Hurt-CD

Mehr
12.01.2003 01:57 #41304 von ManInBlack
Hurt-CD wurde erstellt von ManInBlack
Moin!

Ich habe diese Frage hier schon an anderer Stelle gepostet, wo sie anscheinend untergegangen ist. Also hier nochmal:

Meine "Hurt"-Bootleg sieht auf Vorder- und Rückseite der CD so aus, als wäre da eine Unmenge von Staub drauf. Dies ist jedoch nicht der Fall. Streiche ich über die Oberfläche fühlt sich auch alles ganz glatt an. Diese Ungewöhnlichkeit besteht übrigens schon seit ich die CD habe. Durchspielen tut sie einwandfrei. Ist Euch dieser Fehler bekannt, bzw. weisen Eure Pressungen das auch auf?

Hier mal ein Scan:

<!--aimg--><a href=' www.jan-lachmann.de/001.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<font size='1'><font color='#FFFFFF'>Bild verkleinert - Klicke auf das Bild für die 1:1 Ansicht</font></font>
<!--/aimg-->

Würde mich über Rückmeldungen diesbezüglich freuen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12.01.2003 11:59 #41355 von KingCreole
KingCreole antwortete auf Hurt-CD
Dies wird ein ähnlicher Fall sein, wie es bei der VIVA LAS VEGAS, PURE STAGE POWER und THERE?S ALWAYS ME-CD's angefangen hat.
Die CD's zersetzen sich. Doch Deine Variante scheint die Abspielbarkeit der CD nicht zu beeinflussen.

Versuch's mal mit Autopolitur. Dies wurde hier schon einmal erwähnt, dass man damit viele der Flecken und Unreinheiten einer CD wegbringt.

Mehr
12.01.2003 14:29 #41386 von Ito Eats
Ito Eats antwortete auf Hurt-CD
Den Trick mit der Autopolitur hatte ich noch nicht gehört, muß es eine bestimmte Marke sein?
Nein, mal Spaß beiseite, die Hurt war wohl die erste von einer ganzen Reihe Boots, die uns Sammlern das Leben schwer machte und in meiner Sammlung ist Sie die einzige, die sich wirklich zersetzt hat.Die There's Always Me, sowie die anderen hatten bei mir nur einen leichten, trüben Film, den ich mit herkömmlichen CD- Reiniger wegbekommen habe. Falls Du es noch nicht getan haben solltest, kopiere Sie, so lange Du noch kannst. Die Zersetzungen bieten Dir bald schon einen Durchblick durch Deine Scheibe.
Alle anderen Tips wurden hier im Forum an anderer Stelle schon mal ausführlich besprochen.

Mehr
12.01.2003 18:07 #41415 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Hurt-CD
Erst mal besten Dank für Eure Tips!

Eins ist dennoch seltsam. Die CD sieht schon so aus, seit ich sie gekauft habe, was direkt beim Erscheinungstermin war. Sie hat sich seitdem auch nicht weiter verschlechtert. Mir erscheinen diese "Fusseln" auch eher wie Einschlüsse im Material und nicht wie etwas, was sich auf der Oberfläche gebildet hätte.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.