New Sun Collection Rumoured

Mehr
19.09.2003 15:53 #184566 von Charles
New Sun Collection Rumoured wurde erstellt von Charles
To celebrate 50 years since Elvis changed the music world forever, BMG are considering a special collection of Elvis' Sun recordings which will include all the original masters and many outtakes both unreleased and previously released.

We have also been informed that BMG has approached the owner of the original mother stamper of "That's All Right" and are discussing the possibility of including a limited run of 7" vinyl's taken direct from this stamper, something which has not been done since it's original release 50 years ago.

More news as and when we get it.......

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: Elvis Express / EPGold.Com</span>

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19.09.2003 22:33 #184668 von Crocetti
Crocetti antwortete auf New Sun Collection Rumoured
Hört sich nicht schlecht an, schade nur, dass man doch schon mindestens 80% des Materials (wenns hochkommt) hat. <_<

Muss man sich nun noch ein Release der Sun-Aufnahmen in den Schrank stellen? :huh:

Ich weiss, ihr werdet jetzt sagen, du musst es dir ja nicht kaufen. Der Haken an der Sache ist ja nur, dass ich scharf auf die bisher unveröffentlichten Takes bin. :null:

Mehr
20.09.2003 13:17 #184973 von Colonel
Colonel antwortete auf New Sun Collection Rumoured

and many outtakes both unreleased and previously released.

Aha..es gibt also noch unveröffentlichtes Sun Material... is ja´n Ding!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.09.2003 14:30 #185021 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf New Sun Collection Rumoured
von den tape boxen die sun 1957 an rca ablieferte gelten viele seit jahrzehnten verschollen. vielleicht ist davon was aufgetaucht ? oder es sind vielleicht einige dieser metallscheiben aufgetaucht die damals als vorlage für die plattenpressungen dienten (fachausdruck dazu fällt mir im moment nicht ein) ? den reiz einer neuen sun collection kann einzig und allein die soundqualität ausmachen. auch wenn es sich durchwegs um mono aufnahmen handelt, kann man da denke ich noch einiges rausholen, v.a. wenn man bedenkt, dass die meisten aufnahmen die wir bis jetzt haben, eben nicht von den originalbändern stammen.
falls diese also wieder aufgetaucht sein sollten, wird es auch höchste zeit dass sie digital überspielt und somit konserviert werden, denn 50 jahre gehen an magnetbändern nicht spurlos vorbei <_<

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.