Elvis Recorded Live In Memphis - Der Applaus!

Mehr
04.05.2014 16:15 #890682 von Roqui
Ich dachte bisher immer, dass der Applaus auf der RCA-Veröffentlichung irgendwie aufgezeichnet wurde und einfach wild an bestimmten Stellen über die Aufnahme gelegt wurde. Nun sagt Ronny aber, dass das schon authentischer Applaus ist, der einfach nur verstärkt wurde.

Was stimmt denn?

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04.05.2014 16:46 #890686 von Donald

Rock-A-BillyMafia schrieb: Ich dachte bisher immer, dass der Applaus auf der RCA-Veröffentlichung irgendwie aufgezeichnet wurde und einfach wild an bestimmten Stellen über die Aufnahme gelegt wurde. Nun sagt Ronny aber, dass das schon authentischer Applaus ist, der einfach nur verstärkt wurde.

Was stimmt denn?

Um das beurteilen zu können, müsste man sich mal die beklatschten Stellen genau anhören. Vielleicht fällt einem dann ja auf, dass es immer wieder dieselbe Applaus-/Jubelschleife ist.

Auf jeden Fall ist es ja wohl so, dass man seinerzeit bei der Mikrofonierung großen Aufwand betrieben hatte und auch die Publikumsreaktionen mitgenommen hat. Ich habe gelesen, dass man sogar außerhalb der Halle Mikros aufgebaut hatte. Aber das habe ich vielleicht auch nur falsch verstanden. Vielleicht meinte man eher in den Gängen, Fluren und Zugängen, die rund um den eigentlichen Konzertsaal herumliefen. Wieso auch immer.

Mehr
04.05.2014 18:39 #890687 von Roqui
Als ich noch ein kleiner Elvis-Fan war, ist mir nicht mal aufgefallen, dass der Applaus irgendwie ...ähm ... nicht authentisch klingt. Wenn man sich das heute mal anhört, klingen diese Applaussalven so unnatürlich wie die eingespielten Lacher einer Sitcom...nur tausend mal stärker.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Mehr
04.05.2014 19:08 #890689 von Donald

Rock-A-BillyMafia schrieb: Als ich noch ein kleiner Elvis-Fan war, ist mir nicht mal aufgefallen, dass der Applaus irgendwie ...ähm ... nicht authentisch klingt. Wenn man sich das heute mal anhört, klingen diese Applaussalven so unnatürlich wie die eingespielten Lacher einer Sitcom...nur tausend mal stärker.

Ging bzw. geht mir komplett genauso.

Mehr
04.05.2014 22:35 #890701 von RockinRon
Auf die von Felton Jarvis extrem in den Vordergrund gestellte Live - Atmosphäre wird auch in der interessanten CD - Besprechung im nächsten Club Magazin von Uwe Keiderling berichtet. :adeal:

Mehr
04.05.2014 22:41 #890705 von Donald

Rockin´ron schrieb: Auf die von Felton Jarvis extrem in den Vordergrund gestellte Live - Atmosphäre wird auch in der interessanten CD - Besprechung im nächsten Club Magazin von Uwe Keiderling berichtet. :adeal:

:null:

Mehr
04.05.2014 22:44 #890706 von RockinRon

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.