- Dank erhalten: 143
The Essential 70's Masters - Walk A Mile In My Shoes (5 CDs)
- Circle G
-
- Forums Mafia
-

Jetzt müssen sie nur noch die 50er im Miniformat rausbringen, dann passt alles

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493
Es sind CDs...Bist Du verrückt geworden? Ich höre doch die CDs aus den LP-Boxen eh nicht an. Ich sach ja, ist nur Deko. Die sind mir zu schade ...

- Circle G
-
- Forums Mafia
-

- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 106

- Circle G
-
- Forums Mafia
-

- MKFT
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
Ich bin glücklich über diese Sammlung, auch wenn das Handling umständlich ist. Egal, ich höre ja mit den Ohren.

- John Burrows
-
- From A Jack To A King
-
Bei dem Preis hab' ich auch (und zwar bei beiden Miniboxen) nochmals zugeschlagen. Ich mochte ehrlich gesagt die Riesenboxen als solche nie wirklich und finde die kleinen schöner (kann man auch gut zu anderen Longboxen dazustellen).Mensch, gestern nachmittag erst bestellt und heute früh schon von der Post aus dem Bett geklingelt!
Ich bin glücklich über diese Sammlung, auch wenn das Handling umständlich ist. Egal, ich höre ja mit den Ohren.
Die Halterungen funktionieren bei mir tadellos (nachdem ich erst mal kapiert hatte, wie man die bedienen soll) und stören mich nur insofern, als man immer "shuffeln" muss, wenn man an die hinteren ran will.
Leider sind die eigentlich recht schönen Booklets mit viel zu kleiner Schrift und zu kontrastarm (und zu bunt) gedruckt. Man muss hier zu den realen Kosten wohl noch den Preis für ne Lupe dazurechnen. Daher macht das Lesen keinen rechten Spaß und man blättert am Ende nur drüber.
Die Aufnahmen selbst kennt ja jeder. Damals waren die wirklich fein, andererseits wird heute im direkten Vergleich mit den FTDs (und den Legacys mit den 2007er Versionen) schon nach wenigen Sekunden klar, was das (Haupt-)problem der damaligen Bearbeitungen war: Man hat damals doch noch zuviel Rauschfilter zum Einsatz gebracht, so dass das Ganze (wohlgemerkt im Vergleich) lebloser, dünner und weniger warm klingt. Insbesondere die Anesini-Bearbeitungen sind da heute in allen Belangen um Längen besser.
Am Ende werde ich die CDs aus den Boxen also wohl selten bis nie wirklich anhören (obwohl ich es jetzt mal wieder gemacht habe). Ich hatte aber beim Kauf schon an die Möglichkeit gedacht, sie bei Gelegenheit vielleicht in der weitläufigen Verwandschaft als Geschenke an den Mann bzw. die Frau zu bringen. So machen sie sich ja wirklich gut ... Mal sehen ...
JB
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wer aber gerade erst intensiver ins Thema Elvis einsteigt, für den sind die Neuauflagen der Complete bzw. Essential Masters ein Hammer-Angebot.

- MKFT
-
- Night Rider
-

- crischi2
-
- Benutzer
-
Die 60er-Box hatte ich mir in selbiger Ausgabe dann beim MediaMarkt für 17€ geholt, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.
Heute dann die 70er-Box zum selben Preis im selben Geschäft. Soundtechnisch auf jeden Fall eine runde Sache, die Qualität braucht sich auch nicht unbedingt vor den heutigen VÖs verstecken. Die Complete Masters hab ich nicht, auch nie gehabt (zum Glück vll.) aber ich kenne einige 70er-Remaster von Anesini von Budget-VÖs.
Die klingen vll. besser, was natürlich an der Technik und an seinem Können liegt, aber viel ist da nicht zwischen.
Das Set mit den 5 CDs gibt einen guten Überblick über den Elvis der 70er Jahre mit einem absolut guten Klang, denke das ist die Hauptsache, preislich natürlich ungeschlagen

Kann auf jeden Fall sagen, dass die CDs einige Runden drehen werden in der nächsten Zeit, obwohl ich momentan dabei bin, mir alle 70er LPs nachzukaufen, nichts geht über Elvis auf Schallplatte.