file Elvis Presley 1967 - The Unreleased Recordings

Mehr
21 Sep 2018 12:03 #915153 von Charles

Das "Elvis One"-Label veröffentlicht die CD "Elvis Presley 1967 - The Unreleased Recordings" mit 23 Outtakes und verschiedene Radio-Spots von "Clambake".

Inhalt:
A House That Has Everything (Take 2 & 3) - Stay Away, Joe (Movie Version - Take 1 & 2) - Let Yourself Go (Binaural Master) - You Don’t Know Me (Movie Version - Take 18) - Speedway (Unedited Binaural Master - Take 4) - The Girl I Never Loved (Take 8, 10 & 11) - Stay Away, Joe (Movie Version - Take 3 & 4) - Suppose (Instrumetal Overdub) - Guitar Man (Take 3) - You Don’t Know Me (Movie Version - Take 12 & 13) - Your Time Hasn’t Come Yet, Baby (Binaural Master) - Stay Away, Joe (Movie Version - Take 5 & 6) - He’s Your Uncle, Not Your Dad (Dubdown For Movie Version) - You Don’t Know Me (Movie Version - Take 1 & 2) - Mine (Take 5, 6 & Unused Instrumental Take 7) - Stay Away, Joe (Movie Version - Take 8) - Stay Away, Joe (Movie Version - Take 9) - Suppose (Backing track)

Bonus Songs:
Clambake (Radio Spot Announcement #1) - Clambake (Radio Spot Announcement #2) - Clambake (Radio Spot Announcement #3) - Clambake (Radio Spot Announcement #4) - Clambake (Radio Spot Announcement #5)

Quelle: Elvis-Collectors.Com

Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Okt 2018 23:02 #915288 von Chief Joseph
Diese CD vom Elvis One Label dürfte interessant sein. Wenn ich das richtig verglichen habe mit den FTD's, dürfte es sich hier in der Tat um nicht veröffentlichte Takes handeln, die bei FTD fehlen.

Mehr
08 Okt 2018 14:47 #915289 von king77
Ja aber auf Bootleg gibt es das alles schon. Nichts Neues darauf zu finden. Nur neu zusammen gewürfelt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Mehr
08 Okt 2018 23:05 #915291 von Chief Joseph
Mag sein, aber da ich keine der alten Bootlegs mit diesen Songs besitze, ist das für meine Sammlung eine interessante Veröffentlichung.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
09 Okt 2018 17:10 #915294 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Presley 1967 - The Unreleased Recordings
Zur Vervollständigung ist so eine CD sicherlich geeignet, aber anhören kann man sich solche Zusammenstellungen meiner Erfahrung nach kaum. Ich habe mir mal (ich glaube) zwei CDs (dieser Serie? auf jeden Fall eine Zusammenstellung von offiziell unveröffentlichten Takes) gekauft - das war kein Hörvergnügen. Etliche Takes waren nur FS oder LFS, was ohne den Kontext der kompletten Sessions absolut nervt. Die Tonqualität schwankte enorm, die meisten Takes waren zudem vollkommen unerheblich, sprich: musikalisch unbefriedigend, ohne dabei irgendetwas interessantes zu bieten zu haben (was auch der Grund sein dürfte, dass sie es nicht einmal auf FTD geschafft haben). Ich kann das natürlich nicht für diese CD behaupten, ich kenne die hier enthaltenen Aufnahmen entweder nicht, oder aber ich erinnere mich nicht an sie, aber ich bezweifle doch stark, dass das hier zu mehr taugt als der Vervollständigung der Take-Sammlung.

Mehr
09 Okt 2018 18:30 #915297 von king77
Ich glaube du verstehst nicht wirklich um was es einen Sammler geht. Dieses Argument ob es hörbar ist od. man die CD öfter abspielt od. die Tonqualität schwankt ist total unerheblich.

Mehr
09 Okt 2018 18:32 #915299 von Earth Boy

king77 schrieb: Ich glaube du verstehst nicht wirklich um was es einen Sammler geht.

Wieso? Schreibt er doch hier:

Atomic Powered Poster schrieb: Zur Vervollständigung ist so eine CD sicherlich geeignet

Mehr
09 Okt 2018 18:35 - 09 Okt 2018 18:38 #915300 von Earth Boy
Btw.:

Von den gleichen Machern scheint auch diese CD zu sein und das Cover finde ich sehr stylish.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Okt 2018 18:38 von Earth Boy.

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
09 Okt 2018 18:36 - 09 Okt 2018 18:37 #915301 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Presley 1967 - The Unreleased Recordings

king77 schrieb: Ich glaube du verstehst nicht wirklich um was es einen Sammler geht. Dieses Argument ob es hörbar ist od. man die CD öfter abspielt od. die Tonqualität schwankt ist total unerheblich.

Doch, wüsstest du auch, wenn du mein Posting richtig gelesen hättest. Ich frage mich allerdings wirklich warum du mir immerzu unterstellst ich würde deine Maßstäbe nicht verstehen, nur weil ich andere als du anlege?
Letzte Änderung: 09 Okt 2018 18:37 von Atomic Powered Poster.

Mehr
09 Okt 2018 18:41 #915302 von king77
Ich brauche es nicht richtig zu lesen weil ich verstehe es schon. Nur du bist nicht der Mittelpunkt der Welt u. wie du so eine Bootleg siehst muss ja nicht jeden interessieren. Auch ist deine Aussage falsch weil es sind einige komplette Takes dabei.

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
09 Okt 2018 19:00 #915307 von Atomic Powered Poster

king77 schrieb: Ich brauche es nicht richtig zu lesen weil ich verstehe es schon.

Du brauchst es nicht zu lesen, es wäre allerdings schon sinnvoll es zu tun bevor du darauf eingehst, das würde hier vieles erleichtern. Aber gut: wie sich gleich wieder einmal zeigen wird hast du meinen Beitrag anscheinend tatsächlich nicht gelesen, oder eben nicht verstanden, dazu aber gleich...

Nur du bist nicht der Mittelpunkt der Welt u. wie du so eine Bootleg siehst muss ja nicht jeden interessieren.

War mir bislang tatsächlich nicht klar, ging ich doch bisher davon aus der Mittelpunkt der Welt zu sein. Ich war mir bislang auch sicher, dass meine Ansicht zu einem popeligen Boot das vermutlich 200 Stück oder was weiß ich verkauft weltweit auf allergrößtes Interesse stößt und mein Post hier in Kürze auf CNN und bei SPON diskutiert werden wird, tja, nun ist meine Enttäuschung natürlich groß. ... nichts tut bekanntlich so weh wie die Wahrheit, trotzdem vielen Dank für die ehrlichen Worte.

Auch ist deine Aussage falsch weil es sind einige komplette Takes dabei.

Erstens habe ich deutlich geschrieben, dass ich die Takes hier nicht kenne bzw erinnere, zweitens schrieb ich in Bezug auf eine ähnlich gestrickte CD von "etlichen Takes". Soviel also noch mal zu Punkt 1.

Mehr
09 Okt 2018 23:07 #915314 von Chief Joseph
Hier sind ja jetzt einige noch nicht veröffentlichte Takes von "Clambake" dabei. Könnte es also sein, dass wir diese Session noch mal irgendwann von FTD als "Complete session" bekommen, ähnlich wie die VLV Session?

Mehr
10 Okt 2018 04:53 #915317 von Honeybee
Ich denke schon. Man erwartet doch sowieso noch weitere Ausgaben wie VLV.
Ich werde warten.

Mehr
10 Okt 2018 15:22 #915323 von king77
Ja natürlich kann man warten. Die Frage ist wie lange will man warten. Die komplette FTD Clambake kann genauso gut in 6 Jahren erscheinen u. die Stay Away Joe in 10 Jahren.

Mehr
10 Okt 2018 17:03 #915324 von Honeybee
Reicht doch! Ich habe derweil genug zu tun :grin:

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen