file Pressemitteilung zu "Elvis 2nd To None"

Mehr
17 Juli 2003 15:41 #882680 von Charles
Pressemitteilung zu "Elvis 2nd To None" wurde erstellt von Charles

BMG/RCA veröffentlicht am 6. Oktober 2003 „ELVIS 2ND TO NONE”

Mit der jüngsten Elvis-Veröffentlichung, einer exklusiven Kombination von Hits, Fan-Favoriten sowie einem Paul Oakenfold-Remix von „Rubberneckin’“ begegnet BMG/RCA der weltweit ungebrochenen Nachfrage nach dem King Of Rock`n Roll.

Über neun Millionen verkaufte Alben in 2003, Nummer-1-Platzierungen in 26 Ländern der Erde, eine No. 1-Remix-Single und ein TV-Special, das weltweit gigantische Einschaltquoten verbuchte, beweisen einmal mehr, dass Elvis Presley auch heutzutage immer noch eine treibende Kraft in der Musik-Industrie darstellt. Die historische Veröffentlichung „ELV1S-30 #1 Hits“ sorgte weltweit für Furore, wie sie nur der „King of Rock`n Roll“ erzeugen kann. Und nicht nur die traditionellen Elvis-Enthusiasten waren begeistert, sondern Millionen von jungen Menschen hörten erstmals bewusst die Musik von Elvis und erlagen ihrem Charme.

Als logische Konsequenz zum letztjährigen Erfolg, der alle Erwartungen übertraf, stellt sich BMG/RCA ihrer geschichtlichen Verantwortung, außergewöhnliche Musik zu kreieren, zu wahren und zu feiern und veröffentlicht, mit voller Unterstützung von Elvis Presley Enterprises, Inc., „ELVIS 2ND TO NONE“. Eine Compilation, die zusätzliche Nummer-1-Hits, Fan-Favoriten, Karriere-Meilensteine sowie einige Überraschungen parat hält - wie zum Beispiel einen Remix von „Rubberneckin’“, der von DJ Paul Oakenfold produziert wurde, einem der derzeit angesagtesten Remixer der Clubszene.

Die am 6. 10. 2003 erscheinende Compilation wird sich vom Erfolgs-Sampler des letzten Jahres klar unterscheiden und gleichzeitig eine Ergänzung darstellen: „ELVIS 2ND TO NONE” zeigt eine viel größere Bandbreite von Elvis’ Talent und verknüpft in seiner Komplexität verschiedenste Musikrichtungen wie R&B, Rock `n Roll, Pop, Country, Dance und Rockabilly miteinander.

Alle 30 Tracks auf „ELVIS 2ND TO NONE” wurde von Original-Master-Bändern gemischt und remastert, um so eine optimale Soundqualität zu erreichen – übrigens die gleiche Methode, die auch schon bei der Produktion von „ELV1S 30 #1 Hits“ angewendet wurde. Das Ergebnis ließ Kritiker, Musik-Liebhaber und Original-Mitglieder der Elvis-Presley-Begleitband gleichermaßen jubeln.

„ELVIS 2ND TO NONE“ beinhaltet Klassiker wie “That’s All Right“, „Viva Las Vegas“, „Blue Suede Shoes”, “I Want You, I Need You, I Love You”, “Always On My Mind” und “Don’t Cry Daddy”.

Paul Oakenfolds Remix von „Rubberneckin’“ wird mit Sicherheit von der heutigen Fan-Generation angenommen werden und untermauert einmal mehr die Legende von Elvis Presleys Musik.

„Wir sind begeistert vom jüngsten Kapitel der Elvis Presley-Geschichte. Diese Veröffentlichung ist die konsequente Fortführung der letztjährigen Produktion und wir glauben, dass Musik-Fans aller Generationen weiterhin Elvis’ Musik zu schätzen wissen“, meint Jack Soden, President & CEO von Elvis Presley Enterprises, Inc.

Natürlich hat der Erfolg von „ELV1S-30 #1 Hits“ gezeigt, dass Elvis sprichwörtlich „2nd To None“ ist, also unvergleichlich als Musik- und Entertainment-Legende. Über neun Millionen verkaufte Alben im letzten Jahr. „ELV1S-30 #1 Hits“ erreichte die Pole Position in 26 (!) Ländern der Erde. Unter den Hits befand sich der Hit-Remix „A Little Less Conversation“. Der von DJ JXL produzierte Track landete in 20 Ländern - u.a. in den USA, in Kanada, Australien, Japan und England - auf Platz 1 und stellte einen historischen Rekord der Beatles ein: Seit 2003 steht fest, dass Elvis tatsächlich mehr Nummer-1-Hits in England landete als das Quartett aus Liverpool.

Natürlich sind Elvis’ musikalische Auszeichnungen unerreicht. Als einziger Musikschaffender wurde er in allen drei Halls of Fame zugleich aufgenommen: in die für Rock`n Roll, Country und Gospel. Er hält den Rekord der meisten Top 10-Hits (allein 40 in den USA), der meisten Gold- und Platinauszeichnungen (allein 140 in den USA) und verkaufte mehr Tonträger als jeder andere in der Musikgeschichte.

Seine Beliebtheit ist bis zum heutigen Tag ungebrochen. Es gibt mehr aktive Fanclubs für Elvis Presley als für irgend einen anderen Menschen auf diesem Planeten – tot oder lebendig.

BMG ist der weltweit operierende Musikbereich der Bertelsmann AG, eine der größten Medien-Firmen der Welt. BMG besitzt mehr als 200 Record Labels in 41 Ländern: u.a. Ariola, Arista Records, J Records, Jive Records, RCA Records und die RCA Label Group Nashville. Der Musikverlag der BMG ist der drittgrößte der Welt.

Weitere Infos in den News!

Quelle: BMG-Promotionservice


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.