file CD Fraß frisst sich weiter (Bilko)

  • cisco
  • ciscos Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
17 Nov. 2002 00:08 #23422 von cisco
CD Fraß frisst sich weiter (Bilko) wurde erstellt von cisco
Hallo,
vor einigen Wochen haben wir hier mal über die Bilko CD`s *there`s always me, vol. four* gesprochen.
Bei einigen von uns Sammlern zersetzen sich diese Bilko-CD´s, insbesondere die CD Nr. 1.
Als ich mir damals meine Bilko anschaute, war zwar optisch die CD (1) von diesem Fraß befallen; aber sie war noch von vorne bis hinten abspielbar, ohne dass man irgendwelche Störungen gehört hat.
Inzwischen habe ich die CD nochmal getestet und musste leider feststellen, dass sich der Fraß weiter über die CD verbreitet hat und die letzten beiden Songs nicht mehr ohne Knistern und Knacksen abspielbar sind :down:
Die CD Nr.2 ist inzwischen auch davon befallen.

Das wollte ich euch nur mitteilen, damit ihr euch eure Bilko`s rechtzeitig kopiert, bevor es zu spät dafür ist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov. 2002 02:17 #23429 von edde
macht sich die bevorstehende Zersetzung vorher am Geruch bemerkbar oder kommt das ohne Vorwarnung von heute auf morgen?? :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • cisco
  • ciscos Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
17 Nov. 2002 13:30 #23478 von cisco
nicht am Geruch, eher am Aussehen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Frederic
  • Frederics Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Nov. 2002 13:44 #23489 von Frederic
Frederic antwortete auf CD Fraß frisst sich weiter (Bilko)
Das sieht ja seltsam aus! Als wie wenn sich Eiskristalle gebildet hätten! Oder Kalk! Zum Glück ist das bei meinen (wenigen) Originlal-Boots noch nicht passiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov. 2002 13:49 #23493 von susan
Wie alt sind den deine Bilko Sachen?
Ich habe keine Problem mit den CD`s sondern eher mit den Covern. Die fangen nämlich an wellig zu werden. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov. 2002 13:58 #23502 von Marc H.
Marc H. antwortete auf CD Fraß frisst sich weiter (Bilko)

Ich habe keine Problem mit den CD`s sondern eher mit den Covern. Die fangen nämlich an wellig zu werden. :(

das papier was heutzutage verwendet wird hält übrigens keine 25 jahre!
also eure kinder werden garantiert keinen spass an den cd's/covern mehr haben... :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Frederic
  • Frederics Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Nov. 2002 14:01 #23504 von Frederic
Frederic antwortete auf CD Fraß frisst sich weiter (Bilko)
Treten eigentlich diese "Symptome" auch bei "Rip It Up" und "The Complete Dressing Room Sessions" auf?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov. 2002 14:27 #23515 von John Lennon
John Lennon antwortete auf CD Fraß frisst sich weiter (Bilko)
Hatte ich ja auch, nur brachte ich diesen "Schleier" mit reinigen weg. Probiere es mal oder nimm CD-Reiniger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Nov. 2002 14:28 #23516 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf CD Fraß frisst sich weiter (Bilko)
soweit ich die erfahrungsberichte bis jetzt mitbekommen habe, sind v.a. die bilko sachen betroffen. da ja wohl nicht alle cd hersteller das gleiche rohmaterial benutzen, ist zu hoffen dass das mit cds von anderen firmen nicht passiert.

ich habe "normale" "offizielle" cds von anfang der 90er und da sind derartige phänomene nicht festzustellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov. 2002 14:39 #23520 von Marc H.
Marc H. antwortete auf CD Fraß frisst sich weiter (Bilko)

Hatte ich ja auch, nur brachte ich diesen "Schleier" mit reinigen weg. Probiere es mal oder nimm CD-Reiniger.

also das auf den bildern ist glaube ich nicht das problem was viele andere haben. den schleier kann man glaube ich wirklich wegwischen. viele andere berichteten aber von kleinen LÖCHERN in der cd (so sah es zumindest aus). und da liegt das problem wohl zwischen 2 schichten IN der cd und kann durch reinigen nicht beseitigt werden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.