- Dank erhalten: 3
Elvis - The Live Outtakes
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
Brauch ich nichtbrennt doch einfach mal das soeben gelinkte stück big hunk , suspicious minds von tanni gelinkt und
suspicious von der outakes.
man muss das schon auf der anlage hören um die unterschiede so richtig ins auge knallen zu lassen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Anonymous
-
- Besucher
-
lobt sich der kerl, namens dundee, dem wir das werk zu verdanken haben auch noch selber und bedankt sich brav bei kenny für das excellente suspicious minds.
"Thanks for the incredible version of Suspicious Minds, Kenny !!
This is GREAT !!!!!
You definately have THE BEST SITE AROUND
PS: It seems these Triangle guys aren't so bad, as some make them"
ist alles an hohn nicht zu überbieten:-)
- Frederic
-
- Besucher
-
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
Aber ich bedanke mich bei keinem speziell, denn sonst gibt es wieder böses Blut.
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
Hab ich auch gerade gedacht!Btw. Für ein *Schrottposter-Board* aber garnicht schlecht.
Das zeigt doch einmal wieder, welche absoluten Top-Leute und Superspezialisten dieses Board hat. Noch vor dem Erscheinen, ist man einer Sache auf den Grund gegangen und hat bei Abwägung aller vorhandenen Fakten, mal etwas Licht ins Dunkel gebracht! Super und danke für die tollen Infos! (vor allem an elvisgraceland!
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
... und jetzt habe ich mir den Link auch angesehen! Genial Dein Kommentar!<a href=' www.kennyelvis.com/phpBB2/viewtopic.php?t=44 ' target='_blank'>hier
lobt sich der kerl, namens dundee, dem wir das werk zu verdanken haben auch noch selber und bedankt sich brav bei kenny für das excellente suspicious minds.
- Frederic
-
- Besucher
-
- Frederic
-
- Besucher
-
Ich denke, man kann so am besten vergleichen. Nun, entscheidet selbst:
<a href=' home.arcor.de/fredericp/compare.mp3 ' target='_blank'>Klicken
Für mich gibt's definitiv keine Zweifel mehr, dass die Files von elvisgraceland übernommen wurden. Jeder der noch nicht sicher ist, soll sich den Vergleich anhören.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Der Witz ist aber erst der Qualitätsunterschied: Da wurde sich an einem ehemals superben Remaster (wahrschinlich aus eine Pre-Version) erst einmal tüchtig vergangen und mit Effekten gefummelt, was das Zeug hält. Dieser unsägliche Hall deckt Elvis fast zu und eliminiert den einstmals hervorragenden Gesamteindruck und die Balance zwischen Elvis und Band, die Stimme ist längst nicht mehr so dominant wie in der "echten Version". Die Aufnahme scheint verrauschter zu sein und ich höre auch die saubere Trennung der Stimmen und Instrumente nicht mehr heraus. Dieses Eindecken in eine Mauer von Hall und Echo erinnert mich an eine andere Veröffentlichung.
Vielen Dank Freddy für die Mühe!
Das ist schön geworden.
Wenn ich die 2te Version nicht kennen würde, dann müsste ich die erste sogar loben. Wenn man aber nun die Hintergründe kennt .... nunja, hier gibt's ja genug mündige Elvis-Fans, die sich selbst eine Meinung bilden können. Vielleicht mag der eine oder andere auch besonders viel Hall. Das ist im Endeffekt auch immer eine Frage des Geschmacks. Das Dünkel der mp3-Herkunft läßt sich alllerdings schwerlich entkräften ...