Sun-Sessions + It Happened At The Worlds Fair

Mehr
20.01.2004 12:02 #238185 von Charles
Danke michael! Genau. Elvis.Com selbst hat nix genaues mitgeteilt. Bis jetzt ...

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.01.2004 12:17 #238187 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Sun-Sessions + It Happened At The Worlds Fair

Joergensen sagte, dass die angekündigte SUN Veröffentlichung 19 Masteraufnahmen enthalten wird. Raritäten sind nicht vorgesehen, da das breite Publikum die Zielgruppe ist.

Komisch, für TTAF und Close Up war auch die "breite Masse" das Zielpublikum, oder? Und bei einem Ereignis wie 50 Jahren Rock'n'Roll bzw. die "Erfindung des ROck'n'Roll" (oder so ähnlich) haut man eine lumpige CD raus? Und das, wo es das alles (und mehr) eh schon auf Sunrise gibt?

Eine 3 bis 4-CD-Box sollte das erklärte Ziel von RCA/BMG ihrem größten Recoding Artist ggü. sein, finde ich. Es ist das Mindestes, oder? Material könnte man locker zusammen bekommen und wenn man eben für die ersten beiden CDs die Sunrise-Sachen nimmt. Als CD drei könnte ich mir hervorragend Hayride-Aufnahmen und als 4. CD die Million Dollar Quartett Session vorstellen, komplett und in der richtigen Reihenfolge. Das wäre mal ein schönes Paket zum 50.

Sollte es bei der jetzigen Anlündigung bleiben, dann ist das das nächste in einer schon längeren Reihe von Armutszeugnissen, die sich BMG inzwischen am laufenden Band selbst auszustellen scheint ... :respekt:

Mehr
20.01.2004 12:26 #238189 von crawfish
Da stimme ich Dir zu. Es ist wirklich ein Armutszeugnis. Und ob sich eine solche CD auch unter der breiten Masse gut verkaufen lässt und die Fans sich dabei zurückhalten, bezweifle ich ein wenig.

Mehr
21.01.2004 14:14 #238723 von Harty
mal abwarten was auf dem SUN Bootleg enthalten sein wird...aber SUNRISE mit den Mastern reicht doch

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.01.2004 15:13 #238781 von User gelöscht
RCA/BMG scheinen ja auch immer mächtig stolz zu sein auf ihre "Produkte" :klatsch:

Mehr
21.01.2004 22:23 #238967 von Taniolo

Das verkündete Elvis.com. Es soll ne CD sein, die im Juni 2004 rauskommen soll.

Also in June, shortly before the 50th anniversary of That’s All Right, BMG/RCA will release Elvis at Sun, a new, comprehensive collection of Elvis Presley’s Sun Records recordings.

Quelle: <a href=' www.elvis.com/news/full_story.asp?id=522 ' target='_blank'>Elvis.Com

Danke für die Info! Aber lässt sich aus diesem Zitat zweifelsfrei feststellen, dass es sich bei der "Collection" wirklich nur um eine CD handelt? Oder steht das in der kompletten Mitteilung bei Elvis.com?

In dem Jorgensen-Interview, dass wir kützlich erst per Multimedia-File zu sehen bekamen, hörte sich Jorgensens Aussage ganz undgar nicht danach an, als würde sich es um eine einzelne CD mit ausgewählten Sun-Songs handeln, sondern um die komplette Palette. Allerdings müsste ich mir den genauen Wortlaut nochmal anhören.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.01.2004 22:30 #238971 von User gelöscht

Das verkündete Elvis.com. Es soll ne CD sein, die im Juni 2004 rauskommen soll.

Also in June, shortly before the 50th anniversary of That’s All Right, BMG/RCA will release Elvis at Sun, a new, comprehensive collection of Elvis Presley’s Sun Records recordings.

Quelle: <a href=' www.elvis.com/news/full_story.asp?id=522 ' target='_blank'>Elvis.Com

Danke für die Info! Aber lässt sich aus diesem Zitat zweifelsfrei feststellen, dass es sich bei der "Collection" wirklich nur um eine CD handelt? Oder steht das in der kompletten Mitteilung bei Elvis.com?

In dem Jorgensen-Interview, dass wir kützlich erst per Multimedia-File zu sehen bekamen, hörte sich Jorgensens Aussage ganz undgar nicht danach an, als würde sich es um eine einzelne CD mit ausgewählten Sun-Songs handeln, sondern um die komplette Palette. Allerdings müsste ich mir den genauen Wortlaut nochmal anhören.

So hatte ich es eigentlich auch irgendwann mal verstanden und war dann über die doch einigermaßen definitiv klingende Ansage dementsprechend überrascht ...

Mehr
22.01.2004 08:09 #239070 von Taniolo

Eben. Ernst sprach meiner Erinnerung nach nicht nur über die anstehende "SUN-Veröffentlichung" als die qualitativ beste bis dato, sondern sagte auch etwa von "most complete". :null:

Mehr
22.01.2004 12:31 #239176 von crawfish
Meinst Du das, Tanni?

As mentioned earlier, Ernst Jorgensen is working on a book on the period 1954-1955. In the January '04 edition of Ice Magazine (page 18) there is a brief piece/interview with Ernst Jorgensen in which he mentions that "it will hopefully have a three CD set with everything Elvis ever recorded for Sun, from the worst sounding acetate ever - of the Louisiana Hayride - to all the Sun masters. It will be very limited, probably just 5,000 copies, a labor of love".

Source: For CD Collectors Only / updated: December 30, 2003

Mehr
22.01.2004 12:44 #239182 von Taniolo

Grundätzlich ja, Michael! Danke!

Allerdings bezog ich mich auf ein Interview/Statement Jørgensens, welches er meines Wissens erst in 2004 gab (obige Meldung ist vom 30.12.2003). Ich spreche von dieser gefilmten Ansprache bei Bill Burk, die er vor einer Gruppe ausgewählter fans vortrug und in deren Zusammenhang er im Anschluss auch diverse Fragen beantwortete.

Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.