Elvis '77 - The Final Curtain

Mehr
26.07.2010 20:59 #803553 von peter
peter antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Ja, das waren sie. Der Rest ist noch schlimmer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26.07.2010 21:06 #803555 von peter

Wenn nur 200 Leute den nun kursierenden Preis von 270 Tacken ohne Murren zahlen, dann sind 54.000 € an Reineinnahmen doch ein ordentlicher Schluck aus der Pulle... (irgendwelche Zwischenhaendler, die auch keine barmherzigen Samariter sind, mal ausser acht gelassen).
Na ja, schon die TTWII Box war, vor allen Dingen nach der Aktion mit den kostenlosen Downloads der darin befindlichen Audio-CDs in ueberarbeiteter Soundqualitaet u. ebenso dem Re-Release der Shows der DVDs in Stereo, ein Hammergag - Geld ist halt nicht so wichtig, Hauptsache Elvis.

so hab ich auch mal gedacht, aber die kosten sind bei 200 verkauften sets ganz sicher noch nicht drin, rechne doch einfach mal nach, filme kaufen, hd transfer, soundboards kaufen, video bearbeiter zahlen, sound barbeiter bezahlen, grafic designer, off set designer, das ganze x mal hin und her schicken, das produzieren lassen, etc. allein die arbeitszeit kostet mind. 50.000 euro, ohne auch nur 1 minute material gekauft zu haben von produzieren ganz zu schweigen, man kann das auch mit der ttwii box nicht vergleichen, das material war bereits auf dem markt und zwar alles, die sachen sind hierbei UNVERÖFFENTLICHT und unveröffentlichtes material muss man bei sammlern TEUER!!! KAUFEN!!!
... die zeiten der großen geschäfte mit minderwertigen zeug sind lange vorbei, aber denk was du willst...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.07.2010 21:17 #803559 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

sorry aber da irrst du dich, es sei denn du meinst die qualität von den elvis shows 1977 an und für sich, am material gibt es nichts zu kritisieren, wirklich nicht.

Sorry, für mich zählt nur Material in professioneller Qualität. Und selbst das würde ich mir von 1977 nicht angucken. Zumindest nicht bei klarem Kopf.

Sagen wir's mal so: Würde man mir 270 Euro geben, würde ich mir so eine Show mit Scheiß-Bild, Scheiß-Sound und Scheiß-Elvis angucken. So herum wird ein Schuh draus! :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.07.2010 21:22 #803562 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Ich denke, für diese Box sind 270 Tacken schon gerechtfertigt.

Also bitte! Von DIR hätte ich das nicht erwartet, es sei denn, Du verdienst mit daran, was ich Dir von ganzem Herzen gönne. :rose:

Jetzt stell Dir mal vor, sowas würde offiziell erscheinen, zum Preis von 270 Euro, in professioneller Bild- und Tonqualität, mit allen Lizenzen bei den Rechteinhabern abgegolten (außer "Johnny B. Goode", das musste ersetzt werden, weil das Set sonst 780 Euro gekostet hätte) - ich höre jetzt schon alle brüllen: Abzocker! Aber dieser Dreck ist natürlich eine Heldennummer. :noldno:

Leute, kommt mal auf den Boden: Mehr als 500 Mark für einen Haufen Scheiße, das kann es doch nicht sein, oder? :klatsch:

Mehr
26.07.2010 21:29 #803567 von Circle G
Circle G antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Irgendwas stimmt mit Bluesy nicht. Ist mir schon im anderen Forum aufgefallen. Muss man sich Sorgen machen? :huh:

Mehr
26.07.2010 22:00 #803570 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Also bitte! Von DIR hätte ich das nicht erwartet, es sei denn, Du verdienst mit daran, was ich Dir von ganzem Herzen gönne. :rose:

Nein, ich verdiene daran nicht mit, aber ich weiß, dass da 'ne ganze Menge "Holz" drin ist. Für mich ist die Box auch nichts, für Sammler schon. :null:

Mehr
26.07.2010 22:02 #803571 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Irgendwas stimmt mit Bluesy nicht. Ist mir schon im anderen Forum aufgefallen. Muss man sich Sorgen machen? :huh:

Wie kommst Du darauf? :wub:

Was habe ich im anderen Forum denn so Schlimmes geschrieben? :huh:

Mehr
26.07.2010 22:05 #803572 von peter
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, aber wenn man einen 8mm film, welcher gut gefilmt ist, diesen dann in hd-avi transferiert & restauriert (kratzer raus, stabilisiert etc. farben korrigiert etc.), das ganze dann noch korrekt dubbed, dann kann das ergebnis schon mal nicht sche*ße sein.

Außerdem wird die box sicher auch die cbs sachen drauf haben und soweit ich gehört habe (ich kenn nur ein paar der 8mm filme, sonst nichts) und auch die outtakes etc. und alles wohl in deutlich besserer qualität und das cbs special sogar in mint quality (aloha special, 68 comeback special) dann kann nur noch ein argument verwendet werden und das wäre das man den 77er elvis komplett ablehnt, aber einfach generell sachen abkanzeln die man noch nicht mal gesehen hat, der trailer zeigt weder die besten szenen noch in der entsprechenden auflösung bzw. qualität, ist weder fair noch faktisch korrekt.

Da du das ganze sche#ße findest, dann musst du auch adrenaline, behind the image, return to splendour etc. ablehenen, das wäre zu akzeptieren, du findest elvis 1977 eben scheiße und 8mm magst du auch nicht, dann kann man das so stehen lassen, aber generell die sachen als schlecht zu bezeichnen, nur weil es von bootleggern kommt und/oder weil es den preisrahmen sprengt, oder weil du meinst das sich gewisse leute über die maßen bereichern, dann bist du fehlgeleitet.
Hättest du das über die "complete works" box gesagt (ich glaube du hast diese box recht heftig kritisiert), dann hast du 100% recht, denn das material gab es schon, das heißt die produktionskosten haben sich lediglich auf die eigentliche herstellung beschränk, vielleich haben die live bänder noch 10.000 euro gekostet, aber ansonsten eben keinerlei kosten, bei der 77er box ist das anders, es geht schon beim suche los, wer hat welches material in welcher qualität, sind die leute bereit das zu verkaufen und und und, der aufwand ist gigantisch, daher bitte nicht vorschnell abkanzeln. Bedenke bitte das zum beispiel 50 minuten uveröffentlichtes footage so um die 5.000 euro kostet (von den cbs studio videobändern des cbs special will ich gar nicht anfangen und kenn eh nur gerüchte), aber das ist nur das unbearbeitete silent footage, dann sollte dir auch klar werden das dass zwar geld einbringt, aber keineswegs so wie du dir das sicher vorstellst.

Mehr
26.07.2010 22:16 #803573 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Der Trailer überzeugt mich in Sachen Bildquali in keinster Weise. Erst einmal wirkt beinahe jede Qualität auf so ein kleinen Bild "zusammengepresst" gut und zweitens sind die Ausschnitte derart kurz gehalten, dass man die Empfindung hat, es gäbe keine Wackler. Die gibt's aber, denn das zeug ist mit 8mm-Cams gefilmt. Mich persönlich nerven solche ständigen Wackler im Bild einfach zu sehr. Obendrein ist das Dumme an der Sache, dass es eben zu den wenigsten Songs vernünftige Tonqualität gibt. Der größte Teil wird mit ARs unterlegt sein. Toll! Ruckelndes Bild und blechern klingender Elvis. <_<

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
26.07.2010 22:31 #803574 von Circle G
Circle G antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Wie kommst Du darauf? :wub:

Was habe ich im anderen Forum denn so Schlimmes geschrieben? :huh:

Das mit dem JBG-Intro :smokin:

Moderatoren: Mike.S.