file Sold Out! The Rex Martin 8mm Collection: Volume 1

Mehr
19 Dez. 2020 18:29 #945513 von Mike.S.
Vielen Dank für die Info ! :up: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Dez. 2020 19:49 #945518 von DumbAngel
San Bernadino 1972 is aber schon recht geil :up:
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Dez. 2020 20:00 - 19 Dez. 2020 20:57 #945519 von Mike.S.
@ DumbAngel

Ich bin ja absoluter Laie auf dem Gebiet, aber die Diskussion hierüber im FECC ist schon recht interessant.
Wenn ich es also richtig verstanden habe, sind die Macher der DVD nicht mehr Eigentümer der Bänder. Insofern kann man verstehen, dass eine Veröffentlichung des Materials bei den heutigen Besitzern nicht gerade Freude aufkommen lässt, die ja entsprechend dafür gezahlt haben. Da die Scans auf der DVD nur DVD/VHS Qualität haben, möchte man den Bootleggern über YouTube ein wenig das Geschäft versauen, bzw. weitere VÖ verhindern. Da gibt es wohl einige Rivalitäten, wobei, ist denn der YouTube Poster Peter im Besitz der Bänder?

Ich wusste auch nicht, dass High Definition Scans solcher Bänder von den Eigentümern für sehr viel Geld angeboten werden. In dem unteren Video wird auch nochmal der Unterschied verdeutlicht zwischen der neuen DVD und einem solchen Scan.



Nicht meine Welt, aber man lernt 'mal wieder dazu. ;)
Letzte Änderung: 19 Dez. 2020 20:57 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Dez. 2020 20:04 - 19 Dez. 2020 20:09 #945520 von Mike.S.

DumbAngel schrieb: San Bernadino 1972 is aber schon recht geil :up:

:huch: Ist schon wieder neu dazu gekommen, verstehe, der macht also jetzt Nägel mit Köpfen. :devil:

Sehr geil - "What now my love" - :beifall:
Letzte Änderung: 19 Dez. 2020 20:09 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Dez. 2020 12:04 - 20 Dez. 2020 12:05 #945528 von DumbAngel
Ja Mike S., ich habe auch null Ahnung von sowas. Interessiert mich letztlich auch nicht; ich gucke mir die Dinger an, wenn was Interessantes bei Youtube zu sehen ist. Aber kaufen tue ich solche Sachen nicht, da das für mich nichts wert ist. Außerdem sind auch die Konzerte nicht alle reizvoll in meinen Augen. Sowas von '72 gerne, aber diese '76er Shows brauche ich nicht. Da kann ich auch kaum mehr als eine Minute aushalten.
Und ja, solche HD-Scans können eine Menge ausmachen.

Was Bootlegger jetzt miteinander für Probleme haben, ist mir insofern egal. Es sind halt Bootlegs. Ich glaube nicht, dass in diesem Fall irgendjemand etwas tut, das "falsch" ist. Die einen veröffentlichen eine DVD mit dem Material. Wenn jemand für sowas Geld zahlen will, ok (wobei es da vielleicht Probleme geben könnte, eben weil Elvis' Name und Stimme verwendet werden). Der andere lädt die Sachen bei Youtube umsonst hoch.
Wie es um die rechtliche Seite steht, und nur die wäre ja tatsächlich relevant, weiß ich nicht. Wenn jemand die originalen Bänder besitzt, hat er auch die Rechte an den Filmaufnahmen? Und was ist, wenn der vorherige Besitzer sich Scans erstellt hat? Hat er dann nicht auch Rechte daran? Keine Ahnung. Aber wie gesagt, was die Streitereien zwischen Bootleggern angeht, kümmere ich mich nicht darum. Ich gucke mir die Sachen an. Wenn es sie nicht zu sehen gibt, dann gibt es sie halt nicht zu sehen. Bevor ich wusste, dass z. B. diese Aufnahmen aus San Bernadino 1972 eistieren, war mein Leben nicht weniger erfüllt.
Letzte Änderung: 20 Dez. 2020 12:05 von DumbAngel.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Dez. 2020 13:12 #945531 von Donald
Diese '74-Aufnahmen aus Omaha gefallen mir allerdings auch ziemlich gut. Ich mag diesen Anzug sehr gerne, und in so einer Qualität habe ich den auch noch nicht "im Einsatz" gesehen. Allerdings bin ich auch kein S8-Elvis-Sammler; mir genügt es vollauf, wenn ich mich daran auf youtube erfreuen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Dez. 2020 15:24 #945533 von Mike.S.
Ich bin da mit Euch beiden 100% d'accord. :up:
Muss alles nicht sein, schon ganz nett, wenn man es einmal sehen darf - mehr auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Dez. 2020 10:40 #945547 von DumbAngel

Donald schrieb: Diese '74-Aufnahmen aus Omaha gefallen mir allerdings auch ziemlich gut. Ich mag diesen Anzug sehr gerne,



Echt? Ich lese das öfter von Fans, aber ich kann an diesem Anzug nichts finden. Der steht ihm überhaupt nicht, lässt ihn sogar noch dicker aussehen, als er es zu dieser Zeit war. Aber die andere Show aus Omaha '74 (s. u.) find ich gut, ebenso den Anzug, den er dort trägt. Schade, dass die bisher (soweit ich weiß) nicht in HD-Scans vorliegt.


Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Dez. 2020 11:23 #945550 von Donald
Ich weiß auch gar nicht so genau, warum er mir so gut gefällt. Vielleicht, weil er so ein cooles 70er-Jahre-Flair verströmt mit seinen blauen Streifen in verschiedenen Helligkeitsstufen. Obwohl ich verstehe, warum Du meinst, dass es so ist, finde ich gar nicht unbedingt, dass ihn der Suit dicker erscheinen lässt. Höchstens diese Monstergürtelschnalle könnte diesen Effekt haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Dez. 2020 18:53 #945560 von G.I. Blues

DumbAngel schrieb: Und der User hat seine Ankündigung wahr gemacht, dass er die Videos hochlädt. Hier sein Kanal:

www.youtube.com/channel/UC2Sfxm9rC271_8RGKD9rsoQ/videos


Neben vielen echt lohnenswerten Filmaufnahmen (inzwischen schon fast 2 Stunden Material!) wurde soeben noch ein Video als Qualitätsvergleich hochgeladen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.