- Dank erhalten: 0
Die "spliced takes"-CD´s
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Und wenn garnix mehr da ist bekommen wir a l l e Master (und dann die Outtakes) nochmal neu remixed und vom Sound her verbessert serviert.
Zudem werden wir bald Hologram Shows bekommen (ein Vorgeschmack war ja schon im neuen Blade Runner zu sehen)
Da wird wohl Einiges ins Rollen kommen und man wird Elvis auxh in diverse neue Filme mit einbauen.
Die RPO Serie wird noch lange nicht zu Ende sein...
Wenn der letzte Soundboard Mitschnitt veröffentlicht ist werden wir auxh diese noch mal alle mit verbessertem Sound a la Diamond Anniversary (oder besser) verkauft bekommen..
Somit dürften die nächsten 20 Jahre schon mal gesichert sein...
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1623
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Chief Joseph
-
Autor
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 265
Müsste ich mal nachsehen.
Elvis 4ever
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Honeybee schrieb: Mir war gar nicht bewusst, dass FTD so ein Flickwerk auch schon gemacht hat
doch, sogar auf etlichen CDs, und auch da fand ich das daneben, und auch hier im Forum wurde das thematisiert bzw. kritisiert. Allerdings ging es bei den FTDs nie ausschließlich um derartig zusammengebastelte Versionen, wäre das so gewesen, hätte zumindest ich mir die entsprechenden Veröffentlichungen nicht gekauft. Es ist eher so gewesen, dass man diese "Bastel-Takes" notgedrungenerweise im Paket mit erworben hat. Ein authentisches Bild von dem was im Studio passiert ist erhält man mit diesen Versionen naturgemäß nicht.
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1623
Selbstgebastelte Takes kommen mir vor wie Fotomontagen: Elvis mit Personen an einem Ort - dabei hat es so nie statt gefunden. Da kann der Fake noch so gut sein - es ist und bleibt eine Fälschung in meinen Augen.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Der Splice Take vom 68er Blue Suede Shoes auf der This Is Elvis ist schon ne Wucht.
Gefällt mir heute noch. Gekonnt gemacht und knallt so geschnitten voll rein... auch im.Film kommt der Clio voll gut.
Super Idee seinerzeit finde ich....
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Chief Joseph
-
Autor
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 265
Quelle: elvisoncd.com, denn ich hatte jetzt zuhause noch keine Zeit, mal auf die Rückseiten der FTD´s zu schauen, deshalb habe ich auf dieser Seite geschaut. Hier und auch in anderen Foren wurde ja schon darüber diskutiert, ob es sinnvoll ist von FTD, jetzt auch "spliced takes" zu kreieren. Man sieht also, dass nicht nur die Bootlegger von STAR sich dieses Themas angenommen haben. Theoretisch und praktisch könnte es da ja noch Unmengen dieser Dinger auf dem Markt geben, denn wenn man ein PC-Experte und Bastler ist, kann man wohl alles neu generieren und damit "neue Takes" schaffen.
Irgendwann haben wir dann "Spliced takes, Vol. 103".
Elvis 4ever