file A Capital Performance

  • blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Mai 2003 14:17 #109583 von blueeyedsoul
A Capital Performance wurde erstellt von blueeyedsoul
So, da ich nun bald die LMP bekomme, möchte ich von euch wissen, welche ihr besser findet.
Ich hätte mir sowieso die LMP gekauft, weil die Quali besser ist und sie sehr proffessionell geschnitten ist (siehe How Great Thou Art).
Außerdem ist das Cover meiner Meinung nach besser.
Das Madison-Cover ist zu dunkel gedruckt.
Also ich bin klar für LMP und deswegen umso glücklicher, dass mein Vater sie für mich bei e-bay gekauft hat!
:)

Aber was meint ihr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Frederic
  • Frederics Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Mai 2003 14:26 #109589 von Frederic
Frederic antwortete auf A Capital Performance
Vom Design her finde ich die von Madison um Welten besser. Das LMP-Cover wirkt für mich viel zu überladen und irgendwie kitschig. Aber vom Sound her hast du meiner Meinung nach mit LMP eine gute Wahl getroffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Mai 2003 15:14 #109612 von praytome
praytome antwortete auf A Capital Performance
der lmp sound ist klasse das ist eh bekannt ....
cover finde ich lmp besser ...mal was neues während madison eher klassisch ist....das lmp booklet ist nahezu ein buch und bietet nahezu alle info über das thema.....madison bietet gar keine info....lmpcover hat die echten farben (damit kenn ich mich das durch unsere buch sachen)siehe anzug gesichtsfarbe ect. madison ...anzug ist schwarz....gesicht gelb....witzig dazu auch die gefakte review wo beide cds noch gar nicht erschienen war und die lmp kurz danach kam und die madison ja monate später....die lmp bietet erstmalig als bonus das jackie pre program.....

ich habe sie beide.....mag aber die lmp lieber....schon wegen der stimmungsvollen übergange zwischen pre program und konzert....ausserdem wurde das erste mal der konkrete hallensound nachempfunden den es den abend wirklich gab...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Mai 2003 15:23 #109613 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf A Capital Performance
Schau einfach mal <a href=' www.elvisclub.de/eptunes/index.php?act=ST&f=11&t=1384 ' target='_blank'>Hier, da wurde das Thema schon mal ausgiebigst durchgekaut. ;)

Oder auch <a href=' www.elvisclub.de/eptunes/index.php?act=ST&f=11&t=86 ' target='_blank'>Hier ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Mai 2003 15:47 #109635 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf A Capital Performance
ganz klar LMP. dass das pre-program und die ersten 2 songs vom memphis konzert 2 tage später stammen und (wie manche meinen) hier und da einige sekunden reingemischt sind, ist sogar ein pluspunkt. mache ich in meinem radio nicht anders, wenn z.B. irgendwo teile der band intros fehlen oder 2001 theme usw., nehme ich sie aus einem ähnlichen konzert damit das alles eine runde sache ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Mai 2003 16:34 #109658 von blueeyedsoul
blueeyedsoul antwortete auf A Capital Performance
Also ich finde es ziemlich übertrieben, dass man sich hier um ein fehlendes "Oh" und nicht vorhandene Angaben im Cover aufregt.

Ich bleibe dabei: lieber eine sauber durchlaufende LMP als eine zerstückelte und diletantisch geschnittene Madison.Vom Cover ganz abgesehen(Gesichtsfarbe).

@TCB3001: genau meine Meinung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Mai 2003 16:35 #109659 von blueeyedsoul
blueeyedsoul antwortete auf A Capital Performance
Also ich finde es ziemlich übertrieben, dass man sich hier um ein fehlendes "Oh" und nicht vorhandene Angaben im Cover aufregt.

Ich bleibe dabei: lieber eine sauber durchlaufende LMP als eine zerstückelte und diletantisch geschnittene Madison.Vom Cover ganz abgesehen(Gesichtsfarbe).

@TCB3001: genau meine Meinung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Mai 2003 20:59 #109743 von praytome
praytome antwortete auf A Capital Performance

Also ich finde es ziemlich übertrieben, dass man sich hier um ein fehlendes "Oh" und nicht vorhandene Angaben im Cover aufregt.

Ich bleibe dabei: lieber eine sauber durchlaufende LMP als eine zerstückelte und diletantisch geschnittene Madison.Vom Cover ganz abgesehen(Gesichtsfarbe).

@TCB3001: genau meine Meinung.

auf der lmp ist einfach mehr vom konzert.....madison hatte eine alte cassette und lmp das band...und die schnitte sind bei madison wie mit dem cassettenrecorder gemacht.....

das einzige was ich bei der madison schöner finde ist das das label ist wie eine schallplatte aber auch die idee ist geklaut genau wie die cassette....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2003 16:14 #113563 von Taniolo
Taniolo antwortete auf A Capital Performance
Ich als Purist mag die Madison lieber. Erstens, weil ich den Sound sauberer finde, allerdings auch diejenigen verstehen kann, die den aufgemotzten Sound der LMP lieber mögen - üner Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.
Zweitens begrüsse ich die ehrlichen Coverangaben auf der Madison, die dem Fan kein fast vollständiges Konzert vorgaukeln, wo keines vorhanden ist.
Drittens mag ich das Cover der Madison lieber, da Elvis dort nicht "ausgeschnitten" wirkt.
Also gehen von meiner Seiten alle wichtigen Punkte an Madison.

Hinzufügen möchte ich, dass der Vergleich wohl etwas anders ausgefallen wäre, wenn man bei LMP mit offenen Karten gespielt hätte und von vorn herein gesagt hätte (Coverangaben): Hier haben wir Teile des Memphis-Konzerts eingefügt. Für den Statistiker sind solche Angaben alles andere als unwichtig. So aber kam am Ende eine Mogelpackung heraus und obendrein enthält die LMP Ausgabe absolut gesehen WENIGER vom Jackson-Konzert als die Madison - auch wenn es im Bereich kleiner als eine Minute liegt.
Die Idee mit dem aufpolierten Sound ist keine schlechte, obgleich uns hier im Forum von berufener Seite anhand eines Soundbeispiels bereits gezeigt wurde, dass es deutlich besser geht. Nur weil ich meine, dass bei dem LMP Release zu viel des guten getan wurde, schlage ich mich da auf die Madison Seite. Das Cover ist zweitrangig und nebensächlich und wie ein Vorredner schon bemerkte: Die LMP enthält einen sehr ausführlichen Text. Sehr gut. Dass das Madison allerdings keinen Booklet-Text enthält, ist Bullshit. Auch diese Ausgabe kommt mit 8-seitigem Booklet - zwar mit weniger Text, aber mit feinen Pics. Und die sind sogar vom aktuellen Konzert!!
Selbstverständlich kommt der Fan im Falle von LMP in den Genuss von mehr Music fürs selbe Geld. Die Hinzunahme des gesamten Opening Acts plus Jackie Kahane ist keine schlechte Idee und vermittelt inklusive der sehr gut gemachten Schnitte und Inserts den Eindruck eines kompletten und durchgängigen Konzerts, welches die Spielzeit einer CD voll ausfüllt. Das ist sicher ein grosses Plus. Ich bin im Endeffekt froh, dass es 2 Ausgaben dieses Konzertes gibt.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09 Juni 2003 08:52 #113620 von blueeyedsoul
blueeyedsoul antwortete auf A Capital Performance

Ich als Purist mag die Madison lieber. Erstens, weil ich den Sound sauberer finde, allerdings auch diejenigen verstehen kann, die den aufgemotzten Sound der LMP lieber mögen - üner Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.
Zweitens begrüsse ich die ehrlichen Coverangaben auf der Madison, die dem Fan kein fast vollständiges Konzert vorgaukeln, wo keines vorhanden ist.
Drittens mag ich das Cover der Madison lieber, da Elvis dort nicht "ausgeschnitten" wirkt.
Also gehen von meiner Seiten alle wichtigen Punkte an Madison.

Hinzufügen möchte ich, dass der Vergleich wohl etwas anders ausgefallen wäre, wenn man bei LMP mit offenen Karten gespielt hätte und von vorn herein gesagt hätte (Coverangaben): Hier haben wir Teile des Memphis-Konzerts eingefügt. Für den Statistiker sind solche Angaben alles andere als unwichtig. So aber kam am Ende eine Mogelpackung heraus und obendrein enthält die LMP Ausgabe absolut gesehen WENIGER vom Jackson-Konzert als die Madison - auch wenn es im Bereich kleiner als eine Minute liegt.
Die Idee mit dem aufpolierten Sound ist keine schlechte, obgleich uns hier im Forum von berufener Seite anhand eines Soundbeispiels bereits gezeigt wurde, dass es deutlich besser geht. Nur weil ich meine, dass bei dem LMP Release zu viel des guten getan wurde, schlage ich mich da auf die Madison Seite. Das Cover ist zweitrangig und nebensächlich und wie ein Vorredner schon bemerkte: Die LMP enthält einen sehr ausführlichen Text. Sehr gut. Dass das Madison allerdings keinen Booklet-Text enthält, ist Bullshit. Auch diese Ausgabe kommt mit 8-seitigem Booklet - zwar mit weniger Text, aber mit feinen Pics. Und die sind sogar vom aktuellen Konzert!!
Selbstverständlich kommt der Fan im Falle von LMP in den Genuss von mehr Music fürs selbe Geld. Die Hinzunahme des gesamten Opening Acts plus Jackie Kahane ist keine schlechte Idee und vermittelt inklusive der sehr gut gemachten Schnitte und Inserts den Eindruck eines kompletten und durchgängigen Konzerts, welches die Spielzeit einer CD voll ausfüllt. Das ist sicher ein grosses Plus. Ich bin im Endeffekt froh, dass es 2 Ausgaben dieses Konzertes gibt.

Ein sehr schöner Text. :up:
Ich kann nicht überall zustimmen, aber ich habe nach der Meinung gefragt, nicht nach Tatsachen.
Noch ein paar Anmerkungen:
Im LMP-Booklet sind doch auch Bilder, oder nicht?
Das Cover der Madison ist auch zu dunkel gedruckt.
Das wäre ein Minuspunkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.