Elvis auf Blu Ray

Mehr
14.01.2011 08:43 #822934 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Elvis auf Blu Ray

Aber unterhalb von <a href=' www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index.html ' target='_blank'>45 Euro fällt gar kein Zoll an.

Unterhalb von 150 € fällt sogar kein Zoll an. :up:

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Er hat es immer noch nicht verstanden.</span> <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14.01.2011 09:54 #822938 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis auf Blu Ray

bei viva las vegas stereo?

Hi Marco:
man hat den Film aufwendigst bearbeitet. Der Ton wurde zu 5,1 "overdubbed". Allerdings ist dieses Teil um Längen besser bearbeitet als beispielsweise seinerzeit die "Blue Hawaii" DVD.
Beim Autorennen beispielsweise rasen die Wagen nur so durch den Raum. Der Sound hat ordentlich "Wumms". Die Songs klingen sowas von geil, man müßte sich die Tonspur echt auf ne CD ziehen, denn so wie sie in dem Film klingen kamen sie noch nie aus meinen Boxen.
"C´mon Everybody", What Did I Say" und "Viva Las Vegas" hauen einen um wenn man die Anlage aufdreht...dazu noch dieses gigantische Bild, was echt sowas von scharf ist, dass man glaubt es sei 3D.
Bei "I Need Somebody To Lean On" kommt soundmäßig echt toll rüber. Erst wirkt es so plastisch als käme seine Stimme aus den Boxen des dortigen Raumes und später dann (wenn er lippensyncron so tut als ob er singt) meint man er singe echt live. Da ist die "Illusion" sehr gut gelungen.

Die Aufnahme(n) (beispielsweise wo die Kamera Rusty´s Vater und Mancini im Publikum sitzend zteigen bei dem Wettbewerb) wirkt so dreidimensional.
Auch kommt man aus dem Staunen nicht heraus, wenn die Farben, Kontrast und Bildchärfe so ungemein genial ist (gleich zu Anfang in der Werkstatt). Da ist man noch ganz perplex von dem was man da sieht und dann folgt der Gang nach draußen und die Außenaufnahme haut einem dann nochmal total um. Das sieht "echter" und "besser" aus, wie wenn man durch sein eigenes Fenster sieht.
Bei Elvis und Ann siehst Du JEDES einzelne Haar. Die Augen funkeln und leuchten förmlich. Auch die Personen und Utensilien im Hintergrund sind detailgenau zu sehen. Sowas hat man sogar selten bei neusten Streifen.

Zudem ist gerade dieser Film sowas von farbenprächtig ausgestattet worden am Set. (was Wohnraum Artikel usw.) angeht. Wie geschaffen für ne Blu Ray.....Man nehme mal das Beispiel wo Ann in der Küche die Brote macht. (Wirkt wie ne Werbung von ner Barbie Austattung ;) ) Da wurde selbst das Obst im Hintergrund in verschiedenen Farben dekoriert. Die ganzen Küchenartikel haben alle eine andere Farbe, die Köstume der Tänzerinnen heben sich krass von einander ab. Die ganzen Statisten die da herum laufen sind farbentechnisch unterschiedlich gekleidet. Selbst im Hotel hat man den Barhockern je ne andere Farbe zugeteilt. (Der ganze Film hat was von ner Weihnachtbaum Deko, wo man strikt darauf achtet, dass keine Kugel der gleichen farbe neben einer anderen hängt!!!!)
Da steht/hängt mämlich nichts nebeneinander was die gleiche Farbe hat und somit wirkt dieser Film in dieser Blu ray Qualität nochmal so geil anzusehen.
Selbst die Nachtaufnahmen von Vegas am Anfang hauen Dich um.
Die szene am Pool. Wie das Wasser funkelt und stahlt und sich die Sonne am Alugeländer des Pool-Sprungturmes spiegelt. Die Rennaufnahmen (aus dem Wagen heraus gefilmt)...da glaubst Du echt Du fährst mit.
Zudem ist der Streifen lichttechnisch so genial ausgeleuchtet, da gibt es keine einizige Sequenz die nicht bildtechnisch meisterhaft vorbildlich rüberkommt.

Ich sagte ja schon: Lass das Ding bei Mediamarkt & Co. hoch und runterlaufen und egal WANN (bei welcher Sequenz) da jemand dran vorbei laufen würde, derjenige würde stehen bleiben und den Mund net mehr zukriegen.
Diesen Wahnsinns "WOW" Effekt (was das Bild angeht) hatte ich weder bei Avatar noch bei "Unsere Erde" und diese beiden sind schon der Oberhammer.

P.S:
Bestellen: Amazon.com (billiger kriegt man derzeit in Deutschland kaum ne Blu Ray). Das geht mit deutschen Account. War in 6 Tagen da (wenn man "mittelschnellen" Versand wählt obwohl Amazon dafür eine weit längere Lieferzeit auf Webseite angibt). Aufkleber war drauf, war und ist zollfrei und wurde auch entsprechend darauf vermerkt. Zu den Amazonkosten kommt also garnix mehr dazu.
Ist Region Code free (also auf allen Playern abspielbar).

Was das Warten auf ne deutsche Ausgabe angeht:
Die deutsche Tonspur ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht restauriert und wird wie bei den Elvis DVDs wieder in Mono sein...und Elvis mit deuschter Stimme ansehen...mmh...naja sag ich jetzt mal nix zu. Selbst wenn das eigene Englisch nicht so doll ist, so kennt man doch als Elvis Film den Inhalt. Zudem finde ich die Originale viel witziger und die deusche Übersetzung macht doch viel von dem Charme der englischen Dialoge kaputt.
Nachdem das Ding nun schon vier Jahre auf dem US Markt erhältlich ist und immernoch nicht bei uns erhältlich...wer weiß wann das je erscheinen wird....

Mehr
14.01.2011 10:00 #822939 von Harty
Harty antwortete auf Elvis auf Blu Ray
soeben bestellt :up:

Mehr
14.01.2011 10:07 #822940 von Harty
Harty antwortete auf Elvis auf Blu Ray
P.s habe mir soeben die Blu Ray Collection (inlc. JR und On tour) gegönnt :wub:

Mehr
14.01.2011 11:18 #822945 von Donald
Donald antwortete auf Elvis auf Blu Ray

Unterhalb von 150 € fällt sogar kein Zoll an. :up:

In dem von mir geposteten Link von zoll.de steht aber was anderes.

Mehr
14.01.2011 14:21 #822955 von Berliner
Berliner antwortete auf Elvis auf Blu Ray

In dem von mir geposteten Link von zoll.de steht aber was anderes.

Ja ich mein die Einfuhr Steuer und wer treibt das hier in Deutschland ein? Das ist doch der Zoll oder nicht?
Wenn ich sachen von ausserhalb der EU bestelle muss ich grundsätlich zur Zoll-Poststelle, vielleicht liegt es an meinem Namen... <_<

Mehr
14.01.2011 15:22 #822957 von Donald
Donald antwortete auf Elvis auf Blu Ray

Ja ich mein die Einfuhr Steuer und wer treibt das hier in Deutschland ein? Das ist doch der Zoll oder nicht?

Ich denke, ja.

Wenn ich sachen von ausserhalb der EU bestelle muss ich grundsätlich zur Zoll-Poststelle,

Ablatzen musste ich auch schon mal, als gleich mehrere CD-Boxen bei mir ankamen. Allerdings kassierte das dann der überbringende Brief-/Paketpostbote bei mir.

vielleicht liegt es an meinem Namen...

Mehr
05.02.2011 13:11 #824596 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis auf Blu Ray
Und? Hat nun jemand die Viva Las Vegas Blu Ray bestellt/erhalten? Kommentare???!!!!!! :null:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.