- Dank erhalten: 76
E1 in der Kritik
- Danny
-
Autor
- Flaming Star
-
In der neuesten Ausgabe des "Rolling Stone" wird die Scheibe nun aber kräftig heruntergeputzt. Was haltet ihr davon?
Elvis Presley
30 No.1 Hits
An der Aufmachung ist nichts auszusetzen, die Musikauswahl war Charts-gebundenen und ist daher nicht kritikabel. Auch wenn "Wooden Heart" und "The Wonder Of You" nur mit viel Wohlwollen goutierbar sind. Was diese Edition indes zum Ärgernis macht, ist der Umstand, dass digital nachbereitete Masters zur Verwendung kamen. In den Credits wird gar einem Pro Tools Engineer gedankt. Entsprechend klinisch klingt der King. Die lausige Pressungpasst dazu.
Musik: 4 1/2 von 5
Produkt: 2 1/2 von 5
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
- Taniolo
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1037
Mir gefallen die 30 #1 Hits einfach!
ih hab keine Ahnung vom Mastern, verschlinge aber jedes Posting, das hier im Board dazu geschrieben wir (besonderen Dank an dieser Stelle an coolozz, elvisgraceland & etp). Ich kann mir also im spezielle nur ein Urteil dazu erlauben, was mein hörsinn mir "einredet" und der sagt: Tolle Sache! Hörgenuss!
Die version von "The Wonder Of You" finde ich klasse. Gerade weil Elvis da nicht perfekt ist und den text verdreht. Irgendwie kommen diese Stellen bei mir immer super an. Genauso wie z.B. bei "I've Lost You" auf Nashville Marathon.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 7
Zu den 4 1/2 Punkten für die Musik, die irgendwie gar nicht zum Geschriebenen passen - ist bei einer Greatest Hits doch nicht schlecht. Die werden im Rolling Stone doch eigentlich immer relativ schlecht bewertet.
Wirklich ärgerlich finde ich persönlich nur, dass nicht konsequent die damaligen Master-Takes genommen wurden.
An dem Lied The Wonder Of You gibt es meiner Meinung nach nichts zu meckern. Wooden Heart - was solls. Bei Elvis wird so etwas verdammt, bei den Beatles ist ein Murks wie Yellow Submarine halt ein geniales Kinderlied. Wahrscheinlich Ansichtssache des jeweiligen Kritikers und Hörers.
Bezog sich die Kritik vielleicht auf die Vinyl-Ausgabe (wegen der "lausigen Pressung)?
- Danny
-
Autor
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 76
Bei "The Wonder Of You" kann ich Euch nur beipflichten. Das Teil hat mir noch nie sonderlich zugesagt, die Version auf der Number One ist allerdings eine kleine Offenbarung.
- coolozz
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1
Lieber Tanny@ Du liebst diese Postings?Na,wenigstens einerMir gefallen die 30 #1 Hits einfach!
ih hab keine Ahnung vom Mastern, verschlinge aber jedes Posting, das hier im Board dazu geschrieben wir (besonderen Dank an dieser Stelle an coolozz, elvisgraceland & etp). Ich kann mir also im spezielle nur ein Urteil dazu erlauben, was mein hörsinn mir "einredet" und der sagt: Tolle Sache! Hörgenuss!
- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
- Viva Las Vegas
-
- Forums Mafia
-
Vor einigen Jahren, als ich noch armer Hauptschüler war, sparte ich mir eine Doppel-CD names
Elvis-Gold vom Munde ab, welche alle Songs (und mehr) der E#1 zu bieten hatte, die Qualität
kaum schlechter!