- Dank erhalten: 6
If you talk in your sleep
- Andy_M
-
Autor
- Flaming Star
-
Bei dem Track: If You Talk In Your Sleep ist das Ending z.B. bei diesen CD's so.
Gold Records Vol.5 German RCA CD Silver-Grey Label, + Promised Land German RCA BMG CD 1st Pressing, während des fadings so ziemlich am Ende des Titels das Backing Vocals Chor (Sängerinen) zu hören.
Elvis fängt an zu lachen und sagt MEE.
Bei der BMG CD Gold Records Vol.5 Remastered + Expanded CD ist der Track ca. 6-7 Sek länger und das fading ist länger. Nur ist Elvis Lachen nicht mehr zu hören, geschweige denn das Wort ME !!
Hat das jemand schon mal gehört? Wer hat Infos darüber? Ist das Lachen auch auf anderen Versionen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Recht interessante Frage. Die einzige Erklärung dafür kann ja nur sein, dass der Track remixed wurde - und zwar im zuge der 70er Box. Alle Re-Issues nach dieser Box waren lediglich Compilations genau dieses Materials. Da der Golden Records Vol. 5 Re-Issue nach der 70er Box erschienen ist, ist das auch hier der Fall. Zurückgegriffen wurde nicht auf ein LP-Master - wie im Falle der von dir erwähnten Erstveröffenlichung der Golden Records Vol. 5 bzw. der grottigen Promised Land von Anfang der 90er -, sondern auf den Remix der großartigen 70er Box.Habe mal wieder in meine alten RCA CD's reingehört, und da ist mir bei einem Lied dieses aufgefallen.
Bei dem Track: If You Talk In Your Sleep ist das Ending z.B. bei diesen CD's so.
Gold Records Vol.5 German RCA CD Silver-Grey Label, + Promised Land German RCA BMG CD 1st Pressing, während des fadings so ziemlich am Ende des Titels das Backing Vocals Chor (Sängerinen) zu hören.
Elvis fängt an zu lachen und sagt MEE.
Bei der BMG CD Gold Records Vol.5 Remastered + Expanded CD ist der Track ca. 6-7 Sek länger und das fading ist länger. Nur ist Elvis Lachen nicht mehr zu hören, geschweige denn das Wort ME !!
Hat das jemand schon mal gehört? Wer hat Infos darüber? Ist das Lachen auch auf anderen Versionen?
- Andy_M
-
Autor
- Flaming Star
-
Die haben das Ende einfach weggemixt und verlängert
Das ist nicht mehr Original.
Interessant finde ich auch eine Erklärung von Tunzi in seinem neuen Buch, das ab der 92er Complete 50's Masters ALLE A Big Hunk O Love Tracks NUR noch auf ALLEN nachfolgenden BMG CD's Alt. Take 3!!
Nicht mehr der Original Spliced Master Take3 + 4 !!
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
2:35 min ich höre da am Ende nichts mit "me" etc....
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Auf der "Elvis Forever" Doppel CD aus 1985 ist noch der der ORIGINAL spliced take!!!!ALLE A Big Hunk O Love Tracks NUR noch auf ALLEN nachfolgenden BMG CD's Alt. Take 3!!
Nicht mehr der Original Spliced Master Take3 + 4 !!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Danke für die Erklärung See-See-Rider
- Andy_M
-
Autor
- Flaming Star
-
D.h. auch auf der Remastered + Expanded Promised Land ist das Ende länger + Elvis lachen ist verschwunden!
Hast du auch die 1st Pressung von Promised Land bzw Gold Records Vol.5?
Kannst du das mal vergleichen?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wie gesagt: Auch die Promised Land von 2000 ist "nur" eine Compilation des im Zuge der 70er Box remixten Materials. Insofern ist ganz klar, dass der Fade hier nicht mehr der der Jahre vor der 70er Box ist. Es ist exakt dieselbe digitale Version wie auf der Golden Records Vol. 5 Extended.Danke für die Info Colonel.
D.h. auch auf der Remastered + Expanded Promised Land ist das Ende länger + Elvis lachen ist verschwunden!
- Andy_M
-
Autor
- Flaming Star
-
Schade finde ich es trotzdem.
Ausserdem hört man die CD's nicht Tag Täglich, bzw vergisst auch sehr viel.
Aber nach einer gewissen Zeit des wieder anhörens, ist es trotzdem schön solche Feinheiten zu entdecken.
Ist nichts Weltbewegendes. Aber ist trotzdem schön.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das auf jeden Fall. Anders war mein Kommentar auch nicht gemeint. Ich wollte nur sagen, dass die Sache mit dem "Das ist nicht mehr original" nicht sooo wirklich weltbewegend sein kann, wenn es bisher noch nicht aufgefallen ist. Mir ist auch unlängst so eine Sache aufgefallen und das passiert eben auch immer nur bei ziemlich genauem und aufmerksamen Hinhören - dann allerdings kann so eine Entdeckung auch wirklich eine solche sein.OK See-See-Rider.
Schade finde ich es trotzdem.
Ausserdem hört man die CD's nicht Tag Täglich, bzw vergisst auch sehr viel.
Aber nach einer gewissen Zeit des wieder anhörens, ist es trotzdem schön solche Feinheiten zu entdecken.
Ist nichts Weltbewegendes. Aber ist trotzdem schön.