- Dank erhalten: 1163
Film-DVDs der 2007er-Reihe
- User gelöscht
-
- Besucher
-
dem war leider nicht so.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das sehe ich - und vermutlich jeder andere Zuschauer auf der Welt auch - anders. Man wird kaum eine HD-Überspielung für VÖ auf BD gemacht haben und die gleichzeitig erscheinende DVD nicht von demselben Material gemastert haben. Die Qualität ist exzellent. Kein, aber auch wirklich gar kein Vergleich zur Erstveröffentlichung.fazit: enttäuschung...ist dieselbe vorlage und unremastert wie die ursprüngliche vö hier.
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/EvqpmpWGlLk ">
- User gelöscht
-
- Besucher
-
dann sollten sich doch mal die zuschauer auf der ganzen welt oder ersatzweise die user, die beide vö haben auch mal dazu äussern, ob die es so sehen.Das sehe ich - und vermutlich jeder andere Zuschauer auf der Welt auch - anders. Die Qualität ist exzellent. Kein, aber auch wirklich gar kein Vergleich zur Erstveröffentlichung.
so einfach....
siehe oben ....keine bessere schärfe etc. ist für mein auge auszumachen....Kein, aber auch wirklich gar kein Vergleich zur Erstveröffentlichung.
Davon abgesehen habe ich auch schon bei amazon reviews zu blue rays gelesen (und das das gar nicht wenige), wo dereinstimmige tenor war: dass sich die blue ray (abgesehen vom sound) in sachen bild von der dvd-vö abhebt.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das ist schade. Vielleicht liegt's an deinem DVD-Player und/oder Fernseher. Könntest du mal Angaben dazu machen?siehe oben ....keine bessere schärfe etc. ist für mein auge auszumachen....
Dass es nicht dieselbe Vorlage sein kann, ist unstrittig, weil die alte DVD eine Fullframe-Version zur Vorlage hatte, die neue eine anamorphe. Es MUSS also schon einmal eine neue Überspielung gegeben haben. Die anamorphe ist auch - rein technisch - schon höher auflösend. Auch auf einem 4:3-Fernseher sollte man immer diese Version anschauen, da die 4:3-Version schlicht aus dem anamorphen Bild durch Weglassung von Zeilen konstruiert wird. Das Bild lässt entsprechend immer zu wünschen übrig, gerade auch bei der Schärfe.
Für mich auf jeden Fall gar kein Vergleich. Leider habe ich die alte DVD nicht mehr (was ich schon alleine wegen des tollen Covers inzwischen bereue), sonst würde ich einmal Vergleiche hier einstellen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Kann ich. Aber was bringt das?Das ist schade. Vielleicht liegt's an deinem DVD-Player und/oder Fernseher. Könntest du mal Angaben dazu machen?
Da ich ja einen Qualitätsunterschied mit demselben Geräten bei einer besseren Qualität ja auch feststellen müsste.
Siehe meine Ausführungen zu "Jailhouse".
Dass es nicht dieselbe Vorlage sein kann, ist unstrittig, weil die alte DVD eine Fullframe-Version zur Vorlage hatte, die neue eine anamorphe.
Woher weisst Du das so genau.
Warum kann es nicht sein, dass auch bei der ersten Version das Kinoband dasselbe war und lediglich bei der DVD-VÖ bildmässig so gestutzt wurde?
Für mich auf jeden Fall gar kein Vergleich. Leider habe ich die alte DVD nicht mehr (was ich schon alleine wegen des tollen Covers inzwischen bereue), sonst würde ich einmal Vergleiche hier einstellen.
Also machst Du den Vergleich aus dem Kopf heraus?
Sorry, aber dann verstehe ich Deine Ausführungen nicht, denn die Erinnerung kann einen täuschen.
Ich habe beide DVD`s hier liegen und eben bei einer bestimmten Stelle den Direktvergleich gemacht - mit oben beschriebenen Ergebnis.
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>edit: bitte nicht mitlesen...da alles wirrwarr ist -schriftlich gesehen</span>
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Weil es sein könnte, dass Unterschiede auf dem Signalweg einfach komplett verloren gehen. Insofern wäre es schon interessant, das Equipment zu kennen.Kann ich. Aber was bringt das?
Jetzt weiß ich, wie sich Jesus gefühlt haben muss. Was für eine Fangfrage. Natürlich weiß ich das nicht. Aber: Ein identische Vorlage, einmal Fullframe und einmal anamorph abgetastet, bringt schon qualitative Unterschiede, weil bei einer Fullframe-Version bereits Zeilen für die "schwarzen Balken" verheizt werden, was zu einer deutlich wahrnehmbaren Abnahme der Schärfe führt.Woher weisst Du das so genau.
Warum kann es nicht sein, dass auch bei der ersten Version das Kinoband wie dasselbe war und lediglich bei der DVD-VÖ bildmässig so gestutzt wurde?
Edit: Was meinst du eigentlich mit "gestutzt"?
Nein, als ich die neue Version von "Viva" bekam, habe ich sie mit der alten verglichen, bevor ich diese verschenkte.Also machst Du den Vergleich aus dem Kopf heraus?
Das ist gut. Dann mach bitte Screenshots von dem Fenster deines Videoplayers auf deinem Computer in Originalgröße und stell sie hier ein.Ich habe beide DVD`s hier leigen und eben bei einer bestimmten Stelle den Direktvergleich gemacht - mit oben beschriebenen Ergebnis.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
mag sein - aber warum fällt mir dann die Bildverbesserung bei Jailhouse auf und nicht bei Viva?Weil es sein könnte, dass Unterschiede auf dem Signalweg einfach komplett verloren gehen. Insofern wäre es schon interessant, das Equipment zu kennen.
Selber Fernseher und selber Player.
Jetzt weiß ich, wie sich Jesus gefühlt haben muss. Was für eine Fangfrage. Natürlich weiß ich das nicht. Aber: Ein identische Vorlage, einmal Fullframe und einmal anamorph abgetastet, bringt schon qualitative Unterschiede, weil bei einer Fullframe-Version bereits Zeilen für die "schwarzen Balken" verheizt werden, was zu einer deutlich wahrnehmbaren Abnahme der Schärfe führt.
Ok-macht Sinn. Aber wir wissen nicht, ob dem hier auch so war.
Und leider sieht mein 36jähriges Auge in meinem 1,76 cm grossen Körper immer noch keinen Unterschied.
Das ist gut. Dann mach bitte Screenshots von dem Fenster deines Videoplayers auf deinem Computer in Originalgröße und stell sie hier ein.
Würde ich gerne tun. Aber mein PC läuft auf Notprogramm und ist am Ende (kriege nächste Woche einen neuen.Bin froh, überhaupt online zu sein....
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>edit: bitte nicht mitlesen...da alles wirrwarr ist -schriftlich gesehen </span>