- Dank erhalten: 143
Elvis Film aus dem Jahr 1957 entdeckt
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 99
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Na eher so, nicht?
Bild nach Zufallsprinzip, geht mir nur um die Form an sich.
Interessant die Info, wann die in TTWII zu sehenden Mikros zum ersten Mal auf den Markt gekommen sind, ich dachte ja immer, die waeren (damals zumindest) brandneu herausgekommenes "State-of-the-Art" gewesen...
Muss man sich dies ungefaehr so wie bei den Neumann Sachen vorstellen, die auch nach Jahrzehnten noch im Kern auf gleichbleibend hoher Spitzenqualitaet basieren, nur in Nuancen dann eventuell mal verfeinert (worden)?
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Hast Du Dir die Bilder von Elvis' Auftritten in den 50ern mal angeschaut? Da singt er sogar recht häufig in Mikrofone, die der heutigen Form nicht unähnlich sind.
Mir fallen da gerade die Bilder aus Dayton vom Mai '56 ein, allerdings finde ich gerade keins im Netz oder <a href=' www.elvispresleymusic.com.au/pictures/im...s/56/1956_may_15.jpg ' target='_blank'>hier, im selben Monat.
Gut, das mag daran liegen, dass ich mich ja mal intensiver mit den Mikrofonen beschäftigt habe und mir damals auffiel, wie viele verschiedene Modelle er benutzte und dass die meisten eben nicht diesem typischen und sogenannten "Elvis-Mikrofon" (55SH II Unidyne von Shure) entsprachen. Aber anscheinend geht man doch davon aus, dass Elvis hauptsächlich in so ein Ding sang. Das erstaunt mich, denn die "alten" Bilder sind ja durchaus bekannt. Entsprechende Threads mit zahlreichen Beweisfotos gibt es ja in allerlei Foren.
Das alles ändert aber nichts daran, dass ich auf dem Zeitungsbild dennoch nichts erkenne.
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
Irgendwie interessiert mich persoenlich der 50er Jahre Elvis fast gar nicht, insofern ist dieses von dir hier verlinkte Bild vom 15. Mai 1956 zumindest fuer mich:
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
- rambohamster
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 19
Ich fand halt das Mikro, mitsamt der Art und Weise, wie Elvis das Mikro hält für 57 untypisch und hätte m.M. auch erst in die 70ger gepasst.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Gerade ist mir eingefallen, wo ich die Dayton-Bilder auftreiben könnte. <a href=' www.elvispresleymusic.com.au/pictures/1956_may_27.html ' target='_blank'>Hier ... Du musst aber ein bisschen scrollen, um es gut zu erkennen.
<!--aimg--><a href=' www.abload.de/img/1956_may_27_second_sho5rsc.jpg ' target='_blank'>
Darüber wundere ich mich jedesmal, wenn ich es sehe. Das ist das seltsamste Mikro, das ich je gesehen habe.
- rambohamster
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 19
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
<!--aimg--><a href=' www.abload.de/img/1956_may_27_second_sho5rsc.jpg ' target='_blank'>
<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Darüber wundere ich mich jedesmal, wenn ich es sehe. Das ist das seltsamste Mikro, das ich je gesehen habe.
Sieht aus wie das hier...
(wirkt so groß wie ein kleines Ansteckmikro mit einer durchsichtigen kleinen runden Glasscheibe drauf)
<!--aimg--><a href=' www.nytstore.com/assets/images/extralarge/NSAPELVIS1_EXTR.jpg ' target='_blank'>