Kissin' Cousins - Clambake - Stay Away, Joe

Mehr
16.11.2003 12:46 #210500 von Marc H.
Kissin' Cousins - Clambake - Stay Away, Joe wurde erstellt von Marc H.
ich habe mir eben mal diese double-feature cd reingezogen (ist ja eigentlich ne triple-feature)..... nun ja, irgendwann muss ich ja mal alle bekannten lieder kennenlernen.... was ich mich jetzt dabei frage: sind ein paar songs auf dieser cd outtakes oder sonstige aufnahmen? oder sind das wirklich alles mastertakes? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16.11.2003 12:52 #210507 von Taniolo

<span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Kissin' Cousins:</span>

Die normalen Versionen, wie man sie auch auf dem Originalalbum (LP) findet.

<span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Clambake:</span>

Wiederum die normalen Cuts von der Original-LP mit zwei Ausnahmen:
  • You Don't Know Me (Original Film Version) - Die Filmversion, die sich von der Albumversion unterscheidet und nicht auf dem Originalalbum erschien.
  • Clambake (Reprise) - Wie im Film verwendet.

<span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Stay Away, Joe:</span>

Von den 5 Songs aus "S´tay Away, Joe" war nur "Dominic" bis dato unveröffentlicht, was das Release auf CD betrifft. Im Film ist der Song natürlich zu hören.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
16.11.2003 12:53 #210509 von Manhattoe
Alles master takes, Marc. Die einzigen zuvor nicht von RCA/BMG veröffentlichte Track ist die Reprise von Clambake, You don't know me (film version) und Dominick.
Auf den Double Features sind sowieso nur ganz wenige alternate takes und outtakes erschienen.

In der Soundtrack-Review haben Sweetie und ich dieses DF auch schon genauer unter die Lupe genommen.

Mehr
16.11.2003 12:57 #210512 von Marc H.
auf das DOMINIC wollte ich hinaus. davon abgesehen das der song einfach nur grottig ist, muss elvis am ende ganz kurz ein lachen unterdrücken bei "muh muh muh" - eigentlich verständlich. :grin:
das dieser take damals dann nicht veröffentlicht wurde ist klar.

Mehr
16.11.2003 13:03 #210514 von Taniolo

Bei Dominic war's tatsächlich auch der Master, der auf der Double Features veröffentlichte. Das war Take 5. Die 4 vorangegangenen Takes sind bisher noch nicht aufgetaucht und ich spekuliere mal, dass deren Auftauchen auch zu einer grösseren Sensation werden dürfte. Es ist ohnehin nicht bekannt, ob einer dieser Takes durchgängig war oder ob es sich samt und sonders um false starts handelte.

Mehr
16.11.2003 13:06 #210516 von Marc H.
da sie dann schon take 5 als master genommen haben, trotz des kurzen lachens, sagt eigentlich schon alles. wahrscheinlich hat elvis bei den vorherigen takes am ende bei "muh muh muh" immer richtig lachen müssen, so das die voll für die tonne waren. und nachdem es einigermassen drin war, hatten sie auch wahrscheinlich keinen bock mehr, das ganze nochmals zu singen.
nun ja, wie der film, so der song! :down:

Mehr
16.11.2003 13:07 #210517 von Taniolo

Ich mag den Film! :up:

Mehr
16.11.2003 13:21 #210523 von Manhattoe

Ich mag den Film! :up:

Ich kenne den Film gar nicht. :(

Wo der Filmmaterialexperte hier gerade am Start ist: gibt es das Teil eigentlich mittlerweile auf VCD oder DVD?

Mehr
16.11.2003 14:04 #210536 von Taniolo

Da der Filmmaterialexperte sich scheinbar unwillig zeigt zu antworten, versuche ich's mal:

Mir ist keine offizielle DVD-Veröffentlichung von STAY AWAY, JOE bekannt. In Sachen VCD gibt's da aber was:

<!--aimg--><a href=' www.elvisnews.com/images/misc/vcd_stayaway_harumscarum.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: ElvisNews.com</span>

Mehr
16.11.2003 14:08 #210539 von Manhattoe
Die Antwort nehme ich auch gerne von Dir.
Ist was über die Qualität bekannt?

Ich fürchte, es könnte recht lange dauern, bis Stay away, Joe auf DVD erscheint.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.