file Wie oder was sammelt ihr an Elvis CDs ?

Mehr
23 Feb. 2018 10:54 #908774 von Marv
Wie oder was sammelt ihr an Elvis CDs ? wurde erstellt von Marv
Da ich ja der reinste Freak/Liebhaber/Sammler von CDs bin, interessiere ich mich besonders für dieses Thema und bin etwas neugierig... Was sammelt ihr für CDs ? Sammelt ihr überhaupt ? Aus welchen gründen kauft ihr eine CD ? Kauft ihr euch nur eine CD weil ihr das Material braucht oder kauft ihr sie zur vervollständigung bzw weil sie gut aussieht usw ?


Ich zum Beispiel kaufe die CDs aus reiner Sucht. Ich will einfach alles (von den offiziellen) haben !
Das jagen nach verschiedenen Pressungen macht Spaß und es ist immer schön sich die verschiedenen CDs anzusehen und sie gelegentlich zu hören. Faszinierend ist wie der Sound sich immer unterscheided.

Ich bin gespannt was ihr so alles habt und was ihr so sammelt, falls ihr darüber reden möchtet. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Feb. 2018 11:08 #908775 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Wie oder was sammelt ihr an Elvis CDs ?
Ich kaufe nur was ich noch nicht habe. CDs ohne inhaltliche Relevanz (kein exclusives Material, kein besserer Sound) werden aussortiert, also verschenkt oder, kenne ich niemanden der sich darüber freuen könnte, ab in den Müll. Einzige Ausnahmen sind die Outtake-Sampler von FTD u.ä. da diese nett durchhörbar sind, was auf die Classics nicht zwingend zutrifft. Ich habe aber generell keinen Hang zum Horten, ich sortiere auch sonst viel aus und behalte grundsätzlich nur Dinge die ich auch nutze. Auch Platten/Bücher etc.werden bei mir gnadenlos entsorgt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Feb. 2018 11:38 #908778 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Wie oder was sammelt ihr an Elvis CDs ?
Also sammelst du nicht wirklich? Sammeln heißt für mich horten :null:

Ich vervollständige meine FTDs, zumindest arbeite ich daran. Das ist mein Hauptziel. Boxen kaufe ich auch.
Andere CDs nehme ich gerne als Geschenk, würde dafür im Moment aber kein Geld ausgeben, sonst gerate ich ins Schlingern. Es gibt einfach viel zu viel von Elvis, und wenn man sich ständig verleiten lässt, verliert man das Ziel aus den Augen. Wenn ich mal alle FTDs habe, werde ich weitersehen.
Bücher würde ich niemals wieder hergeben.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Feb. 2018 12:03 - 23 Feb. 2018 12:04 #908781 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Wie oder was sammelt ihr an Elvis CDs ?
Ich kaufe und höre ja auch Musik von vielen anderen Künstlern, ich lese und habe noch andere Interessen, wo sollte ich den ganzen Kram den aufbewahren? Wenn ich jeden Tonträger, jede DVD oder BR, jedes Buch für das ich irgendwann mal Geld ausgegeben habe aufbewahren würde, unsere Wohnung wäre bis unter das Dach vollgestopft. Ich sehe da keinen Sinn drin. Natürlich gibt es Alben von denen ich mehrere Ausgaben habe, aber dann hat auch jede ihre Berechtigung. Dann besitze ich die eine vielleicht aufgrund des Klangs, eine andere wegen abweichenden Mixen und wieder eine andere wegen des Bonus-Materials. Ich könnte da aber auch gut drauf verzichten wenn ich das ganze Paket als Einzel-Veröffentlichung erwerben könnte. Ich behaupte auch nicht 100% konsequent zu sein und immer sofort alles auszusortieren, aber wenn ich z.B. eine CD aus den 90'ern in der Hand halte und denke, hm, hab ich alles woanders in besserem Sound, dann fliegt die raus. Ich habe trotz des Aussortierens immer noch drei (unterschiedlich große) Regale voll mit Elvis-Zeugs, und da sind immer noch mindestens 200 CDs und DVD's dabei die ich mir in diesem Leben vermutlich nicht mehr anhören oder sehen werde, und ich nehme mir ständig vor da mal konsequent auszumisten. Das sind dann CDs die ich behalte weil da irgendwas drauf ist das ich sonst nirgends habe, die aber eigentlich kompletter Mist sind. Ich finde das ist schon schwachsinnig genug. Da brauche ich den Krempel halt nicht noch zehn x im Schrank. Aber das ist halt nur mein persönlicher Ansatz beim Sammeln.
Letzte Änderung: 23 Feb. 2018 12:04 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Feb. 2018 22:10 #908787 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Wie oder was sammelt ihr an Elvis CDs ?
Wenn du dann doch mal ausmistet ....:kaltsch: :rose: :wub: :whistle:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Feb. 2018 08:56 #908791 von Marv
Dann darf er sich gerne bei mir melden. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Feb. 2018 10:57 #908792 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Wie oder was sammelt ihr an Elvis CDs ?
Hau ab - ich bin bedürftiger :devil:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
24 Feb. 2018 16:26 - 24 Feb. 2018 16:28 #908795 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Wie oder was sammelt ihr an Elvis CDs ?
Halt! Die ärmste Sau bin immer noch: I C H .

Wir können mit den Dingern dann doch einen Lese... äh... CD-Ring gründen, dann gehen sie reihum.
Letzte Änderung: 24 Feb. 2018 16:28 von Alsterläufer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Feb. 2018 18:36 #908812 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Wie oder was sammelt ihr an Elvis CDs ?
Was sammle ich? Nun einmal versuche ich die Classic Alben auf FTD vollzählig zu besitzen, wobei ich mir immer noch vorbehalte VÖ, die mich nicht interessieren, wie bspw. die 70s Hits Kompilation, nicht zu kaufen - Classic Album hin oder her. Darüber hinaus sammle ich Vinyl von Elvis. Bevorzugt deutsche, amerikanische und australische Pressungen und natürlich exotische Pressungen mit anderer Covergestaltung.

Ansonsten werden Neuveröffentlichungen nur dann gekauft, wenn sie für mich was interessanten beinhalten oder auf Vinyl, wenn ich das Cover cool finde. Daraus folgt, dass ich viele der Dinge, die in den letzten Jahren veröffentlicht wurden, wie Elvis 80 oder Elvis at Stax nie den Weg in meiner Sammlung gefunden haben. Dafür war mir das Geld und auch der Platz zu schade.

Ähnlich wie APP habe auch ich in den letzten Jahren CDs und Bücher entsorgt, die ich nicht benötige. Bei Elvis zögere ich noch eher als bei anderen Künstlern, dennoch wurde auch da so manches weggeworfen, denn ich brauche halt nicht alles doppelt und dreifach, zumal irgendwann die Wohnung aus allen Nähten platzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Feb. 2018 20:05 #908816 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Wie oder was sammelt ihr an Elvis CDs ?
Weggeworfen? Du meinst das nicht ernst - du meinst weggegeben oder verkauft, oder? :brain:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.