"Neue" Privataufnahmen aus der Goethestraße

Mehr
12 Sep. 2018 15:22 #914790 von fronk
Wenn FTD das nicht mit Gequassel veröffentlicht, ist es aber eben auch wieder nicht die komplette Session. Das gesamte Material ist doch eh hauptsächlich für Hardcore-Sammler interessant. »Normale« Fans hören sich ja wahrscheinlich nicht einmal eine komplette Session aus einem professionellen Ton-Studio an geschweige denn solches Zeuch in dieser Qualität. Daher ist es wohl ganz gut, dass sich die Bootlegger darum kümmern. Ob es nun gerechtfertigt ist, dass jemand anderes als der »Spender« der Aufnahmen den schnellen Euro macht, sei mal dahin gestellt.

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Sep. 2018 16:22 #914793 von Honeybee
Ich liebe diese Aufnahmen - auch das Gequassel und die Albernheiten. Für mich sind das - ja, private moments...Elvis purer geht nicht. Ich mag das.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
12 Sep. 2018 16:40 #914795 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf "Neue" Privataufnahmen aus der Goethestraße
Ich finde das nicht so spannend. Bei Outtakes ist das anders (auch die Tonqualität natürlich), da man dort einer Entwicklung folgen kann. Irgendwelches halbgare Rumgemucke interessiert mich persönlich aber einfach nicht, übrigens auch nicht von anderen Musikern die ich klasse finde. Die vielgepriesenen Basement Tapes con Dylan etwa finde ich mehrheitlich grottig. Ist auch der einzige Teil der Bootleg Series von der ich keine einzige Variante besitze. Eine schlampige, ungeprobte Darbietung folgt der nächsten. Ausgefeiltes, eine Entwicklung hin zu was wirklich brauchbarem? Nope. Ich kann mich dafür nicht begeistern. Zumal man hier auch sagen muss, um mal auf unseren Mann zurückzukommen, dass Elvis auch kein guter oder variabler Musiker war und auch Hodge eben nur Durchschnitt, so dass, neben der miesen Tonqualität, auch musikalisch wenig bemerkenswertes passiert.
In der Theorie kann ich die Faszination für solche Aufnahmen nachvollziehen, Blick durch das Schlüsselloch usw., aber in der Praxis finde ich das Zeug unanhörbar. Trotzdem freue ich mich ehrlich für alle von euch, die sich an diesen Aufnahmen erfreuen können.

Mehr
12 Sep. 2018 16:45 #914796 von Honeybee
Das ist nett, APP. So ist halt immer für jeden was dabei. Ich winke dafür bei dem xten Live-Konzert ab.

Mehr
13 Sep. 2018 09:08 - 13 Sep. 2018 09:12 #914823 von Colonel

Atomic Powered Poster schrieb: Ich finde das nicht so spannend. Bei Outtakes ist das anders (auch die Tonqualität natürlich), da man dort einer Entwicklung folgen kann. Irgendwelches halbgare Rumgemucke interessiert mich persönlich aber einfach nicht, übrigens auch nicht von anderen Musikern die ich klasse finde. Die vielgepriesenen Basement Tapes con Dylan etwa finde ich mehrheitlich grottig. Ist auch der einzige Teil der Bootleg Series von der ich keine einzige Variante besitze. Eine schlampige, ungeprobte Darbietung folgt der nächsten. Ausgefeiltes, eine Entwicklung hin zu was wirklich brauchbarem? Nope. Ich kann mich dafür nicht begeistern. Zumal man hier auch sagen muss, um mal auf unseren Mann zurückzukommen, dass Elvis auch kein guter oder variabler Musiker war und auch Hodge eben nur Durchschnitt, so dass, neben der miesen Tonqualität, auch musikalisch wenig bemerkenswertes passiert.
In der Theorie kann ich die Faszination für solche Aufnahmen nachvollziehen, Blick durch das Schlüsselloch usw., aber in der Praxis finde ich das Zeug unanhörbar. Trotzdem freue ich mich ehrlich für alle von euch, die sich an diesen Aufnahmen erfreuen können.

Klar ist der Sound alles andere als toll. Und warum sich ein His Hand In Mine etc in dieser Qualität anhören wenn es dieses in 1A Sound aus dem RCA Studio gibt.
Wenn darunter aber Songs sind, die,es,anderswo nicht gibt und diese toll sind machts schon Spaß zu hören wie etwa einst das Dark Moon
Letzte Änderung: 13 Sep. 2018 09:12 von Colonel.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Sep. 2018 09:22 - 13 Sep. 2018 09:28 #914825 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf "Neue" Privataufnahmen aus der Goethestraße
Gestern habe ich auch die Mail von meinem HdV Nr. 2 bekommen zum VIK Release, da steht aber im Text:

>>>>>>>> VIK known for their release GREETINGS FROM GERMANY is proud to present THE COMPLETE UNCUT BAD NAUHEIM TAPES.

3 hours of Elvis recordings from Bad Nauheim.

This is Elvis like you never heard him before. With loads of unreleased material & notes from the files of Rex Mansfield. An awesome collection!

usw. usw. >> Es wird also von einem 3er CD-Set gesprochen und nicht von einem 2er CD-Set.
Diese Version ist dann sogar eine Long Box, die für den ein oder anderen Sammler wohl interessant sein dürfte.

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 13 Sep. 2018 09:28 von Chief Joseph.

Mehr
13 Sep. 2018 10:23 #914829 von Colonel
Oh Mann was für ein Bild.
Was Anderes hatten sie nicht?

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
13 Sep. 2018 14:28 #914832 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf "Neue" Privataufnahmen aus der Goethestraße

Colonel schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Ich finde das nicht so spannend. Bei Outtakes ist das anders (auch die Tonqualität natürlich), da man dort einer Entwicklung folgen kann. Irgendwelches halbgare Rumgemucke interessiert mich persönlich aber einfach nicht, übrigens auch nicht von anderen Musikern die ich klasse finde. Die vielgepriesenen Basement Tapes con Dylan etwa finde ich mehrheitlich grottig. Ist auch der einzige Teil der Bootleg Series von der ich keine einzige Variante besitze. Eine schlampige, ungeprobte Darbietung folgt der nächsten. Ausgefeiltes, eine Entwicklung hin zu was wirklich brauchbarem? Nope. Ich kann mich dafür nicht begeistern. Zumal man hier auch sagen muss, um mal auf unseren Mann zurückzukommen, dass Elvis auch kein guter oder variabler Musiker war und auch Hodge eben nur Durchschnitt, so dass, neben der miesen Tonqualität, auch musikalisch wenig bemerkenswertes passiert.

Klar ist der Sound alles andere als toll. Und warum sich ein His Hand In Mine etc in dieser Qualität anhören wenn es dieses in 1A Sound aus dem RCA Studio gibt.
Wenn darunter aber Songs sind, die,es,anderswo nicht gibt und diese toll sind machts schon Spaß zu hören wie etwa einst das Dark Moon

Auch das habe ich mir 1x angehört, das reicht mir fürs Leben. Wie gesagt, wer sich freut, schön, für mich ist das nix.

Mehr
17 Sep. 2018 13:47 #914998 von hechtelvis
Wollt Ihr mal staunen? Die Firma Vik hat vor einigen Jahren Die cd: Greetings From Gemany: The complete 1959 Bad Nauheim Sessions veröffentlicht. 26 Titel!

Mehr
17 Sep. 2018 14:30 #914999 von Honeybee
Ich habe gehört, dass es eine Bootleg war und das ViK-Label nur ausgeliehen wurde.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.