- Dank erhalten: 1594
"Elvis On Tour"-DVD/Blu-Ray Veröffentlichung 2022? - Diskussion
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
Da vergammelt ja nix mehr. […] Weil es über mehrere Jahrzehnte verstreut in irgenwelchen kellerartigen Lagerräumen aufbewahrt wurde. Deshalb damals auch die Story sie hätten die Fimrollen in einer Miene gefunden.
Da vergammelt ja nix mehr…. Okay, weil es schon vergammelt ist.
Schlimm genug.
Und wie lange warten wir noch auf dieses "okay"?
Da fehlt das Interesse seitens der Besitzer - so wie ich bereits schrieb.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2547
Ich frage mich nur, ob Lisa Marie Einfluss auf irgendwelche Film-u. Musikveröffentlichungen hat. Bei ELVIS IN CONCERT hat sie bezgl. einer Veröffentlichung auch genug Einfluss.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9784
Das Bildmaterial ist ja in der Menge auch extrem umfangreich, ob jetzt TTWII oder On Tour. Man könnte es höchstens in geringerer Auflösung einscannen, ohne große Bearbeitung, und es, um einmal Gypsy's Idee aufzugreifen, über den Streamingdienst gegen Entgelt anbieten. Vorteil - keine Produktionskosten und Logistik. Vorteil - man könnte mit einer Auswahl anfangen und das Angebot bei entsprechender Nachfrage schrittweise erweitern.
Vielleicht wird es ja auf diese Weise in der Zukunft noch zugänglich gemacht.
@ Ronny
Für TTWII und On Tour spielt das wohl keine Rolle. Die Rechte für das CBS TV Special liegen halt bei Elvis Presley Enterprises, daher ist das eine andere Geschichte.
Im YouTube Thread von Ronny und Whitehaven gepostet. Passt ja hier auch zum Thema - ist Klasse gemacht.
Die Petition findet sich HIER . Also alle mitmachen !
- Gypsy
-
Autor
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1126
- Gypsy
-
Autor
- All The Kings Men
-
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Cool wäre es natürlich, wenn der Film endlich mal ordentlich remastered käme (mit originalem Intro!)und vielleicht eine zusätzliche Doku des Making Ofs, für das man dann auf die guten Sachen der Outtakes zurückgreift. Die Special Edition von TTWII finde ich zwar sehr gelungen, aber ich denke, dass es im Falle von On Tour mehr Sinn ergibt, sich auf so ein erwähntes Making Of zu konzentrieren statt einen alternativen Film zu machen. Da wird sich zwangsweise natürlich einiges überschneiden, aber es würde hoffentlich nicht die Situation eintreten wie mit TTWII, nämlich dass das Original eigentlich gar nicht mehr gezeigt wird und nur noch die Special Edition zu sehen ist. Die einzelnen Shows (wieviele wurden komplett gefilmt?) könnte man als Einzelveröffentlichungen bringen, denke ich. So könnte sich jede/r aussuchen, welches Konzert er/sie sich besorgt oder ob man sich eben alle kauft. Natürlich leider nicht unbedingt sehr wahrscheinlich, dass so etwas gemacht wird.
Der teure Transfer bleibt das Problem. Bzgl. Deiner Frage, es wurden 4 Shows gefilmt, bei jeder Show scheint Hound Dog wohl definitiv zu fehlen, einige Titel sind wohl abgeschnitten oder fehlen (**) ebenso. Die unteren Fotos von Rick Smidlin, der das Material sichtet, geben noch zu wenig Auskunft. Es wurden ja mehrere Kameras mit 20 min Bändern verwendet, insofern müssen die Songs mühsam aus den Bändern zusammengesetzt werden. Als ich das erste Mal im Amiga Set dieses Foto gesehen habe, habe ich mir auch gedacht - ok, alles klar.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Die Technik ist weniger das Problem, aber die Kosten für die Abtastung des gesamten Materials in HD Qualität (Blu-ray) gingen in die Millionen (also zumindest sehr sehr teuer ). Das wäre ein absolutes D'raufzahlprojekt. Ich glaube auch nicht, dass sich Elvis heute soviel besser verkauft - im Gegenteil. Bei der Petition ist das ja auch sichtbar geworden: 3700 Elvis Fans haben bisher mitgemacht - ein Trauerspiel.@Mike: Danke! Gut, von den ganzen technischen Aufwand habe ich keinen Plan. Ich denke nur, wenn es sich für weniger große Leute lohnt, alte Filme bzw "neues" Material zu bearbeiten und zu veröffentlichen, dann sollte das für eine Elvis Presley Veröffentlichung doch auch drin sein. Gerade heutzutage verkauft sich der Elvis-Kram doch sicherlich viel besser als in den späten 90ern/frühen 2000ern.
Darum hatten Gypsy/myself eben den Gedanken, ob man das vielleicht einmal in geringerer Auflösung abtastet und z.B. über den Warner Streamingdienst veröffentlicht. Das wäre eine kostentragende Variante.
- Gypsy
-
Autor
- All The Kings Men
-
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Im FECC haben auch etlich User, die sich aber schon auszukennen scheinen, ausgeführt, wie teuer eine Abtastung von 35 mm Filmmaterial im HD Format sei. Dort hat man auch über die Kosten des Beatles Projekts von Disney gesprochen, das von Regisseur Peter Jackson unterstützt wurde.
Im Grunde kann ich aber auch nur nachplappern, was dort ausgeführt wurde, ich kenn' mich auch nicht aus . Möglicherweise ist die Abtastung an sich gar nicht das Problem, sondern die Bildbearbeitung Frame für Frame.
Was jetzt ein einzelnes Konzert, also ca. 65 min, bzgl. HD Transfer/Bildbearbeitung etc. kosten würde, wäre einmal interessant.
- Gypsy
-
Autor
- All The Kings Men
-
Wieviel Aufwand, Kosten verursacht eigentlich der Schnitt? Ich meine so ein Konzert muss ja auch ordentlich geschnitten sein, um die volle Wirkung zu erzielen.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß ein ordentlicher BlueRay Transfer in die Millionen geht. Gibt so viele alte Filme, die kaum noch wer guckt und die auf BlueRay in wirklich guter Qualität erscheinen bzw erschienen sind.