Elvis Presley - The Complete RCA Albums Collection

Mehr
03.01.2016 11:44 #896487 von Roqui

Earth Boy schrieb: Warum auch nicht? Na und? So what.

Ebend!!!! (c) Aber man muss ja erstmal alles in Frage stellen! Das Album ist das Album ist das Album! Und vor allem: wie sähe die Alternative aus? Chronologisch aneinandergereihte Songs? Alphabetische Sortierung?

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03.01.2016 13:55 - 03.01.2016 15:41 #896497 von Earth Boy
Zumal chronologisch auch nicht immer so gut funktioniert. Beispielsweise klingt Don't inmitten der Weihnachtslieder auch eher eigenartig.
Letzte Änderung: 03.01.2016 15:41 von Earth Boy.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
03.01.2016 16:40 #896504 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis Presley - The Complete RCA Albums Collection

Earth Boy schrieb: Natürlich ergibt diese Box Sinn. Warum auch nicht? Die meisten seiner Alben funktionieren doch ungeachtet dessen, dass diese nicht nur aus Material bestehen, welches aus der gleichen Session stammt. Elvis is back, Pot Luck oder die Alben der Memphis Sessions klingen doch nicht weniger aus einem Guss als irgend ein Beatles Album. Und auch dort stammt nicht immer alles aus einer Session. Na und?

Elvis hatte nichts direkt mit der Zusammenstellung und der Reihenfolge der Lieder zu tun. Das hatten die Beatles anfangs auch nicht. So what. Ich finde das auch nicht so wichtig bei den meisten Alben, es sei denn sie erzählen eine Geschichte.

Und auch ich bin für die Alben in der Originalzusammenstellung, d. h. wenn Bonus Songs dann nur die, die es damals schon auf den LPs gab. Alle Lieder, die es zu Lebzeiten nicht auf eine Langspielplatte schafften, kann man ähnlich wie bei den Beatles auf gesonderte zusätzliche Kompilationen unterbringen. Und bitte mit den Original Vorder- und Rückseiten. Nicht wie bei den kleinen Boxen, die es vor wenigen Jahren gab.

ja.

Mehr
04.01.2016 14:37 #896528 von Harty
Doch Bonustracks müssen sein , weil

- sonst sehr gute Songs fehlen würden
- weil die Singles in der Regel nicht auf den Alben enthalten waren

was soll ich mit der Box wenn die Hitsingles fehlen ?

Mehr
04.01.2016 19:31 #896529 von Roqui

Harty schrieb: Doch Bonustracks müssen sein , weil

- sonst sehr gute Songs fehlen würden
- weil die Singles in der Regel nicht auf den Alben enthalten waren

was soll ich mit der Box wenn die Hitsingles fehlen ?

Die sollen ja auf einer separaten CD (oder 2 oder 3) mit drauf sein! Die Beatles haben es doch vorgemacht!

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Mehr
05.01.2016 10:58 #896540 von Harty
Sinn oder nicht Sinn. Eine CD hat 80 Minuten. Viele LP's hatten Laufzeiten deutlich unter 30 Minuten, würde mich ärgern, wenn die CD nicht ausgenutzt wird. Da ist mir Replica egal.

Mehr
05.01.2016 11:50 #896541 von king77
Es werden die Org. LPs in ihrer Org. Zusammenstellung in der Box sein. Damit keine Master verloren gehen wird es 3 CDs mit dem Namen Rarities geben auf denen man die fehlenden Songs unterbringt.
Man bekommt alle Org. LPs außer
das Christmas Album v. 1970
You´ll Never Walk Alone
Burning Love
Separate Ways
A Legendary Performer Vol. 1 + 2
Sun Session
Welcome To My World
u. die beiden Boxen v. 70/71 auf denen ja auch einige Songs zu finden sind die es sonst auf keinen Album gab.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Mehr
05.01.2016 13:07 #896543 von Earth Boy

Harty schrieb: Sinn oder nicht Sinn. Eine CD hat 80 Minuten. Viele LP's hatten Laufzeiten deutlich unter 30 Minuten, würde mich ärgern, wenn die CD nicht ausgenutzt wird. Da ist mir Replica egal.

Dann bist Du aber nicht die Zielgruppe für diese Box. Für Dich wäre dann die Complete Masters Box (oder wie das Ding hieß) etwas gewesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: king77

Mehr
05.01.2016 13:32 - 05.01.2016 13:34 #896551 von Charles
Ich denk mal JPC hatte nicht alle Infos. Auf Amazon.Com fand ich die Ankündigung für diese Box ($349.98): Elvis Presley - The Album Collection (60 CD Deluxe Box Set)

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: 05.01.2016 13:34 von Charles.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
05.01.2016 17:15 - 05.01.2016 17:16 #896557 von dschungelkönig

Rock-A-BillyMafia schrieb: Aber man muss ja erstmal alles in Frage stellen! Das Album ist das Album ist das Album! Und vor allem: wie sähe die Alternative aus? Chronologisch aneinandergereihte Songs? Alphabetische Sortierung?

Von den Beatles etwa gibt es eben keine Alben wie "Fool", "Now", "Raised On rock", "Elvis For Everyone", "Moody Blue" et.pp. die eben nicht nur aus x Sessions (und oft aus eigentlich nicht veröffentlichenswerten Resten) zusammen gestückelt sind sondern denen man das - und das ist der Punkt - eben auch überdeutlich anhört. Denn wenn man es nicht hört ist es natürlich wumpe, das versteht sich von selbst.

Von allen meinen Lieblingskünstlern hat keiner so viele schlecht zusammengestellte Alben rausgehauen wie Elvis. Und das damit nicht die von Earth Boy genannten Knaller wie EIB oder FEIM (und ja, es gibt noch etliche mehr - habe ich nie bestritten) gemeint sind ist natürlich klar.

Daher habe ich die Frage gestellt ob so eine Box bei Elvis Sinn macht. Das war keine Provokation (was du mir ja unsinnigerweise andauernd unterstellst) und hat auch nichts mit alles in Frage stellen zu tun - nur wenn ich eine Ankündigung/VÖ (deren Inhalt man sich ja so ungefähr vorstellen kann, gelle,) nicht zur Diskussion stellen darf, wozu ist dann ein Elvis Forum da :gruebel:

Die Frage kam mir beim lesen der Ankündigung jedenfalls spontan in den Sinn und ich habe sie dann eben hier gepostet. Ich habe auch nicht behauptet das es so ist sondern eben nur mal meine diesbezüglichen Gedanken in den Raum gestellt um mal eure Ansicht dazu zu erfahren.

Deine grandiosen ein Satz Antworten (Doch, macht Sinn) sind natürlich wesentlich essentieller und sinnstiftender als alles was ich hier je beitragen könnte, klar. :beifall:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 05.01.2016 17:16 von dschungelkönig.

Moderatoren: Mike.S.