- Dank erhalten: 8
Elvis bestes Studioalbum der 70er Jahre
- susan
-
- ECB-Mitglied
-
Aber TTWII liegt bei mir öfter im Player.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Anonymous
-
- Besucher
-
It's Midnight ist ein fantastischer Song!Mir gefällt das ganze Album. "Mr. Songman", "Love Song Of The Year", "It's Midnight", "If You Talk ..." ... Hahhh, eigentlich alle
![]()
![]()
Bei "Elvis Country" mag ich das "There Goes My Everything" überhaupt nicht, sonst wäre es wohl mein Lieblings-Album ...

- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 2
1. Elvis Country
- das dichteste und geschlossenste Album von allen. Viele starke, wenig mittelmässige und gar keine schlechten Songs.
2. Raised On Rock
- ähnlich geschlossen wie die Country. Zwar ohne ultimatives Highlight, aber mit vielen gut, wenn auch eben kaum sehr guten Songs. Und mir gefällt der funkige Stax Style sehr gut.
Three Corn patches ist allerdings nur peinlich, und wenn man einmal auf den Text des Titelsongs geachtet hat, wirkt er doch recht albern, und zwar nachhaltig.
3. That's The Way It Is
- Bockstarkes Album, aber hier fehlt mir ein Konzept. Ausserdem konkurrieren die etwas zu klebrig arangierten Balladen miteinander. Meine Favoriten: How the web was woven und The next step is love.
4. Elvis Now
- nicht schlecht für ein zusammengewürfeltes Album, aber der Knaller fehlt. Insgesamt aber gut zu hören.
5. Promised Land
- Der Titelsong, If you talk in your sleep und Thinking about you reißen das Album nach oben. Aber ansonsten gibt es m.E. hier hauptsächlich Mittelmaß, es sei denn man steht auf den Pathos von It's Midnight, etc. Jammersongs wie Help me und Honky Tonk Angel gehen mir auf den Senkel.
6. Elvis (The Fool Album)
- Fool gefällt mir recht gut (auch wenn ich mich selber darüber wundere). Abgesehen von It's impossible, packen mich die 71er-Aufnahmen einfach nicht, da Elvis hier zu viel jammert. Deshalb kann man mich mit Padre auch jagen. War das wirklich einer von Elvis Favorites?
7. From Elvis Presley Boulevard, Memphis, Tennessee
- viele gute Sachen, leider mit barocken Arrangements zugekleistert, so dass nur selten ein angenehmes Hörerlebnis entsteht. Aber Hurt ist bockstark, perfekt in Interpretation und Arrangement. For the heart ist gut und auch Danny Boy weiß zu gefallen.
8. Good Times
What’s wrong Elvis? Langeweile und Kitsch pur, wären da nicht I got a feeling in my body, I got a thing about you baby, Talk about the good times und v.a. Good time Charlie’s got the blues. Allerdings ist keiner dieser Songs so stark, dass er den schwachen Eindruck des Albums deutlich verbessern könnte.
9. Today
- T-r-o-u-b-l-e ist ein ordentlich flotter Aufmacher, und And I love you so ein ebenbürtiger Kontrapunkt. Ohne diese Stücke und den Song I can help, der einem durch dieses zähe, fast langweilige Album hilft, hätte ich diese Ansammlung gesichtsloser Balladen auf den letzten Platz gestellt
10. Moody Blue
- tut mir zwar leid für Way Down, aber dieses Album begeistert mich überhaupt nicht. Zwar gibt es tolle Momente (Unchained melody), aber Little darlin' macht dann alles wieder kaputt. Die meisten Songs sind nicht schlecht, aber gut sind sie auch nicht. Eine Scheibe ohne Konzept und ohne wahre Highlights.
- Anonymous
-
- Besucher
-

Wenn ich gewusst hätte, das<span style='color:red'>s</span> du soviel auf dem Kasten hast (

Also warum Moody Blue immer nur so schlecht abschneidet?! Für mich ist das Elvis' musikalisches Testament. Besonders Pledging My Love gefällt mir sehr gut. Aber natürlich: die anderen Alben sind teilweise schon wesentlich besser, als Moody Blue.
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 2

Moody Blue Elvis' musikalisches Testament?
Das hat er aber luschig aufgesetzt.
PS: Habe ich auch irgendwo ein "s" vergesen?
- Anonymous
-
- Besucher
-
PS: Habe ich auch irgendwo ein "s" vergesen?
Oops, das rote s hast du missverstanden.

Aber vergesen wir das!

- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 69
<span style='color:blue'>That´s The Way It Is</span>
Diese Platte dürfte wohl als mein absoluter Favorit durchgehen. So eine Menge von wunderschönen Balladen mit ihren überquellend melodischen Arrangements findet man nicht auf vielen Alben. Desweiteren ist Elvis bei super Stimme.
Favoriten: "I Just Can´t Help Believin´", "Mary In The Morning", "I´ve Lost You", "Stranger In The Crowd", "Bridge Over Troubled Water"
Naja: "Patch It Up"
<span style='color:blue'>Elvis Country</span>
Kommt TTWII qualitativ sehr, sehr nahe. Schöne, sehr dichte Arrangements und tolle Songs. Elvis in großartiger Form. Lediglich die "10.000 Years Ago"-Schnipsel nerven tierisch...
Favoriten: "Snowbird", "It´s Your Baby, You Rock It", "I Washed My Hands In Muddy Water"
Naja: "Make The World Go Away"
<span style='color:blue'>Elvis Now</span>
Mal davon abgesehen, daß dieses Album aus diversen Sessions zusammengestückelt wurde, finden sich auch hier einige absolute Knaller. Insgesamt aber eher eines der schwächeren Alben.
Favoriten: "Miracle Of The Rosary", "We Can Make The Morning", "Early Morning Rain"
Naja: "Hey Jude", "Fools Rush In"
<span style='color:blue'>Elvis (Fool)</span>
Noch geschnipselter und uneinheitlicher als "Elvis Now", es fehlen die absoluten Knaller, dafür gibt es hier keinen Song, den ich unter ferner liefen einordnen würde... Die Piano-Sachen sind wirklich schön und ich würde mir wünschen, Elvis hätte mal ein reines Piano-Album aufgenommen.
Favoriten: "Where Do I Go From Here", "For Lovin´ Me"
Naja: ---
<span style='color:blue'>Raised On Rock</span>
Und hier wieder mal ein hammerstarkes Album! Siehe dazu auch mein Review hier: <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?act=ST&...5317&hl=raised&st=15 ' target='_blank'>Klick!
<span style='color:blue'>Good Times</span>
Klar schwächer als "Raised On Rock". Einige Songs sind einfach zu kitschig und zu langweilig... Dafür gibt es hier aber auch wieder einige feine Kracher!
Favoriten: "My Boy", "Loving Arms", "Good Time Charlie´s Got The Blues"
Naja: "She Wears My Ring", "Take Good Care Of Her"
<span style='color:blue'>Promised Land</span>
Ein ganz großer Konkurrent zu TTWII! Hier gibt es eigentlich kaum etwas, was mir nicht gefallen würde! Das komplette Album ist sehr dicht arrangiert und Elvis ist nocheinmal voll bei der Sache.
Favoriten: "Promised Land", "Mr. Songman", "If You Talk In Your Sleep", "You Asked Me To"
Naja: "Your Love´s Been A Long Time Coming"
<span style='color:blue'>Today</span>
Mal abgesehen von der seltsamen Klangqualität, vermag "Today" nicht immer zu überzeugen. Einigen wenigen wirklich straken Nummern stehen ein paar veritable Langweiler gegenüber. Elvis wirkt zunehmend uninspiriert...
Favoriten: "T-R-O-U-B-L-E", "Susan When She Tried", "I Can Help"
Naja: "Woman Without Love", "Pieces Of My Life", "Shake A Hand"
<span style='color:blue'>From EP Blvd, Memphis, Tennessee</span>
So überladen das Album auch ist, so gut gefällt es mir. Bombast kann auch mal wirklich schön und eindrucksvoll sein (aber ganz sicher nicht immer!)...
Favoriten: "Hurt", "Danny Boy", "The Last Farewell", "Solitaire"
Naja: "I´ll Never Fall In Love Again"
<span style='color:blue'>Moody Blue</span>
Und auch Elvis´ letztes Album war eine klasse Platte! Das Gesamtkonzept mit den Live-Titeln und "Let Me Be There" ist sicherlich fragwürdig - dafür glänzen besonders die Balladen, in denen eine gewisse Düsternis mitschwingt...
Favoriten: "Way Down", "Pledging My Love", "Moody Blue", "He´ll Have To Go"
Naja: "It´s Easy For You"
Soweit in aller Kürze...

- susan
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 8

Aber Patch it up, naja

Das kann ich nicht nachvollziehen.
- Anonymous
-
- Besucher
-
Oops, so sorgfältig hatte ich gelesen!Aber Patch it up, naja
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Patch it up ist doch so ein geiler Rocksong!

- Anonymous
-
- Besucher
-
Das kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen.Naja: "I´ll Never Fall In Love Again"