Elvis Film aus dem Jahr 1957 entdeckt

Mehr
06.09.2011 02:56 #849392 von Circle G
Circle G antwortete auf Elvis Film aus dem Jahr 1957 entdeckt
Ich weiß ehrlich gesagt, immer noch nicht, worauf Richie hinaus will. Wie sieht denn ein typisches 50er Mikro demnach aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06.09.2011 03:34 #849394 von Circle G
Okay, jetzt hat es Klick gemacht. Nun weiß ich auch, warum ich mich so schwer getan habe zu kapieren, worum es rambohamster und Dir geht bzw. warum Ihr so verwundert seid.

Hast Du Dir die Bilder von Elvis' Auftritten in den 50ern mal angeschaut? Da singt er sogar recht häufig in Mikrofone, die der heutigen Form nicht unähnlich sind.

Mir fallen da gerade die Bilder aus Dayton vom Mai '56 ein, allerdings finde ich gerade keins im Netz oder <a href=' www.elvispresleymusic.com.au/pictures/im...s/56/1956_may_15.jpg ' target='_blank'>hier, im selben Monat.

Gut, das mag daran liegen, dass ich mich ja mal intensiver mit den Mikrofonen beschäftigt habe und mir damals auffiel, wie viele verschiedene Modelle er benutzte und dass die meisten eben nicht diesem typischen und sogenannten "Elvis-Mikrofon" (55SH II Unidyne von Shure) entsprachen. Aber anscheinend geht man doch davon aus, dass Elvis hauptsächlich in so ein Ding sang. Das erstaunt mich, denn die "alten" Bilder sind ja durchaus bekannt. Entsprechende Threads mit zahlreichen Beweisfotos gibt es ja in allerlei Foren. :devil:

Das alles ändert aber nichts daran, dass ich auf dem Zeitungsbild dennoch nichts erkenne. <_<

Mehr
06.09.2011 05:56 #849397 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf Elvis Film aus dem Jahr 1957 entdeckt
Ehrlich gesagt, hat sich in meinem Kopf echt so ein "typisches" Elvis mit dem Mikrofon wie ich es zuletzt gepostet habe Bild in mir festgesetzt...
Irgendwie interessiert mich persoenlich der 50er Jahre Elvis fast gar nicht, insofern ist dieses von dir hier verlinkte Bild vom 15. Mai 1956 zumindest fuer mich: :blush: :rose:

Mehr
06.09.2011 06:04 #849398 von Circle G
Gerade ist mir eingefallen, wo ich die Dayton-Bilder auftreiben könnte. <a href=' www.elvispresleymusic.com.au/pictures/1956_may_27.html ' target='_blank'>Hier ... Du musst aber ein bisschen scrollen, um es gut zu erkennen.

Mehr
06.09.2011 06:19 #849402 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf Elvis Film aus dem Jahr 1957 entdeckt
Ok, soweit angeschaut... gut, zumindest fuer mich neu dann die "Erkenntnis" mit den schon in den 50ern benutzten Mikros, die eben nicht so diesen eher antiken Look haben...

• rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06.09.2011 08:46 #849412 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Elvis Film aus dem Jahr 1957 entdeckt
ndlich wurde mal auf mein "Anliegen" eingegangen.´ <_<
Ich fand halt das Mikro, mitsamt der Art und Weise, wie Elvis das Mikro hält für 57 untypisch und hätte m.M. auch erst in die 70ger gepasst.

Mehr
06.09.2011 11:09 #849429 von Donald

Gerade ist mir eingefallen, wo ich die Dayton-Bilder auftreiben könnte. <a href=' www.elvispresleymusic.com.au/pictures/1956_may_27.html ' target='_blank'>Hier ... Du musst aber ein bisschen scrollen, um es gut zu erkennen.

<!--aimg--><a href=' www.abload.de/img/1956_may_27_second_sho5rsc.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Darüber wundere ich mich jedesmal, wenn ich es sehe. Das ist das seltsamste Mikro, das ich je gesehen habe.

• rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06.09.2011 16:31 #849502 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Elvis Film aus dem Jahr 1957 entdeckt
War das 1956 in Las Vegas? Die Akkustik war bestimmt bescheiden <_<

Mehr
06.09.2011 19:32 #849594 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis Film aus dem Jahr 1957 entdeckt

<!--aimg--><a href=' www.abload.de/img/1956_may_27_second_sho5rsc.jpg ' target='_blank'>

Darüber wundere ich mich jedesmal, wenn ich es sehe. Das ist das seltsamste Mikro, das ich je gesehen habe.

Sieht aus wie das hier...
(wirkt so groß wie ein kleines Ansteckmikro mit einer durchsichtigen kleinen runden Glasscheibe drauf)
<!--aimg--><a href=' www.nytstore.com/assets/images/extralarge/NSAPELVIS1_EXTR.jpg ' target='_blank'>

Moderatoren: Mike.S.