- Dank erhalten: 37
The Memphis Record...
- etp
-
Autor
- All The Kings Men
-
5. BURNING LOVE
4. TIGER MAN
3. ELVIS'56
2. THE MEMPHIS RECORD
1. ELVIS COUNTRY (weil es Elvis' einziges wirkliches Konzeptalbum ist)
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- coolozz
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1
Aber neu ist mir,das diese remixten Aufnahmen bei den Fans auf Ablehnung stösst(stößt?)
- etp
-
Autor
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
<a href=' elvisnews.com/output/art.asp?command=show&artid=531 ' target='_blank'> elvisnews.com/output/art.asp?comman...=show&artid=531
- coolozz
-
- Forums Mafia
-
mal von der E1 absieht.
- Obi-Wan
-
- Besucher
-
- Taniolo
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1037
@etp: Toller Aufsatz!
Ich habe die Ablehnung gegen memphis Record und dessen Abmischung auch schon erlebt. Finde das Album aber toll und habe es als LP und CD.
coolozz: Kannst Du unsnicht mal was Schönes über Denis Ferrante und Co. schreiben?Über den Stil und die techniken dieser Mixer?
... womit wir bei nächsten Denis wären:
Die Diskussion darüber, was ein Konzeptalbzm ist, hatten wir ja schon mal. Ich erinnere mich, dass unsere Meinung war, dass Elvis im klassischen Sinne des Begriffs quasi nie ein konzeptalbum gemacht hat. Wahrscheinlich noch nicht einmal die gospelsachen. Umgangssprachlich ist der Begriff "Konzeptalbum" natürlich viel weiter gefaßt.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Charles
-
- Administrator
-
Hab es mit der Neuen Funktion mal isoliert, da es doch ein schönes Thema war...... womit wir bei nächsten Denis wären:
Die Diskussion darüber, was ein Konzeptalbzm ist, hatten wir ja schon mal. Ich erinnere mich, dass unsere Meinung war, dass Elvis im klassischen Sinne des Begriffs quasi nie ein konzeptalbum gemacht hat. Wahrscheinlich noch nicht einmal die gospelsachen. Umgangssprachlich ist der Begriff "Konzeptalbum" natürlich viel weiter gefaßt.
<a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?act=ST&f=11&t=2023 ' target='_blank'>Konzeptalben von Elvis ?
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Obi-Wan
-
- Besucher
-
- Danny
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 76
"I'm Movin' On" hat es mir hier besonders angetan. Normalerweise bin ich ja ein echter Overdub-Verächter, aber speziell bei diesem Song fand ich den Frauenchor immer sehr passend, nur leider viel zu sehr in den Hintergrund gemixt. Aber bei dieser CD kommen sie richtig zur Geltung und geben dem Lied einen zusätzlichen Drive, den es ja zwar eigentlich gar nicht nötig gehabt hätte, aber gerne angenommen wird. Sozusagen der Zuckerguss auf dem Sahnehäubchen.
- coolozz
-
- Forums Mafia
-
über Ferrante weis ich nur das er auch mal für John Lennon und Aerosmith gemixt hatt.coolozz: Kannst Du unsnicht mal was Schönes über Denis Ferrante und Co. schreiben?Über den Stil und die techniken dieser Mixer?
Außerdem hat er mal ein Grammy gewonnen...Im Moment ist mir der Grund entfallen,reiche ich mal nach...