Sun-Sessions + It Happened At The Worlds Fair

• memphis1977
  • memphis1977s Avatar Autor
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
20.01.2004 10:16 #238147 von memphis1977
Sun-Sessions + It Happened At The Worlds Fair wurde erstellt von memphis1977
<!--aimg--><a href=' www.elvis-collectors.com/Mastersessions_sun.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg--><!--aimg--><a href=' www.elvis-collectors.com/mastersession_Worldfair.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

New CD sets are announced, probably from the same people that released the "Unsurpassed Masters" box-sets. The first one is a 4 CD box set on the Sun Sessions while the second is a double CD set on the "It Happened At The World's Fair" sessions. More details when we have it.

Source: For CD Collectors Only / updated: January 20, 2004

:up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.01.2004 10:39 #238155 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Sun-Sessions + It Happened At The Worlds Fair
Die Welt braucht unbedingt eine 2-CD-Box von "It Happened At The World's Fair"! :up: Vor allem, nachdem vor ca. einem Jahr die FTD rausgekommen ist. Und ist es nicht merkwürdig, dass ausgerechnet in dem Sun-Jahr 2004, in dem auch RCA eine große Sun-Box rausgeben will, eine 4-CD-Bootleg erscheint? Erinnerungen an Essential Elvis Vol. 4 werden wach ... :ph34r:

• memphis1977
  • memphis1977s Avatar Autor
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
20.01.2004 10:52 #238159 von memphis1977
RCA/BMG gibt keine Sun-Box raus! Die haben nur eine CD für den Massenmarkt angekündigt mit den bekannten Mastern! :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.01.2004 10:54 #238160 von User gelöscht
Seit wann ist das so genau bekannt bzw. wo steht das?

Mehr
20.01.2004 11:04 #238162 von Manhattoe

Die Welt braucht unbedingt eine 2-CD-Box von "It Happened At The World's Fair"! :up: Vor allem, nachdem vor ca. einem Jahr die FTD rausgekommen ist.

Der FTD-Release war ja nun auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, denn da gab es kaum neue Sachen.

Bei einem 2 CD-Release steht zu erwraten, dass wir die Session "komplett" bekommen. Also darüber würde ich mich freuen,
auch wenn der Soundtrack m.E. eher zu den schlechteren zählt.

Aber alle takes von "They remind me too much of you" wären Grund genug, sich dieses Set zuzulegen.

Mehr
20.01.2004 11:15 #238167 von Charles

Seit wann ist das so genau bekannt bzw. wo steht das?

Das verkündete Elvis.com. Es soll ne CD sein, die im Juni 2004 rauskommen soll.

Also in June, shortly before the 50th anniversary of That’s All Right, BMG/RCA will release Elvis at Sun, a new, comprehensive collection of Elvis Presley’s Sun Records recordings.

Quelle: <a href=' www.elvis.com/news/full_story.asp?id=522 ' target='_blank'>Elvis.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.01.2004 11:19 #238168 von User gelöscht

Der FTD-Release war ja nun auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, denn da gab es kaum neue Sachen.

Bei einem 2 CD-Release steht zu erwraten, dass wir die Session "komplett" bekommen. Also darüber würde ich mich freuen,

Aber alle takes von "They remind me too much of you" wären Grund genug, sich dieses Set zuzulegen.

Da hast du recht. Einer meiner absoluten Lieblingssongs.

Meine Kommentare bezogen sich auch weniger auf die Qualität der Bootleg-Release als vielmehr auf den "Zufall", dass ein Bootleg-Label "nachliefert", was man offiziell nicht in der Lage war/ist zu realisieren. Sorry, ist wohl falsch rübergekommen. Sollte es wirklich von BMG nichts ordentliches zum 50. Jahrestag geben, dann ist die Bootleg u. U. eine Alternative.

Hmmh, wenn man sich vorstellt, wie bestimme Leute versuchen, in der BMG Chefetage Ihre Projekte durchzusetzen und, wenn diese abgelehnt werden, die Sache selbst in die Hand nehmen und auf eigenem Wege lösen ... Ist schon eine komische Vorstellung, oder ...? :ph34r:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.01.2004 11:23 #238169 von User gelöscht

Das verkündete Elvis.com. Es soll ne CD sein, die im Juni 2004 rauskommen soll.

Also in June, shortly before the 50th anniversary of That’s All Right, BMG/RCA will release Elvis at Sun, a new, comprehensive collection of Elvis Presley’s Sun Records recordings.

Quelle: <a href=' www.elvis.com/news/full_story.asp?id=522 ' target='_blank'>Elvis.Com

Danke für die Info! Aber lässt sich aus diesem Zitat zweifelsfrei feststellen, dass es sich bei der "Collection" wirklich nur um eine CD handelt? Oder steht das in der kompletten Mitteilung bei Elvis.com?

Mehr
20.01.2004 11:53 #238181 von Speedway

Bin da ganz deiner Meinung.Während es auf Bootlegs die Soundtracks oft "komplett" gibt,werden uns von FTD/RCA die Aufnahmen häppchenweise serviert.Die Doppel-CD ist aus meiner Sicht auf jeden Fall nicht überflüssig.
Ein 4-CD-Set mit Sunaufnahmen müßte eigentlich auch neues bieten wenn man die CDs gut ausgefüllt hat.Hier müßte aber erstmal die Liste mit den Songs und Takes vorliegen. :up:

Mehr
20.01.2004 11:58 #238183 von crawfish
Joergensen sagte, dass die angekündigte SUN Veröffentlichung 19 Masteraufnahmen enthalten wird. Raritäten sind nicht vorgesehen, da das breite Publikum die Zielgruppe ist.