A Boy From Tupelo: The Sun Masters (3 CDs - RCA / Legacy)

Mehr
09 Aug. 2017 19:41 #904672 von Donald

DumbAngel schrieb: Wenn es sich nicht demnächst bei youtube o.ä. finden lässt, werde ich vielleicht nochmal drauf zurückkommen. Danke :beifall:

Wenn ich nicht mit Ärger rechnen müsste, könnte ich es ja auch auf youtube hochladen (der Download hat geklappt), aber darauf verzichte ich mal lieber.

Also: Jederzeit. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Aug. 2017 23:19 #904677 von Lonegan
Tolles Package , keine Frage. Aber , wenn man sich mal auf CD 1, alles vor "That´s all right" so am Stück anhört, habe ich noch nie gemacht, kann man durchaus nachvollziehen, dass Phillips Herrn König seinerzeit empfohlen hat, lieber LKW - Fahrer zu bleiben. Das ist schon ziemlich harte Ohrenfolter.

Mehr
09 Aug. 2017 23:36 #904678 von Earth Boy
War das nicht jemand bei Grand Ol' Opry?

#klugscheisser

Mehr
09 Aug. 2017 23:39 #904679 von Earth Boy

Lonegan schrieb: Tolles Package , keine Frage. Aber , wenn man sich mal auf CD 1, alles vor "That´s all right" so am Stück anhört, habe ich noch nie zgemacht, kann man durchaus nachvollziehen, dass Phillips Herrn König seinerzeit empfohlen hat, lieber LKW - Fahrer zu bleiben. Das ist schon ziemlich harte Ohrenfolter.

Die Balladen sind größtenteils grauenvoll. Auch die nach That's allright aufgenommenen. Aber gut, das wusste man vorher.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
09 Aug. 2017 23:46 #904681 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf A Boy From Tupelo: The Sun Masters (3 CDs - RCA / Legacy)
Eben, hier geht es darum die Entwicklung von Elvis nachzuzeichnen. Die zehn Singletracks, Tryin' und Blue Moon sind die einzigen Studiomaster der Sun-Zeit die man mit Freude hören kann.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
09 Aug. 2017 23:47 #904682 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf A Boy From Tupelo: The Sun Masters (3 CDs - RCA / Legacy)

Earth Boy schrieb: War das nicht jemand bei Grand Ol' Opry?

#klugscheisser

2xja.

Mehr
09 Aug. 2017 23:49 #904684 von Earth Boy

Mehr
10 Aug. 2017 18:48 #904687 von DumbAngel
Ernst Jörgensen kommt hier auch zu Wort:

Elvis Presley's 'A Boy From Tupelo' set documents the big bang of rock 'n' roll

www.latimes.com/entertainment/music/la-e...-20170809-story.html

Mehr
10 Aug. 2017 21:19 - 10 Aug. 2017 21:20 #904688 von Earth Boy

For his own research, Jorgensen had to rely on more than just instinct. He placed ads in small-town newspapers throughout the South to root out people who had seen Presley in his early years. He was hoping to find photographs from those shows, or recordings that had not previously surfaced.

Interessant. Vor allem auch im Lichte der Vorwürfe, die es hier im Forum gab, weil er nicht rechtzeitig die Live Version von I Forgot... vor der Veröffentlichung der FTD Ausgabe fand. Ganz so als ob er sich nicht genug angestrengt hätte.
Letzte Änderung: 10 Aug. 2017 21:20 von Earth Boy.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
10 Aug. 2017 22:00 #904691 von Atomic Powered Poster
Im Graceland Magazin las ich vor Jahren mal einen Artikel über Ernst in dem genau diese Recherchearbeit beleuchtet wurde. Das war die Übersetzung eines englischsprachigen Artikels aus der NY-Times oder so . ...(irgendeine bekannte Zeitung oder ein Magazin) war sehr interessant.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.