- Dank erhalten: 275
Elvis The Complete Masters Collection (36 CDs Franklin Mint Edition)
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
Das Priscilla-Beaulieu-Filmchen ist unter aller Sau. Was denkt die sich denn bei so was?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1617
eigentlich hat sie Recht Vince. BMG / Sony bekommt es nicht auf die Reihe. Wir wissen nicht , welche Anstrengungen EPE unternommen mit BMG einen Deal abzuschliessen.
Ist diese Fanklin Mint Ausgabe nun legal ? Mir scheint es so....
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
Bullshit.Zu Cilla:
eigentlich hat sie Recht Vince. BMG / Sony bekommt es nicht auf die Reihe. Wir wissen nicht , welche Anstrengungen EPE unternommen mit BMG einen Deal abzuschliessen.
Ist diese Fanklin Mint Ausgabe nun legal ? Mir scheint es so....
Das war nie die Frage. KLAR sind FM-Produkte IMMER legal...
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Nehmen wir als Beispiel: FTD Sun Box von Ernst. Seit Jahren angekündigt und es passiert nicht. MRS handelt und bringt sehr interessante Veröffentlichungen.
Ernst kündigte sehr wohl mal eine Masters Collection an, aber dann war wieder Ruhe und es erscheinen nun remasterte Legacy Produkte von Sony, sowie neu aufgelegte Soundtracks. Daher glaube ich nicht mehr an eine Mastersbox von Sony.
Zu Franklin Mint ? Was ist das ? Gibt es ähnliche Produkte ?
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Dear all
I know that sometimes (almost always) answers create new questions. It's indeed correct that some tracks have new ISRC numbers, but some don't. The systematic application of a new ISRC number is no longer in effect, so wheras I'm sure you can deduct facts from some numbers, it's not conclusive evidence.
Here's what happened. In March of 2007 SONY decided to go through all Elvis masters (we can always argue about what is a master and what's not). We retransferred everything (again, "everything" can be argued as in some cases there is no original record master), remastered all tracks including repairing as many clicks, pops, bad edits and dropouts as we could. Vic Anesini spent literally hundreds of hours on the project, as did Sebastian Jeansson, who worked as our audio consultant on the project, tirelessly pushing Vic and I to try new ways of improving the sound. We have used these newly mastered recordings on our new releases including the gospel box, several digital download albums, budget releases, and yes, the Franklin Mint package. There is nothing unusual about this, maybe except for the commitment of a record company to finance such a vast project.
Ever since I started (and certainly before that as well), we have tried to improve the sound of Elvis' recordings. Since we believe these new masters are better than what we had before, you can argue that we didn't a good job in the past, but you can only do the best you can at the time you do it. Technology improves, and with Vic Anesini joining our team, tremendous knowhow has been added to the process. Vic now has become familiar with all the oddities and challenges of the Elvis tapes. Sebastian Jeansson has been a tremendous support and supplied lots of technical information as well as lending us a great set of ears. Even I may have learned something along the way.
Does this mean that these "new masters" are the end-all masters. Definitely no! The nature of our work is to always try and do better - that should never stop.
New technology may one day be available, new tapes may turn up, and solutions to still existing problems may appear.
I have seen messages that want to discard the work done before, and consequently the contribution of the people who created the previous releases. It seems very unfair to me. Whatever we released before (you will be able to point to exceptions) was the best we knew how to do at the time. Every engineer and producer who went before has taught as something important that is now part of the knowhow we have.
The Franklin Mint set is a release like every other release, a package designed to the needs of the Frankliln Mint company, and should not be confused with any other bigger package. At this time there is no information about any other box coming out, or not coming out, and it would not be up to me to release such information, anyway, Please don't start overinterpreting this, SONY will as always publish information about upcoming releases in a timely manner, and release plans are under constant revision.
Last. Unfortunately I rarely have time (some think I should spent my time finishing a certain book) to be on this Forum, but Christmas gave me a few days off, so I'd like to thank all of you for having me on the board.
Happy New Year
Ernst
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Ich verstehe überhaupt nichts mehr. Was ist denn nun mit dem 30 CD-Set als Komplett-Masters-Box von Ernst? Vom Tisch oder wie? Wieso vermarktet jetzt FM die ANGEBLICH komplett neu remasterten Songs von BMG? Wie kommen die denn an die Rechte, BMG tritt das doch nicht ab wenn sie es selber vor hatten, oder ist FM ein Sublabel von BMG und die wollen doppelt vermarkten? Oder werfe ich da jetzt was durcheinander?We retransferred everything (again, "everything" can be argued as in some cases there is no original record master), remastered all tracks including repairing as many clicks, pops, bad edits and dropouts as we could. Vic Anesini spent literally hundreds of hours on the project, as did Sebastian Jeansson, who worked as our audio consultant on the project, tirelessly pushing Vic and I to try new ways of improving the sound. We have used these newly mastered recordings on our new releases including the gospel box, several digital download albums, budget releases, and yes, the Franklin Mint package. There is nothing unusual about this, maybe except for the commitment of a record company to finance such a vast project.
Zu diesen angeblich zum 1000. mal Remastern sage ich nichts mehr. Das angbliche entfernen von Knistern, Knacken und Drop Outs mit neuer Technologie ist schon deswegen eine schlichte Lüge als das es seit 20 Jahren auf allen nahmhaften VÖ - außer den DSD Bullshit "Remastern" - sowieso VOLLSTÄNDIG eliminiert war. Im GEGENTEIL: Wenn Knackser zu hören waren, dann sind sie erst durch die Digitaltechnik und technische Vollidioten im Studio auf die CD gelangt - ich erinnere an "Susan When She Tried" auf dem USA Today Album, an "She Thinks I Still Care" auf dem USA Moody Blue Album wo die ersten Takte fehlen, oder an den völlig stümperhaften Transer der technisch hervorragenden Bänder des FTD Too Much Monkey Business Albums, sodass einige Songs Knackser und gar Takte aufwiesen - Loving Arms - die auf den original Bändern gar nicht vorhanden waren. Ich könnte das reihenweise fortsetzen.
Dieses permanente behaupten von Unwahrheiten ist nach meiner Auffassung kriminell. EMJ mutiert zum Abzocker vom Dienst und die sollten ihren Mund in Zukunft halten wenn sie über die Bootlegger schimpfen. Ich fasse es nicht.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ja. BMG gibt es nicht mehr. Zumindest nicht mehr in Sachen Elvis.Ich verstehe überhaupt nichts mehr. Was ist denn nun mit dem 30 CD-Set als Komplett-Masters-Box von Ernst? Vom Tisch oder wie? Wieso vermarktet jetzt FM die ANGEBLICH komplett neu remasterten Songs von BMG? Wie kommen die denn an die Rechte, BMG tritt das doch nicht ab wenn sie es selber vor hatten, oder ist FM ein Sublabel von BMG und die wollen doppelt vermarkten? Oder werfe ich da jetzt was durcheinander?
Soweit ich das verstehe, hat Ernst die Arbeit gemacht, und dann haben sie das Ganze an einen anderen Verein verscherbelt. Vielleicht hat man bei SMEI eingesehen, dass das so nicht funktioniert, wie sie es sich gedacht haben, Wirtschaftskrise und so weiter. Vielleicht konnten sie so mehr Geld rausholen, als wenn sie es selbst veröffentlicht hätten. Anders ist das ja bald kaum zu erklären.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
Nach meiner Info: Nein.Was ist denn nun mit dem 30 CD-Set als Komplett-Masters-Box von Ernst? Vom Tisch oder wie?
Also den Aufstand wegen dieser FM-Edition verstehe ich nicht. Es ist pillepalle. Time Life hatte doch auch schon so etwas gemacht und von noch so einer Bertelsmann-Tochter damals gab es doch auch schon mal so ne Sammlung, oder?
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Aber ausgerechnet Elvis' gesamtes musikalisches Erbe von anderen vermarkten zu lassen - auch wenn man mit dran verdient - stößt mir sauer auf. Zumal es für mich als Kunde dadurch auch teurer wird, denn beide Unternehmen wollen profitieren. Ich glaube nicht, das FM billigere Produktions-und Vertriebsstrukturen besitzt, als Sony. Schon gar nicht bei überschaubaren Auflagen.