Petition für DVD "ELVIS ON TOUR"

Mehr
03.08.2008 23:09 #693993 von Horst
Horst antwortete auf Petition für DVD "ELVIS ON TOUR"
Die bringen ja nicht einmal die Konzerte von TTWII herraus.
Auf was warten die denn noch?
Es gibt nun mal "nur" Konzerte von TTWII und EOT. Wenn sie noch 10 Jahre warten kauft dass wieso keiner mehr.
MGM/Warner sollen endlich alles veröffentlichen was Sie haben.
Es kaufen wieso nur die Fans.

Oder müssen wir so lange warten wie bei den Sullivan Shows!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.08.2008 02:45 #694010 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Petition für DVD "ELVIS ON TOUR"

Oder müssen wir so lange warten wie bei den Sullivan Shows!

Ja, bis die Dinger rechtefrei sind. Also 50 Jahre. Wir freuen uns also auf EOT 2022. :beifall:

Mehr
04.08.2008 13:01 #694029 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Petition für DVD "ELVIS ON TOUR"

Ja, bis die Dinger rechtefrei sind. Also 50 Jahre. Wir freuen uns also auf EOT 2022.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.08.2008 13:41 #694032 von User gelöscht
Gilt das nur für Audioaufnahmen, nicht für Filmaufnahmen? Interessant, wusste ich nicht.

Mehr
04.08.2008 14:10 #694034 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Petition für DVD "ELVIS ON TOUR"

Gilt das nur für Audioaufnahmen, nicht für Filmaufnahmen? Interessant, wusste ich nicht.

Es geht doch um den Unterschied Urheberrecht / Leistungsschutz.

Da EOT selbstverständlich ein urheberrechtlich geschütztes Werk ist, ist nach 50 Jahren gar nichts vorbei.

Nach 50 Jahren sind nur Filmaufnahmen (sog. Laufbilder) frei, die keine Werke sind, wie. z. B. Beiträge in den Nachrichten, klassische Urlaubsfilmchen usw....

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.08.2008 16:17 #694043 von User gelöscht

...klassische Urlaubsfilmchen usw....

Ich kenne Leute, die betrachten ihre Urlaubsfilmchen sehr wohl als wahre Kunstwerke.

Andere wiederum betrachten die Elvis-Movies als Urlaubsfilmchen...

:devil:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.08.2008 20:21 #694247 von User gelöscht
Na ja, ne bessere Werbung als "Blue Hawaii" für die Insel hätte es damals auch nicht geben können... :kaffee:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.08.2008 21:01 #694255 von User gelöscht
Genau - und dann auch noch so kurz, nachdem Hawaii zum 50. Bundesstaat wurde. Guter Mann, dieser Elvis, quasi der Erfinder des Aufschwungs wirtschaftlich schwacher Regionen durch Touristenboom. :up:

Hat Mexico ihn eigentlich schon zum Ehrenbürger gemacht wegen "Fun in Acapulco"? Oder zumindest Colonel Parker, dann hätte der endlich wenigstens mal eine Staatsangehörigkeit. :devil:

Mehr
06.08.2008 01:10 #694285 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Petition für DVD "ELVIS ON TOUR"

Die bringen ja nicht einmal die Konzerte von TTWII herraus.
Auf was warten die denn noch?
Es gibt nun mal "nur" Konzerte von TTWII und EOT. Wenn sie noch 10 Jahre warten kauft dass wieso keiner mehr.

Das wurde ja hier schon x-mal diskutiert. Ehrlich gesagt: Ich weiss auch nicht. :null: Bei TTWII lasse ich mir mit Bauchschmerzen das Argument gefallen, man hätte nicht duchgängig die Konzerte gefilmt. Feste Location, da kann man ökonomisch tatsächlich für EINE Produktion gezielt einzelne Songs mitschneiden. Das sich da mit TLP und der SE das letzte an gutem Material herausholen ließ, möchte ich also mal grad so glauben. Aber nichtmal TLP, - und das sind wunderschöne Aufnahmen - bringen sie auf DVD fertig. :down:

Aber 2 Jahre später, bei On Tour Aufnahmen "draußen", als das Elvis Fieber auf dem Höhepunkt war und man auf diesen Konzerten nie wusste, wann eine gute Showeinlage kommt die es lohnt auf Zelluloid zu bannen, und man extra jedesmal das ganze Aufnahmematerial anschleppen platzieren und justieren musste, da erzählt mir niemand mehr, man hätte nur Teile der Konzerte mitgeschnitten. Oder die Filmbänder hätten nicht gereicht. :klatsch:
Also ist hier wahscheinlich wirklich nur der Restorationsaufwand und die Gewinnerwartung im Verhältnis dazu entscheidend.

Aber selbst hier wird ja nur bereits vorhandenes Material genutzt. Bis auf die Videorestauration kann das heute jeder zu Hause machen der ein Top-PC System hat und sich in der Materie auskennt. Von den Audiomixes wo es bereits Programme für den Mittelklasseuser mit nahezu unbeschränkter Mixmöglichkeit gibt, über die Restoration wo ebenfalls Profiprogramme auf jedem neuren PC installierbar sind, bis hin zu allen möglichen Videoeffekten die selbst billige Videoprogramme immer besser beherrschen. Also wenn man hier nicht wieder eine Heerschar teurer Produzenten nutzt, sondern sich auf 2 beschränkt für die Restorationsarbeit, jemand fürs Marketing und jemand fürs Layout, dann dürfte die Bezahlung dieser Leute samt Miete für die Studios für schätzungsweise 1 Monat Fulltime den erwarteten Gewinn aus den Einnahmen eigentlich nicht überscheiten. Oder sehe ich das zu einfach?

Und es kaufen nicht nur Fans.

Mehr
09.08.2008 14:13 #694738 von Colonel
Colonel antwortete auf Petition für DVD "ELVIS ON TOUR"
Ging aber schnell mit der Petition..... ;)

Elvis on Tour
DVD ~ Elvis Presley
Preis: EUR 9,95 Kostenlose Lieferung ab EUR 20 Bestellwert. Alle Bücher versandkostenfrei. Details
Garantiert preiswert -- Tiefpreisgarantie bei Amazon
Verfügbarkeit: Dieser Artikel wird am 31. Dezember 2008 erscheinen. Bestellen Sie jetzt! Verkauf und Versand durch Amazon.de. Geschenkverpackung verfügbar. Zustellung durch .

Leihen Sie DVDs bei LOVEFiLM.deEmpfohlen von Amazon.de.
14 Tage KOSTENLOS testen. Mehr dazu

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.