file Cold Cold Heart ?!?!?!?

  • Nadesau
  • Nadesaus Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
14 Okt. 2002 16:11 #18054 von Nadesau
Cold Cold Heart ?!?!?!? wurde erstellt von Nadesau
Ich brauch mal euer Fachwissen !
Wenn man zum Beispiel bei KaZaA als Suchbegriff Elvis angibt bekommt man unter anderem als Ergebnis das Lied "Cold Cold Heart " präsentiert.
Ich hab es Spasseshalber mal runtergeladen, aber das ist doch nicht von Elvis, oder ?!?!
Das Lied wird von 2 Männern gesungen, der eine klingt allerdins schon ein wenig wie Elvis aber meiner Meinung nach ist das ein Imitator, also ich müsste mich schon extrem schwer täuschen wenn das Elvis wäre !!!
Falls ich mich täusche und es DOCH Big El ist dann sagt es mir und ich werde als Strafe 100 Heartbrake Hotels und 50 Love Me Tenders beten !!!!



<!--EDIT|Nadesau| 14. 10. 2002, 16:11-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Okt. 2002 16:42 #18059 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf Cold Cold Heart ?!?!?!?
Das ist unser Freund Jimmy "Orion" Ellis im Duett mit Jerry Lee Lewis. Frag mal Greg, der kann da ein Liedchen von singen. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Okt. 2002 17:11 #18063 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Cold Cold Heart ?!?!?!?
das ding kam 1979 raus und dem cover war nicht zu entnehmen, WER da mit jerry lee lewis singt und das ließ dann die fantasien sprießen und viele meinten, es sei elvis. um diesen "orion" jimmy ellis entstanden dann auch die wildesten gerüchte. man sagte z.B. dass es 2 verschiedene orions gäbe, einen der in der öffentlichkeit auftritt und einen geheimnisvollen unbekannten, der nur bei den studioaufnahemn dabei war und diesen identifizierten dann manche mit elvis der doch noch lebe usw. - alles ziemmlich großer bullshit

jimmy ellis war sozusagen der erste große elvis interpret (sogar schon zu elvis' lebzeiten). sein markenzeichen war es, mit einer maske aufzutreten. in einer fiktiven geschichte von gail brewer-giorgio (ja, genau die, die so viel auffuhr erzeugt hat mit ihrem buch "elvis lebt", den "elvis files" usw.) kommt ein geheimnisvoller sänger namens orion vor, der nur mit maske auftritt und möglicherweise der totgeglaubte elvis ist. die story gefiel anscheinend dem manager von jimmy ellis, man verpaßte ihm eine maske und schon wurde er zu giorgios geheimnisvollen "orion". 1998 wurde er von jugendlichen bei einem überfall erschossen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Okt. 2002 17:18 #18065 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Cold Cold Heart ?!?!?!?
Jimmy Ellis brachte bereits 1972 eine Single auf Sun Records heraus, und das war "zufällig" "That's All Right / Blue Moon Of Kentucky".

Mittlerweile hat die hinlänglich bekannte Fa. Bear Family eine 5er Box über das Schaffen von Ellis herausgebracht (die ich mir zugelegt habe), und ich finde sie eigentlich - sicher im Gegensatz zu manch anderem Fan - eigentlich ganz nett.

Von der Geschichte mit der Maske oder dem geschmacklosen Cover, wo der maskierte Orion über einen Sarg steigt mal abgesehen, hat er - nüchtern betrachtet - eine nette Elvis-Stimme, und da freut es mich, mit dieser Stimme mal einige mir bekannte Songs zu hören, die Elvis eben nicht gesungen hat. Das ist auch mal ganz schön.

Auch wenn die Imitatoren einem meist auf den Keks gehen, so existiert - find eich - immer noch ein Unterschied, ob einer im Jumpsuit mit gekünstelten Bewegungen auf Elvis macht, oder ob einer mit einer Elvis-ähnlichen Stimme eine LP aufnimmt.

Und da ich nunmal Elvis Stimme mag, mag ich auch Elvis-ähnliche Stimmen, wenn sie nicht zu gekünstelt und gewollt klingen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Okt. 2002 17:22 #18066 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Cold Cold Heart ?!?!?!?
deshalb habe ich oben auch genz bewußt "interpret" und nicht "imitator" geschrieben. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Okt. 2002 17:26 #18068 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Cold Cold Heart ?!?!?!?

das ding kam 1979 raus und dem cover war nicht zu entnehmen, WER da mit jerry lee lewis singt und das ließ dann die fantasien sprießen und viele meinten, es sei elvis.

Der Witz war ja eigentlich der, daß man an dem Sound und der Stimme eindeutig ausmachen konnte, daß es sich um einen Jerry Lee um 1960 handelte.

JLL klang einfach Ende der 70er völlig anders, tiefer, cooler (oder manche würden sagen "versoffener". Diese Veränderung der Stimme (die vielleicht wirklich durch den Suff kam - da habe ich ja noch Hoffnungen für mich!) war bei JLL so extrem, daß man den späten und den frühen "Killer" kaum vergleichen kann. Ein gutes Beispiel ist hier "Rockin' My Life Away" von 1979 mit einem Hammersolo von James Burton - megageiler Rock'n'Roll, aber völlig anders als "Great Balls Of Fire" 1957!

Und dann wurden auch noch die MASTER verwendet. Wenn man sich mal das Super-Solo von "Cold, Cold Heart" anhört, das ist mal wieder so improvisiert, daß da (wie meist bei Jerry) kein Take wie der andere kling.

Soll heißen, Fans kannten diesen Song seit 18 Jahren, und plötzlich taucht genau die Fassung als vermeintliches Elvis-Duett auf. Nur daß Ellis eher nach der vollen Elvis-75-Stimme als nach der weichen Nashville-Stimme 1960-64 klingt. Und damals haben (ich habe noch irgendwo den Original-"Hörzu"-Ausschnitt) so. "Fachleute" wie Mike Roger - damals DER dt. Elvis-Biograph - Stein und Bein geschworen, daß sei Elvis!

Was sagt uns das? Auch Fachleute können sich mal irren! :grin:

(Aber wahrscheinlich hat auch Roger das nie zugegeben!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Okt. 2002 21:29 #18111 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf Cold Cold Heart ?!?!?!?
Mir gefällt der Song. Hat wer spontan tabs zur Hand? Bin zu faul zum suchen!;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Nadesau
  • Nadesaus Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
14 Okt. 2002 22:43 #18146 von Nadesau
Nadesau antwortete auf Cold Cold Heart ?!?!?!?
Hach Leutz was würde ich nur ohne euch tun ?!?!? :)
Jerry Lee hab ich erkannt nur eben diesen "andren Kerl" nicht !
Aber vielen Dank für eure kompetenten Antworten ! ! ! :up: :up: :up:

Cold, Cold Heart
I tried so hard, my dear, to show
that you're my every dream
Yet you're afraid each thing I do
Is just some evil scheme

A memory from your lonesome past
keeps us so far apart
Why can't I free your doubtful mind
and melt your cold, cold heart?

Another love, before my time,
made your heart sad an' blue,
and so my heart is paying now
for things I didn't do

In anger, unkind words are said
that make the teardrops start
Why can't I free your doubtful mind
And melt your cold, cold heart?



There was a time when I believed
that you belonged to me
but now I know your heart is shackled
to a memory

The more I learn to care for you
the more we drift apart
Why can't I free your doubtful mind
and melt your cold, cold heart?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Okt. 2002 22:49 #18150 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf Cold Cold Heart ?!?!?!?
:up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Nadesau
  • Nadesaus Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
14 Okt. 2002 22:56 #18154 von Nadesau
Nadesau antwortete auf Cold Cold Heart ?!?!?!?
;) jaja Denis du wirst mir immer sympathischer !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.