Vorfeld (von den üblichen Verdächtigen) zu lesen das sich die Anschaffung gar nicht lohnt, weil aus dem Bild nichts mehr rauszuholen ist. Lassen wir sie in dem Irrglauben.

Oder aber, du bist so nett und erklärst mir als einem der üblichen Vedächtigen warum wir doch mehr erwarten können. Lasse mich da wirklich gerne widerlegen, da ich das Special sehr mag und mich über ein qualitatives Upgrade echt freuen würde.

Mehr
07 Dez. 2018 14:08 #916667 von Lucky

Atomic Powered Poster schrieb:

Lucky schrieb: In diversen Foren war bereits im Vorfeld (von den üblichen Verdächtigen) zu lesen das sich die Anschaffung gar nicht lohnt, weil aus dem Bild nichts mehr rauszuholen ist. Lassen wir sie in dem Irrglauben.

Oder aber, du bist so nett und erklärst mir als einem der üblichen Vedächtigen warum wir doch mehr erwarten können. Lasse mich da wirklich gerne widerlegen, da ich das Special sehr mag und mich über ein qualitatives Upgrade echt freuen würde.

Der gesamte Inhalt ist vom Verfasser bei Amazon. Ich habe nur den für mich wichtigeren Teil mit ROT markiert. Ich habe mir dieses Set noch nicht zugelegt, und werde es wohl auch nicht tun.

Bestehen bei Musikvideos auch die Differenzen (SpeedUP-PAL zu NTSC)?

Mehr
07 Dez. 2018 14:15 #916668 von Gypsy
Habe die Box nun auch. Zum Sound, der gefällt mir nach wie vor am besten auf der Memeoris von 1998. Punkt! Habe die erste Sit Down Show und die erste Stand Up Show mit der CD verglichen.
Bildqualität kann ich noch nichts zu sagen, da ich noch keine Zeit hatte rein zu schauen.

ABER die Aufmachung und das Design der Box ist der Wahnsinn. Selten so ein schönes ELvis Produkt in den Händen gehalten. Die Qualität vom Buch (Papier, Fotos) ist top. Sehr schön gemacht. Das Produkt ist in meinen Augen die wahre Deluxe Edition.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.