"Elvis On Tour"-DVD/Blu-Ray Veröffentlichung 2022? - Diskussion

Mehr
10 Juni 2021 14:47 #949359 von Honeybee
Mike, bist du sicher? Ich kann mir nicht vorstellen, dass MGM das Material irgendwann mal an Warner verkauft hat! 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juni 2021 15:05 #949360 von Mike.S.
Elvis On Tour war natürlich eine MGM Produktion. 

MGM wurde März 1986 an Turner verkauft. Im August 1986 musste dieser, weil er sich hierbei finanziell übernommen hatte, einen Großteil zurückverkaufen, die Studio Filme vor 1986 blieben aber bei Turner. 1996 fusionierte Turner mit Warner Bros., um das einmal ganz knapp zu umreißen. Die Blu-ray wurde also von Turner Entertainment veröffentlicht. Wenn Du auf die On Tour Blu-ray schaust, siehst Du dort das Warner Bros. Logo.

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Gypsy, Honeybee

Mehr
10 Juni 2021 16:52 #949362 von fronk
Dieser Mike ist doch ein Fuchs! 

Wenn die Rechte nun bei Warner liegen, dann fürchte ich aber irgendwie, dass da nix Großes kommen wird. Bei »That’s The Way It Is« kam ja auch nicht wirklich viel neues Material zu den Jubiläen. 

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957, Mike.S.

Mehr
10 Juni 2021 17:36 #949363 von Honeybee
Solche Themen wie "Elvis" gehören in Liebhaberhände. Bevor solche monströsen Gesellschaften wie Warner das Zeug im Keller verschimmeln lassen, weil es die breite Masse wahrscheinlich tatsächlich nicht ansprechen würde und sich somit eine Investition nicht lohnt, sollten sie es für faire Preise an Leute verkaufen, die damit etwas auf die Beine stellen und es den Fans zugänglich machen. 

Habe erst neulich gesehen, dass Elvis in diversen Listen der wichtigsten historischen Figuren aller Zeiten auftaucht. Teilweise sogar unter den ersten 50 Peoples. Zwischen Caesar, Karl dem Großen, Dschinghis Khan, Stalin, Che Guevara, Hitler, Ludwig dem 14., Beethoven, Napoleon, Mozart, Luther, Mohammed usw usw usw. 
Elvis hat Weltgeschichte geschrieben. Das sollte honoriert werden, indem solche Dokumente auf neuesten Stand gebracht und veröffentlicht werden. Die Mumien der Pharaonen werden unter besten Bedingungen zu erhalten versucht. Alte Gemälde, einzigartige filmische Dokumente und Kunstwerke ebenfalls. Das geht aber nur, wenn sie nicht in irgendwelchen Lagerregalen liegen, sondern wenn sich jemand drum kümmert, der das Zeug zu schätzen weiß. Frechheit, den Elvis so vergammeln zu lassen 

Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
10 Juni 2021 18:05 - 10 Juni 2021 18:07 #949365 von Gypsy
Da vergammelt ja nix mehr. Rick Smidlin der Produzent der TTWII SE hat das gesammte On Tour Material vor fast 20 Jahren schon für eine Produktion gelistet. Auch alles was es von TTWII noch gibt ist seit der SE gelistet. Es liegt also bereit. Smidlin wartet nur auf das Okay von Warner, MGM, Turner oder wem auch immer, und die Produkiton einer Special Edition kann starten. Laut Aussagen von Smidlin, bin mit ihm in einer Facebook Gruppe, befindet sich das On Tour Material in einem sehr guten Zustand. Anders  als das TTWII Material, welches teilweise arg beschädigt ist.  Weil es über mehrere Jahrzehnte verstreut in  irgenwelchen kellerartigen Lagerräumen aufbewahrt wurde. Deshalb damals auch die Story sie hätten die Fimrollen in einer Miene gefunden. Genau so muß man sich das vorstellen.
Letzte Änderung: 10 Juni 2021 18:07 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Whitehaven

Mehr
10 Juni 2021 19:17 - 10 Juni 2021 19:18 #949367 von Honeybee

Da vergammelt ja nix mehr. […] Weil es über mehrere Jahrzehnte verstreut in  irgenwelchen kellerartigen Lagerräumen aufbewahrt wurde. Deshalb damals auch die Story sie hätten die Fimrollen in einer Miene gefunden.

Da vergammelt ja nix mehr…. Okay, weil es schon vergammelt ist.

Schlimm genug.

Und wie lange warten wir noch auf dieses "okay"? 
Da fehlt das Interesse seitens der Besitzer - so wie ich bereits schrieb. 

Letzte Änderung: 10 Juni 2021 19:18 von Honeybee.

Mehr
10 Juni 2021 19:20 #949368 von ronb57
Das von Elvis nicht nur Filmrollen in Minen ? aber auf jedenfall in irgendwelchen Gewölben gelagert wurden, habe ich auch irgendwann einmal gelesen. Schon um die Filmrollen oder Tonbänder vor Sonnenlicht und Wärme zu schützen bzw. trocken zu lagern.
Ich frage mich nur, ob Lisa Marie Einfluss auf irgendwelche Film-u. Musikveröffentlichungen hat. Bei ELVIS IN CONCERT hat sie bezgl. einer Veröffentlichung auch genug Einfluss.

Mehr
10 Juni 2021 20:13 - 11 Juni 2021 00:10 #949372 von Mike.S.
Der Transfer in ein hochauflösendes Bildformat ist so teuer, dass man eine VÖ z.B. eines kompletten Konzerts auf Blu-ray in HD Qualität wohl nicht erwarten darf. Bzgl. On Tour könnte ich mir eigentlich nur einen Re-Release der Blu-ray vorstellen, mit ein paar Bonus Schnipsel wie bei TTWII.

Das Bildmaterial ist ja in der Menge auch extrem umfangreich, ob jetzt TTWII oder On Tour. Man könnte es höchstens in geringerer Auflösung einscannen, ohne große Bearbeitung, und es, um einmal Gypsy's Idee aufzugreifen, über den Streamingdienst gegen Entgelt anbieten. Vorteil - keine Produktionskosten und Logistik. Vorteil - man könnte mit einer Auswahl anfangen und das Angebot bei entsprechender Nachfrage schrittweise erweitern.

Vielleicht wird es ja auf diese Weise in der Zukunft noch zugänglich gemacht.

@ Ronny
Für TTWII und On Tour spielt das wohl keine Rolle. Die Rechte für das CBS TV Special liegen halt bei Elvis Presley Enterprises, daher ist das eine andere Geschichte.

Im YouTube Thread von Ronny und Whitehaven gepostet. Passt ja hier auch zum Thema - ist Klasse gemacht. 

Die Petition findet sich HIER . Also alle mitmachen !
Letzte Änderung: 11 Juni 2021 00:10 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, ronb57

Mehr
11 Juni 2021 20:39 #949393 von Gypsy
Hab ich schon vor 2 Wochen unterschrieben. Da waren es ca um die 3000 Unterzeichner. Seit dem hat sich nicht mehr viel getan. Also vielleicht schaffen die ja die 5000er Marke zu knacken. Aber ich glaube nicht das sich Turner davon beeindrucken lässt. 

Mehr
11 Juni 2021 20:50 #949395 von Gypsy
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Whitehaven, ronb57

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.