file CD Essential Collection

  • dragon
  • dragons Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
25 Jan. 2003 23:59 #47906 von dragon
CD Essential Collection wurde erstellt von dragon
benötige eure hilfe oder eueren rat.
habe bei einem freund american trilogy von besagter cd gehört (essential collection).

die cd ist schwarz mit einem 50'er jahre foto drauf. kommt glaube ich aus australien und ist innen mit einer plastik karte bestückt.

american trilogy hört sich etwas eigenartig in der instrumentierung, vor allem die streicher, an. kann mir jemand sagen um welche aufnahme es sich hierbei handelt und ob diese original so ist oder nachträglich overdubed wurde?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • cisco
  • ciscos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Jan. 2003 10:03 #48029 von cisco
cisco antwortete auf CD Essential Collection
es handelt sich bei diesem *american trilogy* um einen weiteren Mittschnitt aus den Madison Square Auftritten in New York 1972, also nicht von der *As Recorded At Madison Square Garden* CD, und auch nicht von der *An Afternoon In The Garden* CD.

Hört sich übrigens geil an diese Version :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • cisco
  • ciscos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Jan. 2003 10:27 #48035 von cisco
cisco antwortete auf CD Essential Collection
wir reden von dieser CD ja?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dragon
  • dragons Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
26 Jan. 2003 22:26 #48179 von dragon
dragon antwortete auf CD Essential Collection
nein, nicht ganz. die die ich meine ist mit schwarzem hintergund im cover. auch die cd selbst ist, soweit ich mich erinnere mit schwarzem label. die verpackung ist ein pappcover, aber normal wie eine cd aufklappbar. wenn man sie aufklappt, befindet sich im cover das booklet und innen eine plastic card (phone card???) mit Elvisfoto. habe leider noch keine abbilung im netz gefunden. aber vielleicht ist die ausgabe, die ich gesehen und gehört habe, eine spezialpressung der von dir abgebildeten cd!?

von madison square, aha. also vom 9. oder 11. juni oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Jan. 2003 22:37 #48180 von Taniolo
Taniolo antwortete auf CD Essential Collection

es handelt sich bei diesem *american trilogy* um einen weiteren Mittschnitt aus den Madison Square Auftritten in New York 1972, also nicht von der *As Recorded At Madison Square Garden* CD, und auch nicht von der *An Afternoon In The Garden* CD.


Wie bitte? :huh:

Ich sag mal ganz spontan: Glaub ich nicht!

Ich müsste mir das anhören, aber nach der Beschreibung tippe ich auf die Version aus Hampton Roads vom April 1972. Es gibt aktuell keine songs aus den anderen beiden MSG Shows!!! ;) Leider! :(

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
27 Jan. 2003 06:36 #48247 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf CD Essential Collection
Hampton Roads vom April 1972...

Sage ich auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • cisco
  • ciscos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Jan. 2003 11:39 #48391 von cisco
cisco antwortete auf CD Essential Collection
okay, okay, ihr habt recht - ich habe es gerade verglichen mit der Version von American Trilogy auf der *The Hampton Concert* vom Hampton Roads, April 9, 1972 (LUNA LU9313) - es ist das AT was wir auf der *The Essential Collection* Track 25 finden.
Es ist der Song, hört man u.a. an dem Kreischen der Fans (an der selben Stelle, bei beiden CD`s).
Aber, um jetzt auf die ursprüngliche Frage von dragon zurückzukommen, die Streicher fehlen auf der LUNA CD!
Wurde auf der Essential Collection das Stück overdubed, oder handelt es sich hier um eine andere Abmischung?
Ok, die Abmischung ist schon anders, aber die Streicher höre ich nur auf der Essential.

@Taniolo, bist Du Dir sicher das es von den anderen Madison Concerten keine RCA Mitschnitte gibt?

@dragon, ist den die Songlist identisch mit der CD die Du meinst?

Songlist *Essential Collection*

Heartbreak Hotel
Blue Suede Shoes
Hound Dog
Don't Be Cruel
Love Me Tender
All Shook Up
(Let Me Be Your) Teddy Bear
Jailhouse Rock
King Creole
The Girl Of My Best Friend
It's Now Or Never (O Sole Mio)
Are You Lonesome Tonight?
Wooden Heart
(Marie's The Name Of) His Latest Flame
Can't Help Falling In Love
Good Luck Charm
She's Not You
Return To Sender
(You're The) Devil In Disguise
Crying In The Chapel
In The Ghetto
Suspicious Minds
The Wonder Of You
I Just Can't Help Believin'
An American Trilogy
Burning Love
Always On My Mind
Moody Blue

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Jan. 2003 13:22 #48464 von Taniolo
Taniolo antwortete auf CD Essential Collection
Hi Cisco,

nein natürlich bin ich mir NICHT sicher, dass es nicht eventuell doch RCA-Mitschnitte der anderen beiden MSG-Shows gibt, da ich ja nicht dabei war, allerdings
1) hat BMG/RCA die Existenz solcher Mitschnitte bisher verneint
2) gibt es bis dato keine offiziellen oder inoffiziellen Teile dieser beiden Shows, die i "professioneller" Soundqualität veröffentlicht wurden.


Ausserdem muss ich ein weiteres Mal Einspruch bezüglich der Aufnahme von AMERICAN TRILOGY einlegen. Was uns auf den Import CDs "Live In Virginia" und "The Hampton Concert" vorliegt, ist jeweils die Evening Show vom 9. April 1972. Die offizieller Veröffentlichung von AT stammt allerdings aus der Afternoon Show des selben Tages.
Auch die Overdubs (Streicher) sind einfach zu erklären. Diese gab es speziell für das THIS IS ELVIS Projekt und die Aufnahme wurde erstmals auf der gleichnamigen CD veröffentlicht.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Jan. 2003 13:40 #48480 von Copperhead
Copperhead antwortete auf CD Essential Collection
Ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich die Essential gehört habe - aber ich kann mich an keine "neuen" Versionen erinnern. Nur an andere Abmischungen und einen sehr "soften" Sound...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • cisco
  • ciscos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Jan. 2003 13:46 #48486 von cisco
cisco antwortete auf CD Essential Collection
Hi Taniolo,
da muss ich Einspruch gegen Deinen Einspruch erheben;
es ist das AT von der Evening Show vom 9. April 1972 (LUNA CD). Du hörst die Fans kreischen, an der selben Stelle - auf beiden CD`s, so nach der 3. Minute. Außerdem hört man das auch an Elvis Tonlage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.