Elvis The Complete Masters Collection (36 CDs Franklin Mint Edition)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.05.2010 20:37 #791738 von User gelöscht

:huh:

ich vermute, mw meint, dass auf der df kein fade-out zu hören ist -im vergleich zur lp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.05.2010 20:41 #791740 von User gelöscht

ja, aber du schriebst, dass man das auf einem band nicht wegschneiden kann (das 2.piano) aber doch sehr wohl muten

Nein, der technische Vorgang beim Remix ist ein anderer. Jede Spur liegt auf einem eigenen Kanal an. Vielleicht hat man nicht gemerkt, dass auf einer weiteren Spur noch ein weiteres Piano ist. Kann ja sein, dass man die Spur für leer gehalten hat, weil man in der Eile oder Schlampererei nur in den Songanfang reingehört hat, wo das overdubbte Piano noch gar nicht mitspielt. Da dachte der Toningeneur halt, nix drauf auf der Spur, und hat sie nicht in den Mix integriert. Abgemutet setzt einen gewissen Vorsatz voraus. Ich dagegen halte es für einen Deppenfehler: Keine Zeit, kein Budget, keine Ahnung.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.05.2010 20:45 #791742 von User gelöscht

ich vermute, mw meint, dass auf der df kein fade-out zu hören ist -im vergleich zur lp.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Auf der DF haben sie den Song einfach ausgefadet, obwohl er ein ausgespieltes Ending hat.

Ich habe damals einen bitterbösen Beschwerdebrief an BMG geschrieben. Die Antwort, die ich bekam, war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und mir gegenüber eine maßlose Unverschämtheit, da ich meinen Brief auf Firmenpapier geschrieben hatte, was BMG eigentlich hätte klar machen müssen, dass man mir so einen Scheiß nicht erzählen kann: Die schrieben doch tatsächlich, das Fade-Out sei korrekt, das Ending auf der Original-Platte hingegen sei ein Fehler gewesen. :lach2: :rolli: :kaltsch:

Mehr
19.05.2010 22:11 #791745 von Circle G
Moment mal ... frau versucht gerade mitzukommen und ist etwas verwirrt ... :rolling2:

Habe ich das richtig verstanden, dass man, wenn man lediglich die "Let's Be Friends" und die "Double Features" besitzt, diesen Song gar nicht entsprechend dem Original-Master vorliegen hat?

Oder gibt es diesen Song noch auf irgendeiner CD-VÖ komplett, also inkl. dem Ending, wie es auf der LP seinerzeit war? Die habe ich natürlich nicht, würde aber gerne mal die vollständige Version hören bzw. mir zulegen.

Wie lange ist denn dann die Laufzeit des Masters? Alle mir vorliegenden Versionen, die ja dann wohl eh identisch sind, sind 2:42 min.

Mehr
19.05.2010 22:24 #791748 von Joe_E.

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/ www.youtube.com/v/xb0YzUWHQ4w&hl=en_US&fs=1& "> www.youtube.com/v/xb0YzUWHQ4w&hl=en_US&fs=1& " type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385">"> www.youtube.com/v/ www.youtube.com/v/xb0YzUWHQ4w&hl=en_US&fs=1& "> www.youtube.com/v/xb0YzUWHQ4w&hl=en_US&fs=1& " type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385">" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Mehr
19.05.2010 22:27 #791750 von Blues Boy

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Auf der DF haben sie den Song einfach ausgefadet, obwohl er ein ausgespieltes Ending hat.

Ich habe damals einen bitterbösen Beschwerdebrief an BMG geschrieben. Die Antwort, die ich bekam, war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und mir gegenüber eine maßlose Unverschämtheit, da ich meinen Brief auf Firmenpapier geschrieben hatte, was BMG eigentlich hätte klar machen müssen, dass man mir so einen Scheiß nicht erzählen kann: Die schrieben doch tatsächlich, das Fade-Out sei korrekt, das Ending auf der Original-Platte hingegen sei ein Fehler gewesen. :lach2: :rolli: :kaltsch:

:huh:

Der Song wurde schon immer ausgefadet, auch auf der LP. Auf der DF fehlt lediglich eine Piano-Spur. :smokin:

• blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19.05.2010 22:36 #791754 von blueeyedsoul
MW meint den Song "Fun In Acapulco". Bei "Let's Forget About The Stars" (hübscher Song, btw) fehlt auf der DF und der "Let's Be Friends"-CD das zweite Klavier bzw. man hört es nur ganz leise, während es auf der LP sehr deutlich zu hören ist.

Mehr
19.05.2010 22:39 #791755 von Lonegan

Der Song wurde schon immer ausgefadet, auch auf der LP. Auf der DF fehlt lediglich eine Piano-Spur. :smokin:

Ist der Gesang nicht auch etwas anders?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.05.2010 22:46 #791756 von User gelöscht
Hochinteressant: An der Stelle 0:42 nach "never" kommt dieses Piano-Arpeggio, das auf der DF fehlt. Aber wenn man auf der DF mal genau hinhört (Kopfhörer sind empfohlen), vernimmt man es sehr wohl, ganz leise im Hintergrund. Eindeutig eine Übersprechung, was bedeutet, dass von einer Spur ein kleiner Anteil auf eine andere geraten ist, was zu Analog-Zeiten durchaus mal vorkam.

Insofern ist die Aussage, dass der Piano-Overdub "verschwunden" ist, absolute Verarsche. Das Ding ist sehr wohl auf dem Band drauf, man hat nur beim Remix vergessen, den Kanalfader hochzuziehen, wie ich oben bereits vermutete.

Mehr
19.05.2010 22:46 #791757 von Circle G

Ja, und wieso antworten die ihm dann, dass das Ending auf der LP ein Fehler war? Damit bestätigen sie doch zumindest, dass es einen Unterschied im Ending gibt. Also kann MW doch nicht so falsch gelegen haben. Jetzt bin ich völlig verwirrt ... <_<

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.