- Dank erhalten: 11
Japan Pressungen...
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-

ich denke da jetzt, weil ich sie für günstiges geld bekommen habe, an die as recorded at msg im vergleich zur normalen ausgabe, hört man hier wirklich mehr fürs geld?
denn ich bin drauf und dran, wenn meine theorien über diese sache stimmen, mir im laufe der zeit den elvis katalog (beispiele: elvis in concert in japan gar als 2 cd set?, promised land, fool, good times, from elvis presley blvd.... etc. pp.) dann als japanische ausgaben zu importieren...
ich bin ja mal gespannt, ob einer darüber etwas konstruktives beisteuern kann... zu taniolo schielt, hehe!

denn nach meiner bisherigen recherche soll z. b. erwähnte evening show vom msg bei der japan sehr viel, zumindest viel, besser klingen als der normale output, sich also quasi neben seinem 'bruder' 'an afternoon...' stellen können...
falls dies schon diskutiert wurde: nicht schlagen, bin noch in der assimilationsphase...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- KingCreole
-
- Flaming Star
-
Die deutschen z.Bsp. haben meist nur eine Kopie von einer Kopie ausgehändigt bekommen.
Die japanischen Pressungen sind aber nur interessant bei den ersten CD's die auf dem Markt kamen (ca. 1984 bis 1990), danach habe ich überall die gleiche Qualität festgestellt.
Ich werde mal zur Ergänzung ein paar Covers posten.
Da die meisten meiner japanischen CD's noch verschweisst sind, kann ich Dir auch nur von den Erfahrungen erzaählen, die ich mit meinen geöffneten CD's gemacht habe. Diese wären u.a. ELVIS IN CONCERT, MSG, BY REQUEST und noch ein paar andere.
Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.
- KingCreole
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 11
<!--aimg--><a href=' fitzner.piranho.com/Bilder/welovejapcd.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
<font size='1'><font color='#FFFFFF'>Bild verkleinert - Klicke auf das Bild für die 1:1 Ansicht</font></font>
<!--/aimg-->
<!--aimg--><a href=' fitzner.piranho.com/Bilder/touchedmejapcd.jpg ' target='_blank'>
<font size='1'><font color='#FFFFFF'>Bild verkleinert - Klicke auf das Bild für die 1:1 Ansicht</font></font>
<!--/aimg-->
<!--aimg--><a href=' fitzner.piranho.com/Bilder/rockerjapcd.jpg ' target='_blank'>
<!--/aimg-->
<!--aimg--><a href=' fitzner.piranho.com/Bilder/requestjapcd.jpg ' target='_blank'>
<!--/aimg-->
<!--aimg--><a href=' fitzner.piranho.com/Bilder/reconsiderjapcd.jpg ' target='_blank'>
<!--/aimg-->
<!--aimg--><a href=' fitzner.piranho.com/Bilder/msgjapcd.jpg ' target='_blank'>
<!--/aimg-->
<!--aimg--><a href=' fitzner.piranho.com/Bilder/gold2japcd.jpg ' target='_blank'>
<!--/aimg-->
<!--aimg--><a href=' fitzner.piranho.com/Bilder/bluehawaiijapcd.jpg ' target='_blank'>
<!--/aimg-->
<!--aimg--><a href=' fitzner.piranho.com/Bilder/alwaysjapcd.jpg ' target='_blank'>
<!--/aimg-->
<!--aimg--><a href=' fitzner.piranho.com/Bilder/alohajapcd.jpg ' target='_blank'>
<!--/aimg-->
- DieHard
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
Hier ein paar Covers:

- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1025
das sind zwar Japan CDs, aber keineswegs jene, nach denen King_Devil gefragt hat. Ihm ging es um die remasterten Sachen, die zwischen 1995 und 2001 in Japan erschienen. Das sind spezielle Ausgaben, die in 20 bit und später in 24 bit neu gemastert wurden. Die obben abgebildete MSG CD kling als japanische Pressung auch nicht anders als bei uns.
Die MSG CD erschien in der remasterten Fassung sogar zweinmal in Japan. Zum ersten Mal im Februar 1995 unter der Katalognummer BVCP-7368 (20 bit remastered) und später (im Januar 2001) noch einmal im Rahmen der sogenannten "Papersleeve Collection" unter der Nummer BVCM-37194 (24bit remastered).
Auch die oben von King_Devil erwähnte Doppel-CD "Elvis In Concert" gehört nicht zu der Remaster-Serie. Die remasterte Version von "Elvi In Concert" (die ich noch suche) ist eine Einzel-CD und hat die Nummer BVCM-37195 (ebenfalls 2001 erschienen).
PS: Jene japanische Pressung von "As Recorded At MSG", dessen Cover uns KingCreole oben freundlicherweise abbildete, ist vomJuni 1985.Auch damals waren die Japaner schon für gute Quali bekannt, aber der Sound auf jener ist kein Vergleich zu der remasterten Version!

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Frederic
-
- Besucher
-
- Frederic
-
- Besucher
-
Läuft die 24-Bit remastered Version von "From Elvis Presley Boulevard, Memphis Tennessee" unter der Nummer BVCM-35038 ?
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1025
Zum Vergleich ein 1-Minuten-Sample von "Never Been To Spain" von der oben erwähnten CD aus der Papersleeve Collection:
<a href=' www.ep-tunes.de/Taniolo/Spain.mp3 ' target='_blank'>Never Been To Spain
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Frederic
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Es muss draufstehen (meistens auf diesem Papierstreifen) entweder:
2K-Mastering
20bit Mastering oder auch nur 20bit
24bit Mastering oder auch nur 24bit
wobei 2K-Mastering nur ein anderer Begriff für 20bit Mastering ist.
Bei den Japan-CD`s wo kein 2K-Mastering drauf steht, wird wohl auch kein 2K-Mastering drinne sein.
Hier meine Jasmac-CD`s
*Moody Blue* Pressung (R25P-1005) von 1988 / From Master Recordings aber kein 2K - Soundquali: sehr gut - besser als z.B. das
Moody Blue auf der Platinum-Box von 1997.
*As Recorded At Madison Square Garden* (BVCP-5009) von 1990 / From Master Recordings aber kein 2K - Soundquali: sehr gut -
aber nicht besser wie auf anderen Pressungen z.B. *Good Times* auf der *Welcome To My World*
*Recorded Live On Stage In Memphis* (R32P-1054) von 1986 / From Master Recordings aber kein 2K - Soundquali: sehr gut - kommt
aber z.B. nicht ganz an der oben benannten *Moody Blue* Pressung (R25P-1005) herran - Vergleich *Let Me Be There* (ist ja auf
der Moody Blue auch die Memphis-Fassung drauf)
*Elvis Presley 1* (R-180266) und *Elvis Presley 2* (R-180267) - Jasmac-Pressungen aber weder From Master Recordings noch 2K -
Soundquali: gut, aber da gibt es etliche bessere Pressungen.
Diese Japan-Pressungen habe ich doppelt:
*Promised Land* (BVCP-5011) von 1990 / From Master Recordings aber kein 2K - Soundquali: schon gut, aber kein Vergleich zur:
*Promised Land* (BVCM-35036) von 1999 / From Master Recordings und 2K-Remastered - Soundquali: Spitzenklasse!
*Back In Memphis* (BVCM-37193) Papersleeve von 2001 / From Master Recordings und 24bit-Remastered - Soundquali:
Spitzenklasse!
also achte auf 2K / 20bit oder 24bit - dann sofort zugreifen!