- Dank erhalten: 0
Hot Shots And Cool Clips Vol.5
- Hagen
-
Autor
- Benutzer
-
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
quelle: Elvis-Collectors.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Hagen
-
Autor
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
haste schon bestellt ?
- Schorni
-
- Abwesend
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Eigentlich nur zu empfehlen, wenn man das Thema "Elvis in der Armee" mag und sammelt. Sehr interessantes und seltenes(für mich auch großteils gänzlich unbekanntes) Filmmaterial.
Der Rest sind meist bekannte Aufnahmen, die, wie bei Tunzi üblich, in voller Länge und in guter Qualität zu sehen sind.
Schade, das er die 69iger Footage wieder nicht mit draufpackte.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
Wenn die Aufnahmen tatsächlich "in voller Länge" bei ebenfalls angesprochener Qualität wären, würden sich die Preise für derartige Veröffentlichungen im Vergleich gar ein wenig relativieren. Dies zumindest gegenüber anderen Scheiben (DVD/DVD-Rs), welche mit ebensolchem Sammlermaterial, aber eben auch nicht grad günstig, daher kommen....wie bei Tunzi üblich, in voller Länge und in guter Qualität zu sehen sind.
Nur gilt bei dieser HOT SHOTS...-Reihe wohl eher die Devise der absichtlichen Kürzung, quasi des bewussten Vorenthaltens von Material.
- Schorni
-
- Abwesend
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Sagen wir mal, ich kannte einige Aufnahmen davon schon, aber nicht in der Länge, wie jetzt bei Tunzi zu sehen. Ob das dann die VOLLE Länge ist, mag ich - da ich nix anderes kenne - natürlich nicht beurteilen.Wenn die Aufnahmen tatsächlich "in voller Länge" bei ebenfalls angesprochener Qualität wären,
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
Du meinst die 3 Sekunden mehr, zu dem bereits bekannten Material? Bis auf die Army-Sachen, wo man immer mal ein paar Sequenzen mehr zu sehen bekam, war das doch alles Schrott, zumindest in meinen Augen. Obwohl ich allerdings auch kein Maßstab bin, weil mir solche Footage überhaupt nichts gibt.Sagen wir mal, ich kannte einige Aufnahmen davon schon, aber nicht in der Länge, wie jetzt bei Tunzi zu sehen. Ob das dann die VOLLE Länge ist, mag ich - da ich nix anderes kenne - natürlich nicht beurteilen.
Ich würde jedenfalls keine müde Mark dafür ausgeben. Selbst ein DVD-Rohling wäre es mir nicht wert - nicht einmal geschenkt. Ich kann echt nicht begreifen, was man mit solch einem Mist anfangen soll. Völlig überflüssig
- dr.nic
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 10
das ist jetzt nicht dein ernst, oder?..aber der Preis ist mir für das Gebotene entschieden zu hoch.
sind wir also schon so weit dass wir über 20 EUR am mosern sind...
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
Na immerhin kommt dieses Einsehen ohne lange Forendiskussion!... Obwohl ich allerdings auch kein Maßstab bin.
Es wäre darüber hinaus aber auch kein schweres Los, zu ertragen, wenn sich andere Fans nebst Freude beispielsweise an Elvis-Mikrofonen, MW`s Beiträgen -wozu auch immer-, oder auch an der Reklamation von Rechtschreibfehlern in den Mitteilungsversuchen anderer User, solchen DVD-Veröffentlichungen zuwenden und daran ihren Spaß haben woll(t)en!
Es bedarf hier auch nicht der üblich markigen Worte. Denn jedem das Seine!
Tunzi bemüht sich bei der Suche nach Footage, welche wohl zumeist als reines Sammlermaterial deklariert werden kann und sich als solches fernab von reinen Spielfilmen und ausgesuchten Konzerten (ALOHA/ COMEBACK SPECIAL) in möglichst super Qualität bewegt, der Quelle näher zu kommen, als es den Konsumenten sonstiger DVDs/DVD-Rs zuteil wird und lässt dieses auch noch eine Bearbeitung erfahren. Somit bekommt der Käufer einer HOT SHOTS AND COOL CLIPS hier durchaus interessantes Material in anständiger Bildqualität, was eben auch einen höheren Preis generieren darf, wie es beispielsweise auch den ADRENALINE- oder BEHIND THE IMAGE-Veröffentlichungen zugestanden wird.
Inwieweit einen das jeweilige (Footage-)Thema überhaupt interessiert, bzw. es (bisher) unbekannt (Bitte nicht mit "unveröffentlicht" verwechseln!) sein könnte, ist unabhängig davon doch rein subjektiv zu betrachten, schmälert aber dennoch nicht die Wertigkeit der DVD ansich.
Etwas als "komplett" darzustellen, ist hier -wie schon angemerkt- doch oft fehl am Platze, wird allerdings auch nicht unrechtmäßig beworben. Die DVDs bieten mittels einer(1) Quelle Footage zu einem bestimmten Ereignis, lassen aber in der Regel alternative Quellen unberücksichtigt. Dass mit einer Nachfolgeausgabe etwas Ergänzung findet wie die Bobby Darin-Sache z.B., ist hier die Ausnahme.
Was den Umfang an Material angeht, so haben dem gegenüber hier diverse Sammler-DVDs/DVD-Rs naturgemäß die Nase vorn, wo sich von Jahr zu Jahr -angefangen von den VHS-Ausgaben über diverse VCDs bis hin zu inzwischen reichlichen DVDs- das Material zu einem bestimmten Thema sammeln und somit immer länger werden könnte. Das betrifft die Aufnahmen von Liveauftritten ebenso wie beispielsweise die Army-Footage (Einberufung/Untersuchung). Nur liefern manche Quellen hier leider auch nur eine schwer zu ertragende Qualität, deren sich ein Tunzi ganz sicher nicht annehmen wollte.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
Okay, ich habe keinerlei Ambitionen etwas zu sammeln und wenn dann nur Dinge, die ich immer mal wieder zur Hand nehme, die wirklich brauchbare Informationen enthalten oder mir zumindest in Abständen Freude bereiten; Dinge, die auch nach Jahren nicht nur dazu verdammt sind, im Regal einzustauben und zudem Platz zu rauben. Selbst wenn ich mir aus Versehen mal was kaufe, was diesen Kriterien nicht entspricht, dann fliegt es bei nächster Gelegenheit wieder raus.
Ich kann ja auch noch verstehen, dass man sich der Vollständigkeit halber mal was zulegt, was nicht regelmäßig in Gebrauch ist (das trifft bei mir z.B. auf einige Elvis-Filme zu), wenn man es zumindest hin und wieder mal zur Hand nimmt, aber mal ehrlich, was will man denn mit dieser DVD? Das guckt man sich doch nie wieder an. Das ist doch schlichtweg langweilig. Zudem hatte ich ständig das Gefühl, das Material schon zu kennen, auch wenn das natürlich nicht so ist. Aber wenn mich mein Gegenüber nicht immer wieder darauf aufmerksam gemacht hätte, wäre mir das wahrscheinlich kaum aufgefallen. Ein paar aneinander geklatschte bewegte Bilder, teilweise in Sekundensequenzen ... keine Ahnung, was daran schön sein soll.
Wie gesagt, ich kann diese Euphorie über jeden "unbekannten" bzw. unveröffentlichten Schnipsel nicht nachvollziehen, schon gar nicht, wenn es um reines Bildmaterial geht, was unschön zusammengestellt ist, keinerlei Informationen enthält, mit nerviger Musik untermalt ist und somit nicht einmal irgendeinen Unterhaltungswert hat. Ich kann nicht begreifen, warum man sowas haben muss. Mir ist - inzwischen - selbstverständlich klar, dass bei einem Sammler all diese Kriterien keine Rolle spielen, solange nur das große Elvis-Bild um ein winziges Puzzleteilchen erweitert wird. Nur muss es mir auch erlaubt sein, meinen Unmut und mein Unverständnis darüber zum Ausdruck zu bringen, besonders weil ich einen Moment lang die Hoffnung hatte, der DVD etwas Brauchbares entnehmen zu können, dann aber auf ganzer Linie enttäuscht wurde und meine Grundeinstellung solchen VÖs gegenüber, ihre Bestätigung fand.
Die Frage im Anschluss, ob ich denn gerne eine Kopie davon haben würde, habe ich übrigens mit einem resoluten "Nein" beantwortet ... und das will schon was heißen