Infos zu Bootlegs
- Alfred
-
Autor
- Besucher
-
09.09.2003 20:01 #178680
von Alfred
Infos zu Bootlegs wurde erstellt von Alfred
Wer kann mir weitere Informationen zu den folgenden CDs geben - Anschaffung ist geplant.
GETTING DOWN TO BUSINESS
HIGH SPIRITS IN LAS VEGAS
MIDNIGHT SPECIAL
Nach den mir bekannten Informationen, sind dies Mitschnitte vom August bzw. September in Las Vegas und es soll sich um Soundboards handeln.
Wisst ihr mehr über die Shows und die Tonqualität?
Vielen Dank schon mal
Gruß
Alfred
GETTING DOWN TO BUSINESS
HIGH SPIRITS IN LAS VEGAS
MIDNIGHT SPECIAL
Nach den mir bekannten Informationen, sind dies Mitschnitte vom August bzw. September in Las Vegas und es soll sich um Soundboards handeln.
Wisst ihr mehr über die Shows und die Tonqualität?
Vielen Dank schon mal
Gruß
Alfred
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Frederic
-
- Besucher
-
09.09.2003 20:16 #178685
von Frederic
Frederic antwortete auf Infos zu Bootlegs
Alle drei CDs sind weder Soundboards noch Publikumsmitschnitte, sondern Aufnahmen, die mit zwei Mikrofonen im Showroom gemacht wurden. So erhält man Publikumsreaktion und Stereo. Worunter denn nun diese Mitschnitte einzuordnen sind, darüber wurde hier schonmal diskutiert. Leider finde ich den entsprechenden Thread nicht mehr.
Die CDs würde ich auf jeden Fall NICHT kaufen, da:
1. Alle drei keine gepressten CDs, sondern CD-Rs sind
2. Alle drei CDs von der Geschwindigkeit her zu schnell laufen
Mein Tipp: Eine kopierte CD (am besten Speed-Corrected) ergattern/tauschen.
Die Soundqualität ist von allen CDs als sehr gut einzustufen, da sowohl Elvis, als auch das Publikum sehr klar zu hören sind. Somit entsteht eine lebhafte Atmosphäre.
Das Konzert der "High Spirits In Vegas" gefällt mir sehr gut, Elvis ist in lustiger, grossartiger Stimmung und liefert eine tolle Show ab.
Die CDs würde ich auf jeden Fall NICHT kaufen, da:
1. Alle drei keine gepressten CDs, sondern CD-Rs sind
2. Alle drei CDs von der Geschwindigkeit her zu schnell laufen
Mein Tipp: Eine kopierte CD (am besten Speed-Corrected) ergattern/tauschen.
Die Soundqualität ist von allen CDs als sehr gut einzustufen, da sowohl Elvis, als auch das Publikum sehr klar zu hören sind. Somit entsteht eine lebhafte Atmosphäre.
Das Konzert der "High Spirits In Vegas" gefällt mir sehr gut, Elvis ist in lustiger, grossartiger Stimmung und liefert eine tolle Show ab.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
09.09.2003 20:26 #178689
von User gelöscht
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Getting Down to Business
dinner show vom 30.8.1973 im las vegas hilton
2001 - CC Rider - I got a woman/Amen - Love Me - Steamroller Blues - You gave me a Mountain - Trouble - Medley (Long Tall Sally/Whole Lotla Shakin' Going On/Mama Don't Dance/Flip Flop & Fly/Hound Dog) - Love Me Tender - Fever - Bridge over Troubled Water (+reprise) - Suspicious Minds - Introductions - My Boy - I Can't Stop Loving You - American Trilogy - Big Hunk O' Love - The First Time Ever I Saw Your Face (part only) - How Great Thou Art (part only) - Can't Help Falling In Love
das stammte zwar sicher irgendwann mal von einer soundboardaufnahme, ist aber eine x-fache kopie und klingt dementsprechend. außerdem läuft sie stellenweise extrem zu schnell, eben sehr schlampig produziert.
es handelt sich übrigens um eine CD-R!
User gelöscht antwortete auf Infos zu Bootlegs
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Getting Down to Business
dinner show vom 30.8.1973 im las vegas hilton
2001 - CC Rider - I got a woman/Amen - Love Me - Steamroller Blues - You gave me a Mountain - Trouble - Medley (Long Tall Sally/Whole Lotla Shakin' Going On/Mama Don't Dance/Flip Flop & Fly/Hound Dog) - Love Me Tender - Fever - Bridge over Troubled Water (+reprise) - Suspicious Minds - Introductions - My Boy - I Can't Stop Loving You - American Trilogy - Big Hunk O' Love - The First Time Ever I Saw Your Face (part only) - How Great Thou Art (part only) - Can't Help Falling In Love
das stammte zwar sicher irgendwann mal von einer soundboardaufnahme, ist aber eine x-fache kopie und klingt dementsprechend. außerdem läuft sie stellenweise extrem zu schnell, eben sehr schlampig produziert.
es handelt sich übrigens um eine CD-R!
- Alfred
-
Autor
- Besucher
-
09.09.2003 22:37 #178775
von Alfred
Alfred antwortete auf Infos zu Bootlegs
Vielen Dank für Eure schnellen Hinweise 
Die Infos ansich sind zwar schade, denn ich hätte gern mehr Material aus 1973, aber besser so, als eine miese CD gekauft.
Mal sehen, ob aus der Zeit nicht doch noch mehr auftaucht.
Grüße
Alfred
Die Infos ansich sind zwar schade, denn ich hätte gern mehr Material aus 1973, aber besser so, als eine miese CD gekauft.
Mal sehen, ob aus der Zeit nicht doch noch mehr auftaucht.
Grüße
Alfred