file "Neue" Privataufnahmen aus der Goethestraße

Mehr
09 Sep 2018 20:55 #914702 von DumbAngel
"Neue" Privataufnahmen aus der Goethestraße wurde erstellt von DumbAngel
Ein Mitglied des Phoenix-Forums hat ebendort einen Download zur Verfügung gestellt von einem original Tape, welches er besitzt. Die Qualität soll daher verhältnismäßig gut sein. Den Link zum Phoenix-Forum inkl. der Download-Links poste ich hier nicht, da ich mir nicht sicher bin, ob das gegen die Regeln verstößt.
Aber ich copy und paste mal das, was im FECC Forum als Info dazu gesagt wurde der Einfachheit halber hierher:



  • Former FECC member "Juan Luis" has shared on "Phoenix" Elvis forum, an exciting original tape of Elvis singing many cool songs at 14 Goethestrasse, Bad Nauheim, Germany in April 1959 8).


  • for the people who want a bit more info, it's the april 1959 tape which Ernst thought wasn't Elvis.
    It clearly is.

    April 1959 (?)
    14 Goethestrasse, Bad Nauheim, Germany
    (Elvis playing guitar, with (possibly) Red West, Rex Mansfield, Charlie Hodge and Lamar Fike)
    He Knows Just What I Need 3:28 Tape°
    He Knows Just What I Need / talking 1:40 Tape°
    He Knows Just What I Need / talking 1:08 Tape°
    He Knows Just What I Need / talking 1:51 Tape°
    He Knows Just What I Need / talking 2:41 Tape°
    He Knows Just What I Need / talking 3:02 Tape°
    Reading the news (not Elvis) 3:08 Tape°
    He Knows Just What I Need / talking 2:36 Tape°
    He Knows Just What I Need 1:33 Tape°
    He Knows Just What I Need / talking 2:10 Tape°
    Cool Water 4:35 Tape°
    Like A Baby 2:26 Tape°
    His Hand In Mine 2:35 Tape°
    Young Love 1:05 Tape°
    His Hand In Mine (rehearsing a few times) 9:41 Tape°
    Return To Me 0:58 Tape°
    Are You Sincere 0:35 Tape°
    Are You Lonesome Tonight? 3:07 Tape°
    Stand By Me (rehearsing a few times) 6:02 Tape°
    Just A Closer Walk With Thee 1:05 Tape°
    Take My Hand, Precious Lord 0:56 Tape°
    Oh, Lonesome Me 1:56 Tape°

    (copied from keith's site so you all can read right away what is on it)
  • Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, Earth Boy, Honeybee

    Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

    Mehr
    09 Sep 2018 21:13 - 09 Sep 2018 21:13 #914703 von Earth Boy
    Erfahrungsgemäß ist das, was darüber zu lesen ist aufregender, als das, was man dann zu hören bekommt.
    Letzte Änderung: 09 Sep 2018 21:13 von Earth Boy.

    Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

    Mehr
    09 Sep 2018 21:15 #914704 von Honeybee
    Ich weiß nicht - wenn der Typ sich so sicher ist, dass Elvis auf dem Band zu hören ist, warum macht er die Aufnahmen öffentlich zugänglich? Da wäre er ja schön blöd, oder?

    Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

    Mehr
    09 Sep 2018 21:23 - 09 Sep 2018 21:24 #914705 von DumbAngel
    Ach so, hier der Link zur Diskussion im FECC.

    www.elvis-collectors.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=102180


    Wer reinhören will, wird dort sicherlich den einen oder anderen Tipp finden

    Ich weiß nicht - wenn der Typ sich so sicher ist, dass Elvis auf dem Band zu hören ist, warum macht er die Aufnahmen öffentlich zugänglich? Da wäre er ja schön blöd, oder?


    Die Aufnahmen sind 100% authentisch, also Elvis ;)
    Letzte Änderung: 09 Sep 2018 21:24 von DumbAngel.

    Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

    Mehr
    09 Sep 2018 21:38 #914706 von Harty
    WOW ..was ein Klang....Ich denke es ist der King. Definitiv ELVIS

    Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

    Mehr
    09 Sep 2018 21:42 #914707 von Harty
    Wir hören aber nicht die Titel wie hier aufgeführt...

    Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

    Mehr
    09 Sep 2018 21:47 #914708 von DumbAngel

    Harty schrieb: Wir hören aber nicht die Titel wie hier aufgeführt...



    Die Liste müsste sich wohl auf die anderen beiden Downloads beziehen - Seite 2 im Phoenix-Forum

    Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

    Mehr
    09 Sep 2018 22:42 #914709 von Harty
    Ja gesehen und nun im Besitz :-). Wieso behauptete Ernst es ist nicht Elvis ? Das ist irre.

    Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

    Mehr
    09 Sep 2018 22:52 #914710 von Earth Boy
    Falls die Geschichte stimmt.

    Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

    Mehr
    09 Sep 2018 23:01 #914712 von Honeybee
    Oh! Ich bin auch ziemlich überzeugt davon, dass es Elvis ist! Klar, die Stimme - aber auch die Faxen die er macht sind so typisch!

    Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

    Mehr
    09 Sep 2018 23:13 #914713 von Earth Boy
    Ich meinte die Geschichte mit Ernst. Die Aufnahme habe ich noch nicht gehört.

    Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

    Mehr
    09 Sep 2018 23:27 #914714 von Honeybee
    Jetzt bitte: wie kann ich diese Aufnahmen auf dem PC speichern? Ich bin in der Beziehung ober-uninformiert weil ich so etwas noch nie gemacht habe. Aber ich will sie behalten, bevor ein Download nicht mehr möglich ist.
    Lasst mich jetzt nicht dumm sterben, bitte! :ergeben: :ergeben: :ergeben:

    Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

    Mehr
    10 Sep 2018 08:04 - 10 Sep 2018 17:33 #914715 von Donald
    Du klickst auf die drei Links, dann öffnet sich die Seite wetransfer.com (ein Datenhost, über den ich selbst auch gerne mal Downloadlinks verschicke, wenn ich jemandem z. B. Fotos zukommen lassen will), da klickste dann auf "Herunterladen" und dann gehts los.

    Ich habe die Downloadlinks entfernt, da diese illegal sein dürften.
    Earth Boy
    Letzte Änderung: 10 Sep 2018 17:33 von Earth Boy.
    Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

    Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

    Mehr
    10 Sep 2018 09:32 #914716 von Harty

    Earth Boy schrieb: Ich meinte die Geschichte mit Ernst. Die Aufnahme habe ich noch nicht gehört.


    Ein Teil der Bänder wurde ja offiziell veröffentlicht. Für die Aussage von Ernst spricht, der Rest wurde nicht veröffenlticht. Falls Ernst tatsächlich der Meinung war das ist nicht Elvis, möchte ich nicht wissen, ob so etwas schon öfter passiert ist ;-)

    Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

    Mehr
    10 Sep 2018 10:01 #914717 von Donald
    Speziell bei diesem kürzeren Band, diesem Piano-Ding, würde ich meine Hand auch nicht dafür ins Feuer legen, dass das Elvis ist. Ich meine, ok, es hört sich alles nach Elvis an, vor allem dieses dilettantische Herumgeklimpere. Aber die Stimme könnte ich nicht 100%ig als Elvis' Stimme zuordnen. Das kann aber auch schlicht an veränderter Tonhöhe wegen nicht korrekter Wiedergabegeschwindigkeit liegen.

    Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

    Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
    Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
    Weitere Informationen Zustimmen