Elvis: Close Up

Mehr
10.12.2004 07:26 #282149 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis: Close Up

Ich pflichte dem bei. Für mich ist es auch weniger der Punkt, dass auf der CD4 der Close Up Box livematerial zu finden ist, sondern dass es ausgerechnet ein EOT Konzert ist, dass dort draufgepackt wurde.

Das Ganze mag zugegebenermaßen auch etwas mit Enttäuschung zu tun haben, dass damit immerhin die Chance auf eine EOT Box mit den 4 wichtigsten Konzerten (im Sinne von "was war auch im Movie zu sehen") in weite ferne rückte, aber dieses Konzept der CD Nr.4 der Close Up Box ist für mich auch in dem Sinne fraglich, als dass ich dann doch lieber dieses Konzert auf einer Box mit nur Live "on tour" konzerten gesehen hätte - als Pendant zu Live In Las Vegas z.B. Für die Close Up Box hätte m.E. auf CD 4 dann einfach ein interessanter Querschnitt durch diverse Live-Performances gepaßt und da hätte man dann ein paar Schmanckerl unterbringen können aus Konzerten, die man ohnehin nicht vollständig hat.

Nun ja, es hat nicht sollen sein und wir müssen weiterhin auf eine Elvis On Tour Box warten. Hoffentlich nicht umsonst ... :null:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10.12.2004 12:05 #282238 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Elvis: Close Up

Erst braucht RCA mehr als dreißig Jahre (!), um ein vollständiges Konzert zum Film - zu dem es nicht mal einen Soundtrack (zumindest keinen offiziellen) gibt - auf den Markt zu bringen und dann landet das Ding auf der vierten CD einer Box!?

Ein Skandal. Das hätte man als Bootleg viel besser rausbringen können... :up:

Mehr
10.12.2004 13:15 #282261 von Jörn
Jörn antwortete auf Elvis: Close Up
[code]Ein Skandal. Das hätte man als Bootleg viel besser rausbringen können...

Mehr
10.12.2004 20:14 #282364 von etp
etp antwortete auf Elvis: Close Up
:rolli:

Mal im Ernst - ich glaube echt, meine Meinung ist grundsätzlich verschieden von Euren Meinungen <_<

1972 war im Elvis-schen Sinne "das" Live-Jahr. Es war das mit Abstand professionellste Jahr (im Sinne von Elvis), der davon ausging, daß seine Fans der Musik wegen kommen - und nicht großartig Gelaber haben wollen.

In diesem Sinne ist dieses Konzert "typisch" und "Close Up", weil es ein für das Jahr 1972 "typisches" Konzert ist - im Gegensatz zu Hampton Roads, das ein sehr untypisches Konzert ist (was Ihr alle daran merkt, daß wir nach einem guten release lechzen) ......

Also: paßt doch genau rein in die Reihe

zugegebenermaßen kann man auch sagen: ein ON TOUR Konzert sollte auch den aller-aller-allerletzten Elvis-Fan zum Kauf der Box bewegen ...... vielleicht hätte der ein oder andere Live-Fetischist die Box liegen lassen, wenn nur irgendwelche "Schnipsel" oder gar ein minderwertiges Soundboard enthalten gewesen wären .....

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.12.2004 12:07 #285014 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis: Close Up
Mir gefällt die Box. Ich finde sie auch nicht konzeptlos. Das einzige was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, sind die Zusammenstellungen der zweiten und dritten CD. Warum gibt es keine Filmsong - Takes aus den ganzen sechziger Jahren und wenn man es schon so macht wie hier, warum wird dann ausgerechnet auf "Rock- a- hula- Baby", immerhin einer der größten Filmhits, verzichtet? Warum sind auf der dritten CD die siebziger Jahre komplett unberücksichtigt geblieben? Schließlich gab es auch hier noch Nashville - Sessions.
So haben wir nur Takes jener Songs, von denen wir ohnehin schon Unmengen an Material haben, selbst wenn man nur offizielle Veröffentlichungen berücksichtigt.

Mehr
28.12.2004 10:18 #289271 von glen d.
glen d. antwortete auf Elvis: Close Up
Zu all diesen Reviews muß ich sagen, das Ernst seine Arbeit sehr gut macht. Was mich stört, sind zu viele Cds auf einmal. Es war bei FTD geplannt 3 Cds im Jahr zu veröffentlichen; jetzt haben wir aber nicht 3 Cds, sondern bis zu 8 oder 9 Cds in EINEM Jahr. Das ist es, was mich stört. Ich liebe die FTD Cds, aber was zuviel ist, ist einfach zuviel. In Bezug auf die 3 Elvisboxen: Ernst gibt sich die größte Mühe, und meiner Meinung gelingt ihm das auch, alle Fans zufrieden zu stellen. Doch ist das wirklich möglich ? Man erkennt deutlich auf diversen Elvissites, das dem nicht so ist. Immer gibt es die sogenannten "Grantler", die niemand zufrieden stellen kann. Wir sollten froh sein, das wir diese Cds überhaupt bekommen. Von keinem anderen Interpreten gibt es ein eigenes Sammlerlabel. Also Leute, "grantlt" nicht so viel !!! TCB.

Mehr
28.12.2004 10:24 #289275 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Elvis: Close Up

Also Leute, "grantlt" nicht so viel !!! TCB.

Was heißt *grantelt nicht so viel*??? :huh:

Wieso sollte man über FTD nicht diskutieren?

Das es FTD gibt, ist schön , aber deshalb nicht das Nonplusultra oder unantastbar. FTD ist nicht aus Wohltätigkeit entstanden , sondern um damit Geld zu verdienen. Deshalb sind auch manchmal Kritiken gerechtfertigt. :null:

Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.