Elvis Presley: A Legendary Preformer Vol. 3

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
10.09.2004 23:15 #244477 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis Presley: A Legendary Preformer Vol. 3
:up:

Yep, Charles. :rose:

Alle angefragten Infos bzgl. des Wertes der Platte stehen auf der ersten Seite. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10.09.2004 23:19 #244481 von Andy_M
Danke Vincent, für die Info.
Ich dachte immer der kleine Ausschnitt ist die bedruckte Cover Version :huh:
Also gibt es 2 verschiedene Cover Lochausschnitte!!??
Oder?
Und das was man dahinter sieht ist das Booklet?
Oder die Picture LP?

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
10.09.2004 23:20 #244482 von Vincent-The-Falcon
Lies einfach die erste Seite.

Mehr
10.09.2004 23:52 #244542 von ManInBlack

Es gibt zwei Ausgaben davon, mit unterschiedlichem Wert.

1.) Die Anlaufrille der Platte ist schwarzes Vinyl. Wert in absolutem Top-Zustand, mit Beiheft, schätzungsweise 20 Euro bis 25 Euro.

2.) Die Anlaufrille der Platte ist blaues Vinyl. Wert in absolutem Top-Zustand, mit Beiheft, schätzungsweise 70 Euro bis 80 Euro.

Ich beziehe mich bei solchen Wertangaben auf Durchschnittspreise bei Plattenbörsen in D, F und NL, die ich schon besucht habe und/oder Preise, die ICH aufgrund meiner Plattenbörsenerfahrung bezahlen würde. Elvis-Basare bei Meetings sind bei sowas nicht aussagekräftig.

Wenn es gewünscht wird, kann ich von beiden Versionen jeweils ein Stück der Platten einscannen... :null:

Hah! Ich hab die mit blauem Rand! Und sie ist im Top-Zustand! :beifall: :beifall: :beifall:

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
10.09.2004 23:54 #244545 von Vincent-The-Falcon

Hah! Ich hab die mit blauem Rand! Und sie ist im Top-Zustand! :beifall: :beifall: :beifall:

Der Wert an der Vinlybörse ist soeben auf 4,50 Euro gefallen... <_<

• semero
  • semeros Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.09.2004 00:04 #244559 von semero
Vince... mag mir verzeihen, dass es schon wieder eine Abbildung ( zur immernoch selben Platte ) von mir gibt . Diesmal allerdings ist sie aus gelbem , durchsichtigem Vinyl :

<!--aimg--><a href=' hometown.aol.de/Elfisgirl/Bilder/ELVIS+L...erformer+3++Gelb.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
CPL1-3082

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
11.09.2004 00:06 #244564 von Vincent-The-Falcon

Vince... mag mir verzeihen, dass es schon wieder eine Abbildung ( zur immernoch selben Platte ) von mir gibt...

Nun, das ist eine von Dir selbst beigeschaffte und vor allem NEUE Info in diesm Thread... von daher: Danke, semero. :up:

edit: Vielleicht postest Du (On Topic) noch den ungefähren Wert der Platte. :up:

• semero
  • semeros Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.09.2004 00:09 #244568 von semero
Um auf die Preise zurückzukommen : Vielleicht lohnt ja doch auch mal ein Blick bei Ebay ( Powersuche / International ). Hier findet sich diese Platte zur Zeit mehrfach , was den Preis wohl erheblich drücken mag. Das Startgebot von 500 US - Dollar ( wie in einem Fall für die Picture- Disc ) wird da ohne Gebot zu Ende gehen.

Was den Wert irgendwelcher Platten angeht, da halte ich mich eigentlich zurück. Bei EBAY ist immer wieder auszumachen, dass für vermeintlich wertvolle Platten, scheinbar das grosse Interesse fehlt und sie nur niedrige Preise erreichen. Was Ebayer für das gelbe Vinyl ausgeben, liesse sich morgen sagen :

<a href=' cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ca...item=4035140671&rd=1 ' target='_blank'>EBAY > A Legendary Performer Vol. 3 - Gelbes Vinyl

Mehr
11.09.2004 00:38 #244594 von Colonel

Was den Wert irgendwelcher Platten angeht, da halte ich mich eigentlich zurück. Bei EBAY ist immer wieder auszumachen, dass für vermeintlich wertvolle Platten, scheinbar das grosse Interesse fehlt und sie nur niedrige Preise erreichen.

Das ist absolut nicht korrekt beobachtet.
Selbstverständlich kann jeder von uns (der viel sucht und beabachtet) immer wieder einmal ein Schnäppchen bei Ebay machen und seltene, sogar sehr rare Sachen für wenig Geld bekommen.
Dies passiert immer dann am häufigsten, wenn Einstellfehler (in Text und Bild gemacht werden), zufällig mehrere identische Artikel parallel eingestellt sind usw.
Aber:
In aller Regel kriegt man bei Ebay auch das Geld, daß die Sache wert ist.
Beispiel:
Erst kürzlich versteigerte jemand ne Erstpressung der ersten Elvis LP LPM 1254:
Endpreis: gut 700 Euro
Die gleiche LP mit Army Shop (PX) Stempel 850 Euro
usw..usw...

Die Frage ist immer wie viele gerade verkauft werden...wie lange der Artikel schon nicht "zu haben" war...wie sind die Bewertungen des Verkäufers...wie kann man zahlen....wann lauft der Artikel ab...usw... da spielen zu viele Faktoren ne Rolle.
In den USA kriegt man ca. 50% weniger Geld für Elvis Erstpressungen, da es da halt einfach (noch) zu viele gibt...aber außerhalb der USA erziehlen die Teile bis zu 400% mehr als in den Staaten.
D.h. wer was rares aus USA sucht, sollte bei Ebay USA kaufen/bieten und nicht bei Ebay-Europe. :up:

• semero
  • semeros Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.09.2004 01:23 #244625 von semero

Was den Wert irgendwelcher Platten angeht, da halte ich mich eigentlich zurück. Bei EBAY ist immer wieder auszumachen, dass für vermeintlich wertvolle Platten, scheinbar das grosse Interesse fehlt und sie nur niedrige Preise erreichen.

Das ist absolut nicht korrekt beobachtet...

Das sind nicht nur Beobachtungen ( über Jahre ) , sondern auch eigene Erfahrungen und lasse sie mir darum nicht absprechen !
Ich halte EBAY aus Käufersicht zumeist für recht interessant , der recht günstigen Preise wegen. Natürlich gibt es Ausnahmen. Man kann sogar für ein und den selben Artikel unterschiedlichste Preise in kürzestem Abstand ausmachen !
Für den Verkäufer sieht es da schon anders aus - finde ich. Priceguides oder Preise der Händler auf Börsen und Meetings scheinen hier - und das schrieb ich schon öfter- realitätsfremd ( Ausnahmen auch hier ) !