file Elvis & Nixon

Mehr
05 Aug. 2018 23:19 #913309 von Donald
Donald antwortete auf Elvis & Nixon

Honeybee schrieb: Und ja, er war sogar sehr an der Entstehung des Films beteiligt. Einmal als Berater und als Editor, was auch sein Beruf ist.

Hm? Berater, ja. Einer der ausführenden Produzenten, ja. Aber Editor? Was meinst Du damit? Dass er am Schnitt des Films beteiligt war? Das wäre mir neu, und ist laut imdb.com auch nicht der Fall.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Aug. 2018 23:48 #913311 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis & Nixon
Ich habe es in einem Interview gelesen, das vor der Premiere veröffentlicht wurde. Dort hat Jerry gesagt, dass er u.a. als Editor tätig wurde, was ja seinem eigentlichen Beruf entspräche.

Dass er als Editor in Hollywood gearbeitet hat, noch zu Elvis' Zeiten, ist ja wohl so.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2018 00:06 - 06 Aug. 2018 00:08 #913312 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis & Nixon
So sagt es Jerry selbst (ob es der Wahrheit entspricht weiß kein Mensch):

Jerry hat ziemlich bald, nachdem er voll für Elvis gearbeitet hat, nach einer speziellen Aufgabe gesucht. Er wollte nicht einfach nur einer der Jungs sein. Er wollte etwas sinnvolles machen. Er hat auch mit Elvis darüber gesprochen. Der sagte ihm, dass das nicht nötig sei, Jerry solle einfach nur da sein.
Auf Dauer kam Jerry damit aber nicht klar und hat sich auf die Suche gemacht, wie manche andere der MM auch. Er hat irgendwelche Sachen angefangen, landete aber immer wieder bei Elvis, da dieser den Zeitaufwand nicht hinnehmen wollte. Seine Leute sollten jederzeit verfügbar sein.
Nachdem Elvis sein erstes Flugzeug gekauft hatte, wollte Jerry heimlich einen Pilotenschein machen damit er das Flugzeug von Elvis fliegen konnte. Jerry nahm Flugstunden und als er zum ersten Mal eigenverantwortlich flog, hat er eine Bruchlandung hingelegt. Er ist zu Elvis gerannt, hat geheult und ihm davon erzählt. Elvis hat sich kaputt gelacht und zu Jerry gesagt: "Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich dich als Piloten eingestellt hätte, so unerfahren wie du bist?"
Damit war die Pilotensache gestorben.
In Hollywood hat Jerry sich sehr für die Filmschnitte interessiert und er hat viele Stunden bei den Editoren verbracht. Nachdem er Elvis endgültig verlassen hatte, hat er den Job in Hollywood erlernt. Hier halfen ihm seine früheren Beziehungen zu den Filmemachern. Er lebte in Kalifornien in dem Haus, das Elvis ihm geschenkt hatte.
Ich meine, sogar bis heute.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 06 Aug. 2018 00:08 von Honeybee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2018 18:30 #913340 von Donald
Donald antwortete auf Elvis & Nixon
Dass er in der Filmbranche tätig war (oder auch noch ist), auf jeden Fall. Ich glaube auch mich dunkel daran erinnern zu können, dass er als Cutter (Editor) arbeitete oder arbeiten wollte. Aber ich kann halt keinen Hinweis darauf finden, dass er das auch bei diesem Film getan hat.

Zumal er als Cutter offenbar auch nicht so richtig viel gerissen zu haben scheint. Wenn ich auf imdb.com mal nach ihm gucke, wird mir da u.a. als Film, an dem er mitgearbeitet hat, "Great Balls of Fire" angegeben. Und dort muss man lang in der Crew-Aufstellung suchen, um ihn zu finden. Dort taucht er dann aber nicht beim Editing auf, sondern ganz in der Tradition des Colonels als "Technical Advisor" :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2018 19:06 #913345 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis & Nixon
Naja, mag sein, dass ich mich vertue, oder dass er sich vertan hat :grin:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2018 21:12 #913355 von Donald
Donald antwortete auf Elvis & Nixon
Klar. Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste. :grin:

Wenngleich er immer noch irgendwie überraschend jung aussieht, finde ich jedesmal, wenn ich ihn sehe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2018 21:18 #913356 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis & Nixon
Er ist aber auch einer der jüngsten gewesen. 1942 geboren.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • totallyinsane
  • totallyinsanes Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
08 Aug. 2018 16:15 #913435 von totallyinsane
totallyinsane antwortete auf Elvis & Nixon
Laut seinem Buch hat Jerry Schilling mit Scorsese an Elvis on Tour mitgearbeitet, und die Schlusssequenz allein gestaltet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.