- Dank erhalten: 1025
Way down - the last studio sessions
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Taniolo
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Ich denke, so war es Lua.
Allerdings scheinen Jorgensen & Co. nichts anderes zu machen, wenn sie uns bisher versprachen die Original-Tapes zu verwenden (30 #1 Hits), kamen aus gutem Grunde auch stets Zweifel auf. Ich denke aber einmal, dass die "Herren Produzenten" auch gerne die Originalmaster genommen hätten, wenn man sie ihnen zur Verfügung gestellt hätte.

Drei der Tracks auf "Way Down" gab es in dieser Art übrigens noch auf keinem anderen Release.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Taniolo
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das soll jetzt nicht heisen, dass die *Way Down CD* schlecht ist

Wollte halt nur aufklären bevor jemand da was verwechselt.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
wusste ich gar nicht - ich habe hier eine Jasmac 20bit remasterte Version im Jevel-Case - und die ist schon wirklich gut im Sound.
- Taniolo
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Ja, aber bist Du Dir denn sicher, dass die japanischen Dinger tatsächlich von den Mastertapes stammen? Wenn Du meine ehrliche Meinung dazu hören möchtest: Nein!
Für mich klingt es fast unlogisch, wenn ausgerechnet "den Japanern" für eine mehr oder weniger regionale Veröffentlichung die Originalmasters zur Verfügung gestellt würden, nachweislich aber für Boxen wie die "50s Masters" (u.a.) nicht mit den Originalen gearbeitet wurde.
Selbstverständlich spielen die besagten japanischen CDs in einer anderen Liga. Schliesslich sind es hochoffizielle Veröffentlichungen und die Way Down ist ein Fun, eine CDR - nichts weiter. Sicherlich fällt sie in jeder Bewertung gegen ein offizielles Release oder eine gute Import ab, aber der Sound, die Aufmachung und die Idee sind gelungen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Taniolo
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
ach die *Promised Land* gibt es auch als Paper Sleeve Collection (24bit-96kHz remastered)?
wusste ich gar nicht - ich habe hier eine Jasmac 20bit remasterte Version im Jevel-Case - und die ist schon wirklich gut im Sound.
I'm left, you're right ... die "Promised Land" gab's nur im August 1999 unter der Nummer BVCM-35036 als 20bit Remasterer ... natürlich in Japan. Aber auch hier ist der Sound um einiges besser als auf den herkömmlichen Releases (inklusive der sogenannten Remasters). Der (Hör-)Unterschied zwiscvhen einer 20bit oder 24bit remasterten Scheibe dürfte unwesentlich sein.
- Taniolo
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Nunja, ich spreche weniger von den Möglichkeiten/Fähigkeiten, sondern vom Wollen & Dürfen.ich glaube schon das die japanischen CD`s von den Master-Tapes stammen - weil, früher gab es nur in Japan ein Studio welches diese K2-Technik realisieren konnte. Inzwischen kann man das in den USA auch.
Am Ende ist diese Meinungsstreit aber wohl eher akademischer Natur, da selbst eine Bestätigung von BMG Japan in die eine oder andere Richtung kaum mehr Licht ins Dunkel bringen dürfte. Dafür sind die Äusserungen von offizieller Seite in der Vergangenheit zu wenig "offenherzig" gewesen.

- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 69
Eine super CD! Allerdings!Falls Ihr Infos habt, wo man die kriegt, oder wenn sie mir jemand besorgen kann, wäre ich Euch sehr dankbar.
Hat jemand ein Cover der CD?
Dieser Release tönt wirklich sehr interessant!

Ich bin an mein Exemplar ganz einfach rangekommen: Ich habe einmal "I´ve Got The World On A String" gesungen - und schon erhielt ich diese feine Platte...