The Eyes Of Texas Are Upon You / The Eagle Has...

• blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar Autor
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
27.11.2003 19:01 #215707 von blueeyedsoul
The Eyes Of Texas Are Upon You / The Eagle Has... wurde erstellt von blueeyedsoul
Hallo,
hier mal eine Frage an die Experten, die beide Versionen des Houston-Konzertes vom 4. Juni 1975 besitzen.
Welche dieser CDs ist die bessere Veröffentlichung? Vom Sound, von der Aufmachung und so.
An diesen CDs kommt mir allerdings eine Sache komisch vor: wieso ist bei "The Eagle Has Landed" "T-R-O-U-B-L-E" unvollständig, jedoch auf "The Eyes Of Texas Are Upon You" vollständig. Wurde der fehlende Teil bei "The Eyes..." aus einem anderen Konzert ergänzt oder hören wir die vollständige Version vom 4. Juni?
Vielleicht könnte jemand, der auch "Deep Down In Texas" besitzt, dass mal überprüfen.
Wenn ihr mir bei der Klärung dieser Fragen hefen könntet, wäre ich sehr dankbar, da ich in Erwägung ziehe, eine dieser CDs zu kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28.11.2003 20:03 #216246 von Taniolo

Das ist auch immer eine Frage des Geschmacks. mir persönlich gefällt die "The Eyes Of Texas Are Upon You" besser. U.a. auch weil sie ohne zusätzlicuhes Material aus anderen Shows auskommt. Aber das ist Geschamckssache, denn es gibt genau so Leute, die lieber den vollständigen Konzerteindruck vermittelt haben möchten.

Die Covergestaltung kennst Du wahrscheinlich und dazu muss ich sicher nicht viel segen. Es gibt bessere und schlechtere. Beides sind nicht die grossen Bringer. Das Cover der "Eagle" gefällt mir besser. Dafür gibt's für "Eyes Of Texas" ein feines alternatives.

Beide CDs rauschen einigermassen, wobei es bei der "Eagle Has Landed" deutlicher ist als bei "Eyes". Da gefällt mir vom Sound die "Eyes Of Texas" auf jeden Fall besser.

Zum Song T-R-O-U-B-L-E . Auf beiden CDs ist die SELBE Version von T-R-O-U-B-L-E drauf. Wie Du schon sagst, fehlt aber auf der "Eagle Has Landed" in der Mitte ein Stück (ca. 15 sec). Es wird ein und wieder ausgeblendet. Als selbe Version ist das Stück ziemlich gut zu identifizieren, da Elvis bei ca. 1:19 kurz auflacht (ein paar Sekunden später nochmal), da er sich beim Buchstabieren versungen hatte. Er buchstabiert falsch, statt "T-R-O-U-B-L-E" singt er "I smell Double-O-U-B-L-E" und lacht.
Ich glaube nicht, dass es aus einer anderen Show ist. Man hört auch auf der "Eyes" keine Schnitte dort, wo auf der "Eagle" ein Stück fehlt.
Die "Deep Down In Texas" habe ich derzeit nicht zum Vergleich gefunden. Ich muss mal Datti fragen. :rolling2:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
28.11.2003 21:58 #216271 von Taniolo

So, mit der "Deep Down In Texas" hab ich die Auffnahme von Trouble auch verglichen. Die Qualität ist zwar einigermaßen lausig, aber es ist das selbe T-R-O-U-B-L-E.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar Autor
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
29.11.2003 09:21 #216525 von blueeyedsoul
Danke, dann ist für mich kalr, wenn ich eine von disen CDs kaufe, dann "The Eyes Of Texas Are Upon You".

Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.