How Great Thou Art 24 bit Paper Sleeve CD

Mehr
13.11.2004 18:00 #268525 von Colonel
How Great Thou Art 24 bit Paper Sleeve CD wurde erstellt von Colonel
Heute kam Post...und was fürn toller Inhalt!!!

Leider fehlt mir die Zeit ein ausführliches Review zu schreiben.
Dennoch möchte ich euch an meiner Begeisterung teilhaben lassen.
Seit Anfang meines Fan Daseins gehört dieses Album welches 1967 den Grammy gewann zu meiner Elvis Top Ten. Was Elvis hier zwischen dem Spinout- und dem Double Trouble Soundtrack im Studio produzierte ist ein musikalisches Glanzstück. Die Kritiker honorierten sein Werk, allerdings blieb dieses Album bei "Joe Public" bis heute leider gänzlich unbeachtet.
Session:

Studio Session for RCA RCA Studio B - May 25-28, 1966 Nashville, Tennessee

TPA4 0908-07 Run On 2:23 May 25
TPA4 0909-04 How Great Thou Art 3:02 May 25
TPA4 0910-11 Stand by Me 2:28 May 26
TPA4 0911-04 Where No One Stands Alone 1:36 May 26 plus
-07 Where No One Stands Alone (workpart) 1:09 May 26
TPA4 0911-SP Where No One Stands Alone (composite) 2:43
<span style='color:red'>TPA4 0912-09 Down in the Alley 2:50 May 26 </span>
<span style='color:red'>TPA4 0913-03 Tomorrow Is a Long Time 5:22 May 26 </span>
<span style='color:red'>TPA4 0914-09 Love Letters 2:51 May 26 </span>
TPA4 0915-04 So High 1:58 May 27
TPA4 0916-03 Farther Along 4:05 May 27
TPA4 0917-10 By and By 1:51 May 27
TPA4 0918-03 In the Garden 3:11 May 27
<span style='color:red'>TPA4 0919-02 Beyond the Reef 3:05 May 27 </span>
TPA4 0920-16 Somebody Bigger Than You and I May 27
-06 Somebody Bigger Than You and I (workpart, ending) May 27
TPA4 0920-SP Somebody Bigger Than You and I (composite) 2:27
TPA4 0921-12 Without Him 2:30 May 27
TPA4 0922-05 If the Lord Wasn't Walking by My Side 1:38 May 28
TPA4 0923-02 Where Could I Go But to the Lord? 3:37 May 28
<span style='color:red'>TPA4 0924-08 Come What May 2:00 May 28 </span>
<span style='color:red'>TPA4 0925-05 Fools Fall in Love 2:06 May 28 </span>
Studio Session for RCA RCA Studio B - October 30-31, 1960
<span style='color:blue'>L2WW 0385-03 Crying in the Chapel 2:32 October 31 </span>
(ROT markierte Songs NICHT auf Album enthalten, blau markierter Song by special request hinzugefügt)

Sowohl die Melodien, die Instrumentalisierung und Elvis Performance sind für mich hier gigantisch.
Leider waren nicht nur die Vinyl Scheiben (ob Japan, USA, UK oder Germanpressing) soundmäßig bislang eine Enttäuschung. Nein, auch die CD´s (selbst zuletzt die DSD Ultimate Gospel) bescherten mir keine wahre Hörfreude. Nur die Outtakes ließen mich erahnen wie toll die Master-takes klingen könnten, wenn uns BMG diese endlich in gleichem Soundkleid verkaufen würde.
Nun hoffte ich seit Jahren auf die 24bit Version, die ich nun endlich ergattern konnte.
Diese Ausgabe (mit Original Artwork auf Vorder- und Rückseite und inklusive Songtexten) läßt einem Tränen der Freude die Wangen runter rollen.
Ich höre Instrumente, die mir bislang entweder garnicht oder kaum aufgefallen waren.
Der Sound ist fett, warm und einfach wunderschön...ja durchaus vergleichbar mit einer NEUEN nicht knisternden Vinylscheibe was Dynamik und räumliche Tiefe angeht. Man glaubt man sei live bei der Session anwesend. Jedes einzelne Instrument ist zu hören und auch der Mix ist wirklich vorzüglich.
Selbst bei sehr lautem hören ist das Rauschen des Masterbandes sehr gering...und GUT, daß die Japaner dies nicht mit Filtern versucht haben zu unterdrücken, was den Klang sicherlich dumpfer hätte erscheinen lassen.
Ich würde diesen Silberling als einen wahren Schatz bezeichnen. Wer dieses Album so liebt wie ich es tue, der sollte danach ausschau halten und zuschlagen, wenn man´s angeboten bekommt. Die 44.-Euro bei Amazon ist die Scheibe in jedem Fall wert, wenn nicht sogar mehr!
Ich würde sie für kein Geld der Welt verkaufen, denn nach über 30 Jahren die Master Takes endlich in so nem tollen Klang zu hören ist unbeschreiblich.
Happy Hunting!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

How great thou art - BVCM-37092

Limited Edition

Cardboard looks just like the original LP-cover they used back in the 60's. Inside of the cardboard is the CD-sleeve and a book with the songtext in English and Japaneese. The CD-sleeve has the pictures from the other CD-s on both sides, just like the old LP-sleeves. And to make it compleet they have try to make the CD look like the LP. The music is upgrade with 24BIT/96KHZ Spectrum.

Tracklisting: 1.How great thou art 2.In the garden 3.Somebody bigger than you and I 4.Farther along 5.Stand by me 6.Without him 7.So high 8.Where could I go but to the Lord 9.By and by 10.If the Lord wasn't walking by my side 11.Run on 12.Where no one stands alone 13.Crying in the chapel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13.11.2004 21:10 #268574 von Andy_M
Hey Colonel,
das klingt ja echt fantastisch.
Schön das du die CD noch bekommen hast.
Es ist tatsächlich so, das bei vielen BMG Japan CD's plötzlich Instrumente klar und deutlich zu hören sind, die man vorher gar nicht wahr genommen hat.

Mehr
14.11.2004 00:06 #268728 von Colonel

Es ist tatsächlich so, das bei vielen BMG Japan CD's plötzlich Instrumente klar und deutlich zu hören sind, die man vorher gar nicht wahr genommen hat.

genau Andy :up: , das hat mich jedes Mal wieder aus den Socken. Man kennt einen Song, weil man den schon hundert Mal gehört hat und dann auf einmal entdeckt man auf ner Japan Scheibe, daß der ganz anders klingt und man hört Instrumente/Chor Stimmen, die man früher selbst mit Kopfhörer nicht entdecken konnte!!!! :beifall:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14.11.2004 00:08 #268730 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf How Great Thou Art 24 bit Paper Sleeve CD

genau Andy :up: , das hat mich jedes Mal wieder aus den Socken. Man kennt einen Song, weil man den schon hundert Mal gehört hat und dann auf einmal entdeckt man auf ner Japan Scheibe, daß der ganz anders klingt und man hört Instrumente/Chor Stimmen, die man früher selbst mit Kopfhörer nicht entdecken konnte!!!! :beifall:

Was sind schon Kopfhörer?? :null:

Mehr
14.11.2004 00:14 #268735 von Oliwa
<!--aimg--><a href=' www.musik-service.de/DJ-Stuff/Images/Pio...1000__Kopfhoerer.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg--> :up:

Mehr
14.11.2004 00:18 #268740 von Colonel

Was sind schon Kopfhörer?? :null:

Dann spar halt einmal ein paar Monate und kaufe Dir ein paar Referenz Kopfhörer, probiere Sie dann mal aus und poste noch einmal!
Ist nie verkehrt sich weiter zu entwickeln und neue Dinge zu entdecken... :clown:

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
14.11.2004 14:44 #268916 von crischi2
Wie bist du denn an die Cd rangekommen?
Die gibts doch fast nicht mehr zu kaufen....

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14.11.2004 14:55 #268926 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf How Great Thou Art 24 bit Paper Sleeve CD
Tolle CD Colonel! Die fehlt mir auch noch :geheim: :grin:
Leider habe ich erst 3 CDs aus dieser Serie, ich halte aber immer die Augen offen (falls Geld im Geldbeutel) :up:

Preise zwischen 30 und 50€ sind für diese Scheiben (leider) normal,.. <_<

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
14.11.2004 15:20 #268948 von crischi2
Wo hast du die CD denn bei Amazon bestellt, Colonel??

Mehr
14.11.2004 15:24 #268954 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf How Great Thou Art 24 bit Paper Sleeve CD
Hier:

<a href=' www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B...150?v=glance&s=music ' target='_blank'> www.amazon.com/exec/obidos/tg/detai...=glance&s=music

Da bietet jemand das Teil für 8,99 Dollar international an. Allerdings gebraucht.

Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.