Venus: Unedited masters - The next generation

Mehr
01 Juni 2018 17:58 - 01 Juni 2018 18:00 #910940 von Earth Boy
Na besonders logisch finde ich die These aber auch nicht. Erstens verliert man dadurch Käufer, die das offizielle Produkt dann nicht mehr kaufen. Und gerade FTD hat bewiesen, dass es vor einer Zweit- und Drittverwertung nicht zurückschreckt, dafür braucht man keine Bootlegs. Hinzu kommt, dass sich Sony in mehrfacher Hinsicht strafbar macht. Erstens würde man dann Komponisten um ihre Tantiemen bringen und, da es nicht offiziell ist, müsste man dem Finanzamt erklären, woher das Geld kommt oder es nicht angeben und damit Steuern hinterziehen. Das ergibt hinten und vorne keinen Sinn.

Bzgl. der Essential CD: die ist einige Jahre vor dem Start von FTD veröffentlicht worden. Hier greift die absonderliche These also schon mal nicht.

Keiner von uns weiß, ob das Weiterleiten von Material schon mal aufgeflogen ist und dadurch jemand seinen Job verloren hat.
Letzte Änderung: 01 Juni 2018 18:00 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Juni 2018 08:55 #910960 von Honeybee
Red West hat in einem späten Interview mal erzählt, dass Tonnen von Material damals einfach aus den Aufnahmestudios herausgetragen wurden, und dass da nicht besonders drauf geachtet wurde. Irgendwelche Angestellten des Studios kamen nach den Sessions vorbei, um ihre "eigenen" Tonbänder abzuholen. Deswegen denke ich, falls das stimmt, dass es noch so einiges gibt, was noch in irgendwelchen Schränken schlummert.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
05 Juni 2018 09:07 #910962 von Earth Boy

Honeybee schrieb: Red West hat in einem späten Interview mal erzählt, dass Tonnen von Material damals einfach aus den Aufnahmestudios herausgetragen wurden, und dass da nicht besonders drauf geachtet wurde. Irgendwelche Angestellten des Studios kamen nach den Sessions vorbei, um ihre "eigenen" Tonbänder abzuholen. Deswegen denke ich, falls das stimmt, dass es noch so einiges gibt, was noch in irgendwelchen Schränken schlummert.

D. J. Fontana erzählte ähnliches, wobei jener sich meiner Erinnerung nach explizit auf die Soundtrackaufnahmen bezog, was durchaus Sinn ergibt, denn die Soundtracks waren auch die ersten kompletten Sessions, die man von Elvis auf Bootleg kaufen konnte. Ich erinnere nur an The complete Kid Galahad Sessions :wub:

Mehr
05 Juni 2018 11:36 #910966 von Honeybee
Auf welche Aufnahmen sich Red bezog, kann ich nicht sagen. Ich habe den Kontext nicht mehr parat.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.