file Original 70er Alben als Double-Features brennen

  • cisco
  • ciscos Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
25 März 2003 20:19 #72339 von cisco
Hi, für einen Elvis Fan der überhaupt keine Original Alben aus Elvis Lebzeiten besitzt möchte ich einige Alben auf CDr brennen.
Da ja nun die Schallplatten Alben in damaliger Zeit nicht allzuviele Songs enthielten, möchte ich 2 Alben auf einer CDr brennen, passt ja locker da drauf.
Ich dachte da an so etwas ähnliches wie die *Double-Features* Reihe mit den Filmsongs von Elvis - nur eben halt mit den 70er Elvis Alben.

Da es die Reihe *Double-Features* schon gibt, würde ich das ganze dann *Double Album Art* nennen.

Hier sind einige Zusammenstellungen die mir so spontan einfielen; dazu hätte ich ein paar Fragen:

1. Passen die 2 Alben von ihrem Charakter her jeweils zusammen?

2. Wie würdet ihr das machen, was habt ihr für Vorschläge für eine derartige 70er Double-Features Reihe?

Double Album Art Vol.1
Album A -He Touched Me- 1972

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


He Touched Me
I've Got Confidence
Amazing Grace
Seeing Is Believing
He Is My Everything
Bosom Of Abraham
An Evening Prayer
Lead Me, Guide Me
There Is No God But God
A Thing Called Love
I, John
Reach Out To Jesus

Album B -NOW- 1972

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Help Me Make It Through The Night
Miracle Of The Rosary
Hey Jude
Put Your Hand In The Hand
Until It's Time For You To Go (Alternate Take)
We Can Make The Morning
Early Mornin' Rain
Sylvia
Fools Rush In (Where Angels Fear To Tread)
I Was Born About Ten Thousand Years Ago


Double Album Art Vol.2
Album A -Raised On Rock- 1973

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Raised On Rock
Are You Sincere
Find Out What's Happening
I Miss You
Girl Of Mine
For Ol' Times Sake
If You Don't Come Back
Just A Little Bit
Sweet Angeline
Three Corn Patches

Album B -Good Times- 1974

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Take Good Care Of Her
Loving Arms
I Got A Feelin' In My Body
If That Isn't Love
She Wears My Ring
I've Got A Thing About You Baby
My Boy
Spanish Eyes
Talk About The Good Times
Good Time Charlie's Got The Blues


Double Album Art Vol.3
Album A -TODAY- 1975

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


T-R-O-U-B-L-E
And I Love You So
Susan When She Tried
Woman Without Love
Shake A Hand
Pieces Of My Life
Fairytale
I Can Help
Bringin' It Back
Green Green Grass Of Home

Album B -Promised Land- 1975

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Promised Land
There's A Honky Tonk Angel (Who
Will Take Me Back In)
Help Me
Mr. Songman
Love Song Of The Year
It's Midnight
Your Love's Been A Long Time Coming
If You Talk In Your Sleep
Thinking About You
You Asked Me To

Double Album Art Vol.4
Album A -Recorded Live On Stage In Memphis- 1974

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


See See Rider
I Got A Woman
Love Me
Trying To Get To You
Medley:
Long Tall Sally / Whole Lotta Shakin´Goin´On / Mama Don´t Dance / Flip, Flop and Fly / Jailhouse Rock / Hound Dog
Why Me Lord
How Great Thou Art
Medley:
Blueberry Hill / I Can´t Stop Loving You
Help Me
An American Trilogy
Let Me Be There
My Baby Left Me
Lawdy, Miss Clawdy
Can't Help Falling In Love
Closing - Vamp

Album B :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 März 2003 23:22 #72455 von Jörg S.
Ich würde Today/Promised Land auf alle Fälle zusammen brennen und dann vieleicht Raised On Rock/Good Times und He Touched Me/Now zusammen brennen,aber mal sehen was die anderen sagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 März 2003 07:33 #72475 von Joe Spencer
einmal "Elvis Now" und "Raised On Rock" und dann "Good Times" und "Promised Land". Die "Today" würde ich aufteilen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 März 2003 12:11 #72528 von Taniolo

@cisco: Beabsichtigst Du, dann auch entsprechende Cover dazu zu machen???

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • cisco
  • ciscos Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
26 März 2003 15:54 #72555 von cisco

@cisco: Beabsichtigst Du, dann auch entsprechende Cover dazu zu machen???

nö, beabsichtige ich nicht. Ich habe ja die Original-Alben als Kauf-CD`s, also mit den Covers. Die Zusammenstellungen sind ja auch nicht für mich, sondern für jemanden der überhaupt gar keine dieser Alben hat. Covers muss sich derjenige dann schon selber basteln :smokin:

P.s hast Du die CD *Elvis Back In Memphis* als 24bit / 96khz CD?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 März 2003 16:08 #72558 von Taniolo

Ich fand dieses eine Cover, was ich bisher von Dir gesehen habe ("From Elvis In Hollywood") s schön, dass ich auf neue Cover Arts gehofft habe. ;) :up: Du solltest da nochmal in Dich gehen. B)

Nein die "Back In Memphis" im 24bit/96kHz-Spectrum remastered hab ich nicht als CD. Ich hab diese Tracks aber als 320kBit/s-mp3s und da klingen sie bereits um Klassen besser als die "normale" BMG-Ausgabe wie sie z.B. als "remastered" in deutschland erhältlich ist.

Ja, ja diese "24 bit remastered" Sachen sind schon ein Gedicht. :up:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • cisco
  • ciscos Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
26 März 2003 16:17 #72565 von cisco
Gut dann überspiele ich sie Dir, ich habe hier nämlich noch eine Versandtasche wo Deine Anschrift drauf steht, wollte sie Dir schon immer mal schicken - nur ohne Inhalt ist das nicht besonders sinnvoll. Jetzt weis ich ja was ich da rein packen kann :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 März 2003 16:21 #72568 von Taniolo
:) :blush: :)

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.