- Dank erhalten: 99
Elvis Film aus dem Jahr 1957 entdeckt
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
Bin in eigener Sache immer noch hieran interessiert.Interessant die Info, wann die in TTWII zu sehenden Mikros zum ersten Mal auf den Markt gekommen sind, ich dachte ja immer, die waeren (damals zumindest) brandneu herausgekommenes "State-of-the-Art" gewesen...
Muss man sich dies ungefaehr so wie bei den Neumann Sachen vorstellen, die auch nach Jahrzehnten noch im Kern auf gleichbleibend hoher Spitzenqualitaet basieren, nur in Nuancen dann eventuell mal verfeinert (worden)?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Bei Bühnenmikrofonen wird bis heute gewerkelt, um es so weit zu bringen, dass es trotz kleiner Membran fast so gut klingt wie ein Studiomikrofon und dabei immer besser die Umgebungsgeräusche ausblendet. Der vorerst größte Schritt wurde 2002/03 getan, als Neumann (inzwischen zu Sennheiser gehörig) mit dem KMS104 ein bühnentaugliches Kondensatormikrofon auf den Markt brachte, das dem Sound der Studiomikrofone schon sehr nahe kommt. Kurz darauf zog Shure mit dem KSM9 nach, welches ihr bisheriges Flagschiff Beta87 ersetzte.
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 99
Faszinierend, ein Mikrofon von 1949 ist also bis heute DIE anerkannte Referenz - normalerweise ist so was in Technikjahren ja ungefaehr zu der Zeit anzusiedeln als die Dinosaurier noch lustig waren!
[Aha, und Neumann gehoert also mittlerweile zu Sennheiser? Sennheiser HD 650, mein seit Jahren erprobter Kopfhoerer, Toppteil welches ich niemals missen moechte!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- michael grasberger
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 0