- Dank erhalten: 91
Elvis auf HD-Medien: Original Speed!
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Genauso wurde zu VHS-Zeiten auch über DVDs geredetKlar, wir warten. Das wären dann für alle Filme und vielleicht auch die Konzerte so schätzungsweise nochmal 100 Jahre? Man hat gerademal so einige DVDs angesammelt, und dann schmeiße ich das wieder weg, und fange wieder von vorn mit HD Medien an?
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Bei der Umstellung auf HD geht es aber lediglich um eine Verbesserung der Auflösung, und hier und da einen etwas umkomprimierteren Ton. Das wars. Den Schärfegewinn sieht man in normaler Bildschirmgröße kaum, und selbst wenn, wäre DAS kein Grund, mir wieder alles neu zuzulegen, zumal dieser Schärfegewinn von vielen Faktoren abhängig ist und nicht automatisch gegeben ist, und bedingt durch die höhere Auflösung einen größeren Bildschirm brauche ich auch nicht. Ich sperre mich nicht gegen neue Medien. Aber was im Moment läuft, ist branchensuggerierte, werbemanipulierte Scheinverbesserung.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
- Joe Spencer
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 13
nicht wegwerfen, bei ebay vertickernKlar, wir warten. Das wären dann für alle Filme und vielleicht auch die Konzerte so schätzungsweise nochmal 100 Jahre? Man hat gerademal so einige DVDs angesammelt, und dann schmeiße ich das wieder weg, und fange wieder von vorn mit HD Medien an?
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
So unterscheiden sich die Meinungen. Früher fand ich die Spielfilme allesamt zum Wegwerfen, aber seit man dank DVD die Elvis-unähnlichsten Stuntmen und miesesten Autofahrten (die noch nicht einmal im Bluescreen-Verfahren hergestellt wurden, sondern gleich vor einer Kinoleinwand, wo die Landschaft an Elvis vorbeiflimmerte) ungebremst erkennt, finde ich die Filme RICHTIG kultig und gucke sie gerne.Und die allermeisten Elvis-Filme WILL ich auch schon gar nicht in HD-Qualtiät sehen. Mir wurde schon schlecht, als ich den einen oder anderen Streifen das erste Mal auf DVD gesehen habe. Denn da traten einige der Bluescreen-Fakes doch allzu deutlich zu Tage. Oder Elvis-Doubles, die an Originalschauplätzen durch die Gegend radelten und in DVD-Quali schon nicht die geringste Ähnlichkeit mit Elvis aufwiesen...
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
So sehe ich das auch. Mir gings hier allerdings mehr um die Tatsache, dass HD-Filme in der originalen Geschwindigkeit zu sehen sind. Da brauch ich keine NTSC-Fassung mehr. Und ich finde das durchaus einen genialen Fortschritt.So unterscheiden sich die Meinungen. Früher fand ich die Spielfilme allesamt zum Wegwerfen, aber seit man dank DVD die Elvis-unähnlichsten Stuntmen und miesesten Autofahrten (die noch nicht einmal im Bluescreen-Verfahren hergestellt wurden, sondern gleich vor einer Kinoleinwand, wo die Landschaft an Elvis vorbeiflimmerte) ungebremst erkennt, finde ich die Filme RICHTIG kultig und gucke sie gerne.