file Elvis - 3764 Elvis Presley Blvd, Memphis / Tennessee, 38116

Mehr
20 Aug. 2015 08:57 #894844 von Charles

Auf der Doppel-CD "Elvis - 3764 Elvis Presley Blvd, Memphis / Tennessee, 38116" wird versucht alle Takes bzw. alternative Takes der im "Jungle Room" aufgenommen Songs von Elvis zusammen zufassen.

Inhalt - CD 1:
Bitter They Are, Harder They Fall (Take 2) - Bitter They Are, Harder They Fall (Take 3, 4) - She Thinks I Still Care (Take 11, 12, 13) - She Thinks I Still Care (Take 14) - Moody Blue (Take 3) - I'll Never Fall In Love Again (Take 1, 2) - Hurt (Take 2 / Without Backing Vocals) - Solitaire (Take 1) - Solitaire (Take 2) - Never Again (Take 7, 8, 10 & Complete Take 5) - Love Coming Down (Take 1, 2) - Moody Blue (Take 4) - For The Heart (Take 3b, 4b, 5b) - Solitaire (Take 8) - Danny Boy (Take 5) - Danny Boy (Take 9 / Including Studio Banter) - Hurt (Take 6 & Backing V.o Take 7) - The Last Farewell (Take 3)

CD 2:
Pledging My Love (Take 6 - Unedited Undubbed) - She Thinks I Still Care (Take 17 - Unedited Undubbed) - Solitaire (Take 9, 10, 5 & Undubbed Take 11) - Moody Blue (Take 10 - Unedited Undubbed) - Never Again (Take 12 & 4) - The Last Farewell (Take 4, 5) - Way Down (Take 2c - Master) - Blue Eyes Crying In The Rain (Take 1) - Blue Eyes Crying In The Rain (Take 2) - For The Heart (Undubbed Master) - Moody Blue (Take 10 - Strings Overdub) - Love Coming Down (Take 5 - Undubbed) - It's Easy For You (Take 1 / Different Mix) - Bitter They Are, Harder They Fall (Take 7 - - B.V.O ) - He'll Have To Go (Vocal Overdub Master) - Hurt (Take 69 - Rehearsal) - America (Take 1, 2 - Beginning & End Only) - Bitter They Are, Harder They Fall (Take 3, 4) - She Thinks I Still Care (Take 11, 12, 13) - She Thinks I Still Care (Take 14) - Moody Blue (Take 3) - I'll Never Fall In Love Again (Take 1, 2) - Hurt (Take 2 / Without Backing Vocals) - Solitaire (Take 1) - Solitaire (Take 2) - Never Again (Take 7, 8, 10 & Complete Take 5) - Love Coming Down (Take 1, 2) - Moody Blue (Take 4) - For The Heart (Take 3b, 4b, 5b) - Solitaire (Take 8) - Danny Boy (Take 5) - Danny Boy (Take 9 / Including Studio Banter) - Hurt (Take 6 & Backing V.O Take 7) - The Last Farewell (Take 3)

Quelle: Elvis.Com.Au


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
20 Aug. 2015 12:28 #894848 von dschungelkönig
Eine Kopie der Box die eine Kopie der Box war?

Aber immerhin werden nicht die Master mit verwurstet.
Da ich keine der Boxen habe - bin nicht so der JRS Fan offen gesagt, würde mich interessieren was daran offiziell unveröffentlicht ist.

Schon mal vielen Dank :rose:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Mai 2016 16:01 #898246 von carmelo
Und mich interessiert die Tonqualität

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Sep. 2016 16:49 - 16 Sep. 2016 16:53 #900649 von dschungelkönig
Etwas älter, aber ich hole die Scheibe mal hoch.

Nachdem ich vor ca. einem Monat im Netz noch mal über die CD stolperte und las dass hier alle auf Import aber nicht auf FTD erschienen Outtakes versammelt wurden habe ich, als Nicht Besitzer der "Welcome..." Serie, mal zugeschlagen und höre gerade mal rein.

Die Aufmachung ist schlicht, der Mix grundsätzlich der der FTD Releases. Allerdings ist der Sound leicht mumpfig und übersteuert bereits bei etwas lauteren Passagen. Vermutlich also eine mittelmäßige Tape-Kopie von FTD "Work In Progress" Bändern.

Sollten da tatsächlich alle "fehlenden" bekannten Takes drauf sein, was ich selbst noch nicht eruiert habe, dann lohnt sich der Kauf bei einem vernünftigen Preis durchaus.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 16 Sep. 2016 16:53 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Sep. 2016 17:17 #900650 von dschungelkönig
Wieder einmal muss ich feststellen dass die besonders fehlerhaften und unsicheren Takes am interessantesten sind, und davon hörte ich heuer bereits einige die man sich von Seiten FTDs zugunsten von Quatsch wie "Composites" leider gespart hat. Für mich, der ich bislang nur die regulären JR Sachen besaß, ist dies eine absolut spannende CD. :beifall:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.